Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

[Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

  1. #1

    [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Model: GT-I9505
    Country: United Kingdom
    Version: Android 4.2.2
    Changelist: 1220396
    Build date: Wed, 21 Aug 2013 02:04:32 +0000
    Product Code: BTU
    PDA: I9505XXUDMH8
    CSC: I9505OXXDMHA
    MODEM: I9505XXUDMH8

    Download: http://www.hotfile.com/dl/243289856/...A_BTU.zip.html

    ---------- Hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

    Hierzu gibt es eine Warnung: Dises FW aktiviert wohl SELinux.

    Könnte mich mal jemand aufklären, was das heißt?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (05.09.2013 um 21:11)

  2. #2

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*


  3. Die folgenden Benutzer danken NitroF1 für diesen wertvollen Beitrag:

    Rintenfinten (05.09.2013)

  4. #3

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Nach den Informationen zur Folge, ist das SELinux ("Security-enhanced Linux") eine implementierte Sicherheitssoftware (sicherheitsverbessertes Linux-Betriebssystem) und realisiert dabei über einen mit "Linux Security Moduls" (LSMs) erweiterten Linux-Kern, welches kurzum FLASK-Konzept (Flux Advanced Security Kernel) genannt wird, das von der "NSA" (National Security Agency) in den USA entwickelte wurde. Dieses FLASK-Konzept stellt eine zeitgemäße Sicherheitsarchitektur auf der Basis obligatorischer Zugriffskontrollen "MAC" (Mandatory Access Control) dar, welches ein Konzept für die Kontrolle und Durchsetzung von Zugriffsrechten auf IT-Systeme bietet.

    Hierzu gibt es eine sehr gute Erklärung rund um das Sicherheitssystem SELinux:
    http://www.online-tutorials.net/secu...-t-69-241.html

    Laut Angaben soll SELinux erst ab Android 4.3 integriert sein und Samsung ist ein Hersteller, der dies mit in seine Firmwares integriert. Das große Problem mit SELinux besteht hierbei aber darin, das diese Sicherheitslösung konfiguriert werden muss und von vielen Usern gar nicht umgesetzt werden kann, da dies eine sehr komplexe Vorgehensweise erfordert. Ist man darin nicht versiert, bringt dieser Einsatz auf Betriebssystemen wie Android rein gar nichts und hat zur Folge, das man ein unsicheres konfiguriertes Sicherheitssystem installiert hat, oder dies sogar abschaltet und dadurch schnell ein Opfer für Fremdzugriffe werden kann.

    Aber auch hierfür gibt es eine Möglichkeit, um dies durch eine App namnes "AppArmor" einrichten zu können, wer das integrierte SELinux nicht nutzen mag, weil es zu komplex erscheint, funktioniert aber zur Zeit wohl nur unter openSUSE und Ubuntu. Diese App läuft ebenfalls als Kernel-Modul und steuert genauso wie SELinux die direkten Zugriffsrechte der einzelnen Prozesse auf höchster Systemebene. Welche Zugriffsrechte eine App (Programm) benötigt, oder eingeräumt werden, um normal arbeiten zu können, bestimmen integrierte Profile mit individuellen Sicherheitsrichtlinien, welche aber auch vom User selber angelegt werden können.

  5. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen Beitrag: 6

    aljee77 (05.09.2013), Gedel85 (05.09.2013), OlHuett (05.09.2013), Pthor (06.09.2013), Rintenfinten (05.09.2013), Sugar Daddy (08.09.2013)

  6. #4

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Danke für die Informationen.

    Was ich bisher davon gelesen hatte, gab es wohl auch massive Probleme mit dem Rooten bzw. mit der SuperSU App bei diesen neuen Firmwares, unter anderem auch bedingt durch einen neuen Bootloader. Das Problem soll aber mittlerweile auch gelöst sein. Mobile Odin oder Triangle Away laufen aber noch nicht.

    https://plus.google.com/+Chainfire/posts/5ggu7naWtaW

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #5

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Jetzt auch für Deutschland verfügbar

    Gruß

  8. #6

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Aber 4.2.2 Ha E ich auf meinem schon drauf! Schon als ich es im August gekauft habe! Ist das eine andere Version?

  9. #7

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Ist aber update von September, die alte ist mga und die neue Version ist mh8

    Gruß

  10. Die folgenden Benutzer danken chessmaster835 für diesen wertvollen Beitrag:

    ArminR (05.09.2013)

  11. #8

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Ist der Unterschied recht groß? Lohnt sich das?

  12. #9

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Merkt man glaube ich so nicht, ist einfach nur minimal Performance und vielleicht ein wenig Security Updates. .

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

  13. Die folgenden Benutzer danken enokad für diesen wertvollen Beitrag:

    ArminR (05.09.2013)

  14. #10

    AW: [Firmware][I9505XXUBMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Tippfehler, es müsste statt I9505XXUBMH8 I9505XXUDMH8 heißen.

  15. #11

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Geändert .

  16. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen Beitrag: 2

    Jan Seewald (06.09.2013), Rintenfinten (14.09.2013)

  17. #12

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Wie mache ich das jetzt an besten mit dem neuen update das ich nicht wieder probleme bekomme?
    Gestern Abend hatte ich ziemlich lange zu tun das alte System wiederherzustellen.
    Also das neue update sollte man nicht mit mobile odin machen und auch mit dem odin auf dem PC hatte ich hinterher probleme beim start!
    Der Witz daran ist das wo ich das neue update drauf hatte könnte ich die alte mga Version nicht aufspielen es kam dann immer eine Fehlermeldung und hat abgebrochen.
    Ich konnte dann zum glück einen wipe in der recovery durchführen und dann lief die neue Version,dann habe ich das handy neu gerootet mit der neuen Version der Auto root.
    Dann noch die recovery von philz neu drauf gespielt und dann dachte ich habe es geschafft.ich konnte dann aber leider nicht meine alten Daten von der alten Version wiederherstellen somit habe ich das komplette System wiederhergestellt,das hat dann ohne probleme funktioniert.
    Habt ihr einen tipp wie ich dann an meine alten Daten in der neuen Version ran komme? Oder habe ich was falsch gemacht?

    Danke

    Gruß

  18. #13

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    So wie ich Samsungs Software Schmiede kenne (KIES etc.) dürfte da beim übereilten ausrollen der KNOX Firmwaren anläßlich der IFA wieder mal einiges Schief bzw. durcheinander geraten sein.

    Anscheinend ist KNOX bei diesem Rollout teilweise aktivert, (Samsnung Knox)
    Und KNOX so wie es Konfiugriert ist hat anscheinend was gegen alte Daten von Apps

    Ich warte da noch ein weilchen bis es mehr Infos darüber gibt.
    MFG

  19. #14

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Ja ich auch,gestern Abend hat mir gereicht
    Die mga läuft ja gut und mit dem hacker kernel noch besser

    Gruß

  20. #15

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Bitte beim Flashen dieser Firmware-Build folgenden Hinweis / Warnung beachten:

    PPC-Post: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1811514

  21. #16

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Und was ist mit dem wiederherstellen der alten Daten aus der vorigen Version?
    Das hat ja nicht funktioniert

    Gruß

  22. #17

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Rom installiert. Auto root. Dann doch philz installiert und zum Schluss den hacker kernel.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -uploadfromtaptalk1378489320380.jpg  

  23. #18

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Das ist das knox von der neuen Version und du hast die falsche Auto root genommen du muster das neu Auto root nehmen dann ist auch die Fehlermeldung weg

    https://plus.google.com/app/basic/st...wcdp55terwvove

    Gruß

  24. #19

    AW: [Firmware][I9505XXUDMH8 JB Android 4.2.2] [BTU] *04.09.2013*

    Gibt es schon eine möglichkeit die originale MGA Version mit bootloader wiederherzustellen?
    Was mir auch aufgefallen ist man kann die neue MH5 auch nicht einfach drüber flashen wie sonst.
    Das gerät startet nicht richtig und zeigt nur fehler an!
    Man muss dann im das recovery und eine wipe machen, dann funktioniert auch das neue System

    Gruß
    Geändert (14.09.2013 um 21:51)

Ähnliche Themen

  1. [Firmware][ I9505XXUBMGA JB Android 4.2.2] [DBT/AUT] (11.07.2013)
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:24
  2. [Firmware][I9505XXUBMEA JB Android 4.2.2] [DBT/ATO/AUT] *14.06.2013*
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 11:00
  3. [Firmware][I9505XXUBMF8 JB Android 4.2.2] [DBT] *19.06.2013*
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:18
  4. [Firmware][I9505XXUBMF5 JB Android 4.2.2] [PHE - Spain] (11.06.2013)
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 12:02
  5. [Firmware][I9505XXUBMF2 JB Android 4.2.2] [SER-Russia] (04.06.2013)
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 21:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

i9505xxudmh8

sicherheitsrichtlinien aktualisieren s4

galaxy s4 firmware

galaxy s4 firmware update

galaxy s4 sicherheitsrichtlinien aktualisieren

samsung galaxy s4 firmware

s4 firmware

samsung galaxy s4 firmware update

samsung sicherheitsrichtlinien aktualisieren

s4 sicherheitsrichtlinien aktualisieren

sicherheitsrichtlinien aktualisieren

android 4.2.2

s4 firmware update

sicherheitsrichtlinien aktualisieren samsung

samsung galaxy s4

firmware update galaxy s4

sicherheitsrichtlinien samsung s4

samsung galaxy s4 sicherheitsrichtlinien aktualisieren

Sicherheitsrichtlinien aktualisieren galaxy S4

samsung sicherheitsrichtlinie

neue firmware galaxy s4

Galaxy s4 Sicherheitsrichtlinien

sicherheitsrichtlinien s4

samsung s4 sicherheitsrichtlinien aktualisieren

sicherheitsrichtlinien samsung