Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

Diskutiere Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps im Samsung Galaxy S4 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Mahlzeit Gemeinde, habe letzten Freitag mir ein S4 durch eine Vertragsverlängerung geschossen. Da ich noch relativ „jungfräulich“ im Bezug von

  1. #1

    Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Mahlzeit Gemeinde,

    habe letzten Freitag mir ein S4 durch eine Vertragsverlängerung geschossen.
    Da ich noch relativ „jungfräulich“ im Bezug von Android bin und ich mein S3 erst
    seit letzten September habe, stellen sich jetzt ein paar Fragen… Erschlagt mich
    jetzt nicht gleich, denn die SuFu hat mir nicht wirklich weiter geholfen. (Oder ich
    habe die falschen Stichwörter benutzt)

    • Was geschieht mit gekauften App´s / Was muss ich da beachten um die auf dem „neuen“ zu nutzen?
    • Da das S3 mein Sohnemann übernimmt – reicht es, nach dem ich alles vom Handy runtergezogen habe (Bilder, Musik, etc…), ein Werkreset durchzuführen, oder was muss man machen um das Handy auf „Auslieferungszustand“ zu setzten?
    • Wo/was muss ich dran denken/beachten


    Zur Info:
    S3 – ohne Root; Branding frei; Android Version 4.1.2
    S4 – (vermutlich) mit Vf Branding

    Ich denke mal, da die ganzen Kontakte bei Google gespeichert sind, brauch ich
    mir da keine weiteren Gedanken zu machen, ebenso bei eMail-Konten. Vermute
    ja mal das diese, wenn sie auf dem „neuen“ wieder eingerichtet sind, nach
    Synchronisierung, alles wieder da ist - oder habe ich da ein Denkfehler!?

    Danke schon mal für eure „hilfreichen“ Antworten…

    Gruß
    Schnupfen

  2. #2

    AW: Wechsel von S3 auf S4...

    Wenn Du beim ersten Start des S4 im Einrichtungsmanager nach dem eingeben des Google Kontos den Hacken setzt bei "Sicherung vom Google Konto wiederherstellen" oder so, und Du diesen auch beim S3 gesetzt hattest, sollten die Kontakte und auch Apps wiederhergestellt werden. Die gekauften Apps sind auch mit dem S4 dann erhältlich. Vorausgesetzt natürlich das Du Dich beim S4 mit dem Google Konto anmeldest womit Du die Apps gekauft hast.

    Das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen reicht.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    Schnupfen (15.07.2013)

  4. #3

    AW: Wechsel von S3 auf S4...

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Wenn Du beim ersten Start des S4 im Einrichtungsmanager nach dem eingeben des Google Kontos den Hacken setzt bei "Sicherung vom Google Konto wiederherstellen" oder so, und Du diesen auch beim S3 gesetzt hattest...
    Ich denke mal, dass du das hier meinst:

    Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps-sichern-wiederherstellen.jpg

    Das ist jetzt vom S3, aktuell so wie ich es habe!

    Gruß
    Schnupfen

  5. #4

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Jep genau das meint er...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. Die folgenden Benutzer danken Bosanac für diesen wertvollen Beitrag:

    Schnupfen (16.07.2013)

  7. #5

    AW: Wechsel von S3 auf S4...

    Zitat Zitat von Schnupfen Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass du das hier meinst:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Sichern und wiederherstellen.jpg
Hits:	2523
Grösse:	167.7 KB
ID:	131426

    Das ist jetzt vom S3, aktuell so wie ich es habe!

    Gruß
    Schnupfen
    Allerdings werden nur die apps wiederhergestellt, nicht die dazugehörigen Daten. Nicht das du nachher enttäuscht bist

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  8. #6

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Installiere Dir MyBackup Pro.... Sichere damit ALLES was du möchtest bis auf Whatsapp, Viber und Co. geht alls zum sichern....

    Anrufliste, Kontakte, SMS, MMS, etc. etc.

    Dann auf dem S4 die App installieren und die Dinge zurück spielen.... Einfacher geht es kaum.

  9. Die folgenden Benutzer danken Al Falcone für diesen wertvollen Beitrag:

    Schnupfen (16.07.2013)

  10. #7

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Ist eingentlich komisch, dass MyBackupPro die Whatsapp Daten nicht sichern kann. Denn nichts leichter als das: Einfach den Ordner "Whatsapp" von der internen SD auf die Externe (oder den PC) kopieren, dann externe SD ins neue Gerät, dann den Ordner wieder zurück auf die interne SD kopieren und dann (also erst nach !! dieser Kopieraktion) ganz normal Whatsapp installieren - et voila alle Daten da

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. Die folgenden Benutzer danken Riker1 für diesen wertvollen Beitrag:

    Schnupfen (16.07.2013)

  12. #8

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Jou WhatsApp geht mit kopieren am einfachsten... wieso es mit keinem Backup tool geht weis ich leider nicht..... mache es aber auch immer so mit dem hin und her kopieren.

  13. #9

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Jou WhatsApp geht mit kopieren am einfachsten... wieso es mit keinem Backup tool geht weis ich leider nicht..... mache es aber auch immer so mit dem hin und her kopieren.
    Möchte jetzt nichts falsches behaupten aber so wie ich es in Erinnerung habe funzt es mit Titanium Backup....

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #10

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt nichts falsches behaupten aber so wie ich es in Erinnerung habe funzt es mit Titanium Backup....

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Ja, das natürlich auch. Aber wenn man kein Root hat (siehe Post #1) ...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #11

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    Ja, das natürlich auch. Aber wenn man kein Root hat (siehe Post #1) ...
    Ahh ohne Root....sorry

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #12

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    darum empfehle ich mybackup pro... weder root noch spezielle berechtigungen werden benötigt. ..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk HD

  17. #13

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Aber Du sagtest doch selbst: Whatsapp geht damit nicht

    O.k. - jetzt drehen wir uns im Kreis - alles weitere hatten wir schon

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  18. #14

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    ja klar whatsapo geht nicht.. aber mit weg kopieren und zurück kopieren ist es kein problem...

    my backup benötigt keinerlei root oder sonstige berechtigungen... sms, mms, anrufliste, kontakte, lesezeichen und co.

    das habe ich gemeint....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk HD

  19. #15

    AW: Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps

    Super Männer´s!!!!
    Hat alles sehr gut und ohne Probleme geklappt
    Danke an alle, die hier was hinterlassen haben...

    Gruß
    Schnupfen

Du betrachtest Wechsel von S3 auf S4 Kontakte/Apps im Forum Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher (dauerhafter) Wechsel von HDSPA auf GPRS
    Von Coldarea im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 12:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 04:21
  3. Probleme beim Wechsel von HSPA auf EDGE
    Von Holzbrett im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:32
  4. Wechsel von Touch auf Touch HD, Active Sync ?
    Von zh169 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 09:34
  5. WM6 Wechsel von Italienisch auf Deutsch
    Von Unregistriert im Forum HTC P3300
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 15:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

daten von s3 auf s4

kontakte von s3 auf s4

samsung galaxy s4

daten von s3 auf s4 übertragengalaxy s4kontakte von galaxy s3 auf s4kontakte von s3 auf s4 übertragenapps von s3 auf s4 übertragendaten vom S3 auf S4apps von s3 auf s4datenübertragung von s3 auf s4daten vom s3 auf s4 kopierens3 daten auf s4 übertragenvon s3 auf s4 daten übertragens3 auf s4 übertragenalle daten von s3 auf s4 übertragenkontakte von samsung s3 auf s4 daten und apps von s3 auf s4kontakte vom s3 auf s4daten übertragen s3 auf s4kontakte s3 auf s4wechsel von s3 auf s4wechsel s3 zum s4daten übertragen von s3 auf s4s3 backup auf s4