Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Rooten

Diskutiere Rooten im Samsung Galaxy S4 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, Wie schaut es denn mit dem Rooten beim Galaxy s4 aus? Werde ich gleich nachdem Kauf, Ende April ein

  1. #1

    Rooten

    Hallo,

    Wie schaut es denn mit dem Rooten beim Galaxy s4 aus? Werde ich gleich nachdem Kauf, Ende April ein Rooting durchführen können. Ich hab z.B. etliche Apps, die nur mit Root laufen.
    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wo ich dann zeitnah zum Erscheinungstermin Rooting für das Galaxy s4 finden kann.

    Danke Euch

  2. #2

    AW: Rooten

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2219803

    Würde aber aufpassen, welches modell du hast etc.

  3. #3

    AW: Rooten

    Hi!
    Ich Steige vom iPhone4 um auf das S4. Hab von Android so gut wie keinen Schimmer!
    Kann ich den Root mit einem Jailbreak vergleichen?
    Könnt Ihr mir erklären ob ich einen Root brauche um gewisse Programme zu Inst.?

    Quellen zum nachlesen auf Deutsch wären klasse, dann kann ich mich damit beschäftigen.

    Danke!

    Gruß


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  4. #4

    AW: Rooten

    Nein, Root gibt dir nur die Rechte um Apps und Veränderungen am System durchzuführen. Ein Jailbreak ändert dir hingegen das komplette System und kann nur durch neu aufsetzen wieder entfernt werden.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Rooten

    Also kann ich auf das S4 alle Apps installieren, egal wo diese herkommen?


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  6. #6

    AW: Rooten

    Gibt ganz viele deutsche Quellen in Google. ^_^

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  7. #7

    AW: Rooten

    Die kenne ich.......
    Also kann man diese so aufspielen? Beim iPhone Brauch ich ja nen jailbreak.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  8. #8

    AW: Rooten

    Schau dir mal root Anleitungen (cf autoroot) für das s3 an, so ähnlich, wenn nicht sogar gleich, wird das s4 gerootet.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  9. #9

    AW: Rooten

    Danke für den tip!

    Und wie ist das mit den Apps, die nicht aus den offiziellen playstors kommen, kann ich ohne Root per speicherkarte installieren?
    Oder muss ich dafür den Root haben?


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  10. #10

    AW: Rooten

    Zitat Zitat von doxi Beitrag anzeigen
    Danke für den tip!

    Und wie ist das mit den Apps, die nicht aus den offiziellen playstors kommen, kann ich ohne Root per speicherkarte installieren?
    Oder muss ich dafür den Root haben?


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Das klappt bei Android auch ohne roten. Einfach bei "Security" "unknown sources" aktivieren.
    Im Gegensatz zu iOS kannst du aber schon viele Anpassungen ohne root durchführen...

  11. #11

    AW: Rooten

    Danke für den Tipp!!!


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  12. #12

    AW: Rooten

    Man kann jede App (.apk) ohne Root installieren. Root ist nur eine Berechtigung die ein paar Apps für gewisse funktionen benötigen.

  13. #13

    AW: Rooten

    ich würde aber aufpassen was du da installierst besonders wenn es nicht aus dem Playstore kommt

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #14

    AW: Rooten

    Vergesst bitte nicht, dass das S4 Knox hat. So einfach funzt der Root dann doch nicht, jedenfalls nicht mit der Standard-Galaxy-Prozedur.

    Und bislang konnte nur eine einzige Firmware für das i9505 gerootet werden, was zwar daran liegen könnte, dass bislang nur eine existiert, aber auch nicht heißen muss, dass das die ist, die dann aufgespielt wurde.

  15. #15

    AW: Rooten

    Hast du ne Quelle das Knox das beeinflusst? Ich denke Knox wird nicht soo tief im System verankert sein.. Hab mir selber nicht zum rooten für das S4 durchgelesen bis auf den Thread von Chainfire. Wer Rooten will sollte sich selbst genug informieren.

  16. #16

    AW: Rooten

    Ähm ja.. das ist der Artkel von Chainfire bei XDA, in dem steht, dass Rooten der ersten bekannten Firmware zwar geht, aber nicht auf üblichem Wege... da stehts ziemlich am Anfang

  17. #17

    AW: Rooten

    Zitat Zitat von digiblogger Beitrag anzeigen
    Ähm ja.. das ist der Artkel von Chainfire bei XDA, in dem steht, dass Rooten der ersten bekannten Firmware zwar geht, aber nicht auf üblichem Wege... da stehts ziemlich am Anfang
    Das hört sich jetzt allerdings nicht so toll an Samsung war in diesem Bereich bis jetzt eigentlich sehr offen und das wusste ich ehrlich gesagt auch am meisten zu schätzen.

    Von meinem Hyperphone gesendet...

  18. #18

    AW: Rooten

    Ich hab mich eben nochmal schlau gemacht. die letzten Beiträge im XDA-Thread sagen aus, dass die Sperre bezüglich der Root-Berechtigung bei der aktuellesten Firmware wohl nicht mehr vorhanden ist. Gute Nachrichten also.

  19. #19

    AW: Rooten

    Du machst hier ein durcheinander. Du sagst zuerst es sei nur durch Umwege möglich und dann sagst du es gibt keine Sperre mehr.

    Lies mal langsam und schreib nicht irgendwelche Details. Chainfire hat ja bereits eine Möglichkeit gefunden, die aber nur auf dem S4 geprüft werden kann wenn er eins dann hat. Solange die FW nicht offiziell ist kann sich noch einiges ändern.

    Übrigens, der Bootloader auf dem S3 ist seit XELLA wohl auch Knox und funktioniert ja auch.



    Beim S4 gibts dann sicher das rote Ausrufezeichen schon von Anfang an.

    send from DCI/Nano ROM

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (20.04.2013 um 13:26)

  20. #20

    AW: Rooten

    Im Chainfire-Thread heißt es eindeutig, dass eine direkte Injektion des S4 bei der ersten Firmware nicht funktioniert.
    Ich habe auch NIE behauptet, dass es nicht geht. Ich sagte nur, es geht nicht nach der üblichen Methode.
    Der letzte Artikel bei XDA, der aussagt, dass mit der aktuell verfügbaren Kernel die Injektion funktioniert, ist mir bis dahin nicht bekannt gewesen.
    Ich lese schon sehr sorgfältig, aber das Problem ist, dass man eine Antwort, die noch nicht da ist, nicht sehen kann. Gleiches gilt dann auch für Dich, denn hättest Du meinen Beitrag gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich lediglich geschrieben habe, dass es nicht so wie sonst funktioniert. dass es geht, war mir klar und ich habe auch nichts anderes behauptet.

    Aber egal... hauptsache es geht

Du betrachtest Rooten im Forum Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Hero ROM v. 2.73.405.5 Rooten
    Von balga im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:26
  2. vor dem rooten ist backup angesagt ?!?!
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:48
  3. Deutsches G1 rooten
    Von Haennerson im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:13
  4. Deutsches G1 rooten?
    Von netbus im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:15
  5. Rooten des deutschen G1
    Von mrkleinfeld im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 jailbreak deutsch

s4 rooten deutschsamsung galaxy s4samsung s4 roten ohne knoxandroid roten s4samsung s4 jailbreak deutschgalaxy s4 rooten deutschjailbreak android s4 deutschkomplete root anleitung samsung galaxy s4wie kann man galaxy s4 jailbreakenroot anleitung s4galaxy s4 rooten so gehtssamsung s4 rootenkann man samsung s4 jailbreakensamsung S4 zoom rooten deutsch