Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

  1. #1

    Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Als Early Adopter habe ich am ersten Tag, als es herauskam, ein Galaxy S4 gekauft.

    Nun zeigen isch in letzter Zeit bei mir einige Fehler.

    Der Wlan Bug ist ja allgemeine bekannt, dass man sich nicht mit allen Wlans verbinden kann.

    Gestern hatte ich Probleme, dass die Sim nicht erkannt wurde, was ich allerdings bemerkt habe, war, dass es immer kam, sobald Paketdaten aktiv wurden. Habe ich Wlan eingeschaltet und neu gestartet, dann funktioneirte es nach einem Neustart und ich hatte wieder Netz. Sobald ich dann Wlan ausgeschaltet habe zeigte sich kurzum der Hinweis, dass die Sim nicht erkannt werde.
    NAch mehrmaligen Neustarte ging das HAndy dann ganz normal.



    Heute hatte ich dann komischerweise alle Icons falsch angeordnet auf dem Display. Nach einem NEustart startete das HAndy nur im Sicheren Modus neu.

    Hat jemand ähnliche PRobleme gehabt?
    Geändert (02.07.2013 um 06:53) Grund: Aussagekraft/Verständlichkeit

  2. #2

    AW: Diverse Fehler

    habe auch eines der ersten und kann nicht klagen, keine sorgen keine probleme. nun hab ich aber ein telekom gerät, vielleicht haben die die software besser geprüft

  3. #3

    AW: Diverse Fehler

    Nach ca. 3 Wochen gings bei mir plötzlich los. SIM Karte nicht mehr erkannt. Und dies im laufenden Betrieb, ohne dass ich was daran rumgebastelt hätte. Nach ca. 2h rumärgern mit neu booten, SIM raus und wieder rein, ein- ausschalten hab ich meine deutsche SIM reingesteckt, und mit der lief es ohne Probleme. Ein paar Stunden später habe ich dann wieder die CH SIM reingesteckt, und seither läuft es auch damit wieder. Traue der Sache allerdings noch nicht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  4. #4

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Hast du schon mal einen Werksreset probiert? Welche FW hast du aktuell auf deinem S4?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Werksreset soll bei dem Problem nicht helfen, habe i irgendwo gelesen....
    Firmware ist immer die allerneueste

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  6. #6

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    "Neuste" ist immer so relativ... Welches Build denn genau?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Ich habe es jetzt (auch) seit 2 Monaten und habe derartige Schwierigkeiten noch nicht gehabt ...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Habe es auch als einer der ersten gehabt und keine Probleme damit.... weder mit dem WiFi, SD Karte noch der SIM Karte.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4

  9. #9

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Firmware ist die aktuellste, zur Zeit für freie CH Geräte verfügbare.

    Build: JDQ39 I9505XXUBMEA

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Geändert (02.07.2013 um 11:21)

  10. #10

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Bist du via OTA auf diese neuste Firmware gekommen?

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 4

  11. #11

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Wenn du per OTA geupdatet haben solltest würde ich dir definitiv einen Werksreset nahe legen (eigentlich auch sonst). Einfach vorher alle Daten sichern! OTA-Updates machen z. T. leider etwas Probleme... Es geht einfach nichts über ein jungfräulich aufgesetztes, sauberes System...!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #12

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Ja, via OTA.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App


    ---------- Hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Es geht einfach nichts über ein jungfräulich aufgesetztes, sauberes System...!
    Wie recht Du doch hast

    Wenns wieder kommt werde ich es wohl tun. Im Moment scheue ich den Aufwand...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  13. #13

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Okay, dann sichere alle für dich wichtigen Daten und setz das Teil mal auf Werkseinstellungen zurück. Bewirkt oftmals wahre Wunder...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #14

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Strolch Beitrag anzeigen
    Wenns wieder kommt werde ich es wohl tun. Im Moment scheue ich den Aufwand...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Wieso Aufwand ? Mit der hier von mir beschrieben Methode http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1760531 hast Du auch nach einem Werksreset alles wieder, wie es vorher war - trotz neuer jungfräulicher Firmware und egal mit welcher Firmware. Das ganze ist in max. 30 Min. erledigt !

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. Die folgenden Benutzer danken Riker1 für diesen wertvollen Beitrag:

    Strolch (02.07.2013)

  16. #15

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Joa, kann ich nur bestätigen. Mit dieser Methode hat man sein Smartphone innerhalb von ca. 30 Minuten komplett sauber neu aufgesetzt und verliert dabei weder Einstellung noch Apps und -Daten...!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #16

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Jou aber wenn Die APP spuckt bringste den Fehler gleich wieder mit

  18. #17

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Jou aber wenn Die APP spuckt bringste den Fehler gleich wieder mit
    Welche App ?? Es handelt sich doch hier um Systemkomponenten, die ggf. nicht korrekt laufen. Und System-Apps werden mit dieser Methode nicht zurückgespielt bzw. überschrieben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #18

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Da gebe ich Al Falcone recht, bei einem System was solche Probleme aufweist würde ich nichts sichern und wiederherstellen. Auch die Mischung unterschiedlichster Apps mit unterschiedlichen Einstellungen kann solche Probleme verursachen.

    @htcracer, Du bist jetzt der 2. oder 3. User mit diesem bzw. ähnlichen Problem siehe hier. Kein Netz mehr

    Bei uns viel flashern tritt das Problem vielleicht nicht auf weil wir das System fast alle 1-2 Wochen neu aufsetzen und bei anderen sich das Problem langsam einschleicht. Wäre eine Möglichkeit.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  20. #19

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Okay, dann sichere alle für dich wichtigen Daten und setz das Teil mal auf Werkseinstellungen zurück. Bewirkt oftmals wahre Wunder...
    kruckb hat eine Datensicherungsmethode erwähnt wie man alle Einstellungen und Daten nach dem Update wieder einspielen kann. Nun möchte ich aber nicht mit Odin hantieren, sondern via OTA updaten. Einfach ausgedrückt möchte ich:

    - System sichern gemäss untenstehender Liste
    - updaten via OTA
    - Werksreset
    - Zurückspielen der Sicherung mit allen Einstellungen und Daten gemäss untenstehender Liste.

    Deshalb nun die Frage: Wie sichert Ihr Euer gesamtes System, Daten resp. Einstellungen vor einem Werksreset? Ich habe ein nicht gerootetes Gerät und möchte folgendes sichern, bezw. wiederherstellen können:

    - Alle SMS/MMS
    - Alle Email Konten incl. Mails (auch Exchange Kto. Einstellungen)
    - Alle Apps und deren Daten/Einstellungen
    - Alle 7 Homescreens incl. Widgets, Apps etc.
    - Alle Daten

    Gibt es eine Möglichkeit auf diesem Weg sein System wieder so herzustellen wie es vor dem Werksreset war? Oder wie macht ihr das?

  21. #20

    AW: Unterbrüche im Datennetz / SIM wird nicht erkannt

    Mit der App: MyBackup Pro kannst Du das alles sichern

    Ich sichere SMS, MMS, Anruflisten mit MyBackup Pro auf die ext. SD, Whatsapp kopiere ich den Ordner auf die ext. SD
    Daten sind auf ownCloud, SharePoint gesichert.


    Exchange muss man nicht sichern, ausser Benutzername, eMailadresse und dem PW benötigt man da nichts.

  22. Die folgenden Benutzer danken Al Falcone für diesen wertvollen Beitrag:

    Strolch (04.07.2013)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehler in iOS 7 Beta
    Von One im Forum Apple iOS Beta
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 09:44
  2. Diverse Anwendungen stürzen ab und machen Fehler
    Von Kroeger02 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:58
  3. SPV Bluetooth Hardware Fehler
    Von Babiloner im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:21
  4. Ein paar merkwürdige Fehler
    Von im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 11:08
  5. Diverse Fragen zum SPV
    Von murphey im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 19:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4

galaxy s4

samsung s4s4 netzproblemegalaxy s4 sim problemupdate galaxy s4s4 erkennt sim nichtandroid fehler -24samsung galaxy s4 netzproblemesim karte nicht erkannt samsung galaxy s4galaxy s4 alle fehlererfahrungsberichte mit samsung galaxy s4samsung galaxy s4 active datennetz problemegalaxy s4 bugsGehäusefehler galaxy s4samsung galaxy s4 active erhältlichsamsung galaxy s4 display fehlergalaxy s4 forumsamsung galaxy s4 sim fehlers5 mini verliert datennetzgalaxy s4 sim karte wird nicht erkanntsamsung galaxy s4 wlangalaxy s4 wlansim fehler galaxy s4samsung s4 wlan problem