Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Odin Fehler beim ausführen

Diskutiere Odin Fehler beim ausführen im Samsung Galaxy S4 Root und ROM Forum im Bereich Samsung Galaxy S4; Hallo Ich habe ein komisches Problem mit Odin. Ich hab es aus diesem Thread gesaugt. Beim ausführen bekomme ich aber

  1. #1

    Odin Fehler beim ausführen

    Hallo

    Ich habe ein komisches Problem mit Odin. Ich hab es aus diesem Thread gesaugt.

    Beim ausführen bekomme ich aber immer folgenden Fehler.


    Name:  1.jpg
Hits: 873
Grösse:  8.5 KB

    Ich arbeite mit einem Win 7 64Bit System. Ich hab in einer VMware 32 bit version versucht und da geht es. Leider gehts mit dem Kompatibilitätsmodus nicht unter 64bit. Weiss einer Rat?

    Sonst muss ich halt das ganze über die VMWare flashen würde aber das ganze lieber direkt auf meinem System machen.

    danke für die Hilfe
    Geändert (08.06.2013 um 08:04)

  2. #2

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Probiers mit der älteren Version von Odin (1.85). Die habe ich auf Win 7 mit 64 Bit laufen. Funktioniert ohne Probleme ... Die Version findest Du bei XDA oder mal googlen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    nutze auch win7 64bit und habe kein Problem....

    Odin direkt im C:\Odin\ und als Admin ausgeführt?

    VM flashen kann ich nicht empfehlen.....

  4. #4

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    @Querdenker

    Nimm doch die Odin v3.07 von hier: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

    Ansonsten nimm die Version v3.04 von hier: http://www.mediafire.com/download.php?t9tm9otz49lv45a

    Um Odin als Admin einzurichten, machst du folgendes:

    1. Odin mit rechter Maustaste anklicken
    2. Unten im geöffneten Kontextfenster auf "Eigenschaften" gehen
    3. Registerreiter "Kompatibilität" anklicken und unten den Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen"
    4. Ganz unten jetzt im Kontextfenster noch auf den Button "übernehmen" klicken und Fertig .


    Solltest du immer noch Probleme mit Odin haben, stelle sicher:

    1. Das du ein originales USB-Kabel von Samsung benutzt,
    2. versuche mal einen anderen Com-Port zu benutzen,
    3. solltest du Kies benutzen, BITTE deinstallieren, Odin und Kies vertragen sich nicht gemeinsam auf dem PC,
    4. eventuell mal für einen gewissen Zeitraum, für die Flashvorgänge mit Odin, die interne Firewall auf dem PC ausschalten,
    5. eventuell den USB-Debbugging-Modus auf dem Smartphone einschalten

    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen, bzw. behilflich sein .

  5. #5

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Aber mit dem Deinstallieren von Kies wäre ich vorsichtig. Das braucht Odin wg. den Treibern, insbesondere die Treiber für den Downloadmodus !

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    reicht im system/prozesse kies abzuschiessen ..... dann odin als admin starten.


    soll ich nen samstag nachmittag lang einen workshop machen, mit wie flasht man, wie rootet man sein S2/S3/S4/Note/Note II ?

  7. Die folgenden Benutzer danken Al Falcone für diesen wertvollen Beitrag:

    Riker1 (08.06.2013)

  8. #7

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    Solltest du immer noch Probleme mit Odin haben, stelle sicher:


    3. solltest du Kies benutzen, BITTE deinstallieren, Odin und Kies vertragen sich nicht gemeinsam auf dem PC,
    *autsch*

    ein beenden via Taskmanager der Kies Dienste reicht völlig aus.

  9. #8

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    1. Odin mit rechter Maustaste anklicken
    Ja das habe ich ja schon gemacht mit meiner Version. Werde es mit einer von dir versuchen

    1. Das du ein originales USB-Kabel von Samsung benutzt.
    Sorry aber USB Kabel ist USB Kabel das jacke wie hose ob original oder nicht.

    2. versuche mal einen anderen Com-Port zu benutzen,
    hab ich

    3. solltest du Kies benutzen, BITTE deinstallieren, Odin und Kies vertragen sich nicht gemeinsam auf dem PC,
    Hab nur die Driver drauf kein Kies

    4. eventuell mal für einen gewissen Zeitraum, für die Flashvorgänge mit Odin, die interne Firewall auf dem PC ausschalten,
    So Schwachsinn wie Software Firewall oder Antivirus gibts bei mir nicht. Das kanns also nicht sein

    5. eventuell den USB-Debbugging-Modus auf dem Smartphone einschalten
    Den hatte ich drin eigentlich werde es aber nochmal kontrollieren

    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen, bzw. behilflich sein
    Versuchs gleich und sag bescheid. Danke auf jeden fall

    ---------- Hinzugefügt um 06:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:31 ----------

    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    reicht im system/prozesse kies abzuschiessen ..... dann odin als admin starten.


    soll ich nen samstag nachmittag lang einen workshop machen, mit wie flasht man, wie rootet man sein S2/S3/S4/Note/Note II ?
    Nein also für mich ist das nicht nötig. Flashe Geräte schon seit HTC Touch. Aber danke für das Angebot. Ne gute Anleitung hats ja hier im Forum. wer das damit nicht hinbekommt sollte es vielleicht eh einfch lassen. Meine Meinung

    Nimm doch die Odin v3.07 von hier: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
    Diese startet ohne Probleme. Schon schräg rein Programmiertechnisch sind die beiden Versionen praktisch identisch. Zumindest der Sourcecode sieht bis auf paar stellen gleich aus und die paar stellen steuern nichts was mit ausführen oder so zu tun hätte. Egal es geht . Danke

  10. #9

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    Aber mit dem Deinstallieren von Kies wäre ich vorsichtig. Das braucht Odin wg. den Treibern, insbesondere die Treiber für den Downloadmodus !
    Soweit ich weiß, bleiben die USB-Treiber erhalten und nur Kies deinstalliert sich. Falls benötigt, kann man von hier die Samsung USB-Treiber separat nochmal herunterladen und dann auf dem PC installieren:

    Download SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.22.0 (x86 / x64):
    http://www.mediafire.com/?fkd6w0ze38ud44j

  11. #10

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Wenn man das ZIP-File von Odin entpackt, ist da nebst der EXE immer auch noch ein INI-File und in der aktuellen Version auch noch zwei weitere Dateien enthalten. Diese Dateien müssen beim Ausführen allesamt im gleichen Verzeichnis liegen; sonst wird das nix...

    KIES kann ohne Probleme auf dem gleichen Rechner installiert sein und auch Win 7 x64 ist kein Problem. Habe ich beides auch so...

    BTW: Verschiebe ich das Ganze hier mal in den Root & ROM Bereich; dort ist dieser Thread nämlicih besser aufgehoben...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #11

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    soll ich nen samstag nachmittag lang einen workshop machen, mit wie flasht man, wie rootet man sein S2/S3/S4/Note/Note II ?
    Warum nicht? Ich habs noch nie gemacht, sehe aber gewisse Vorteile darin (Titaniumbackup, voller Zugriff auf das Dateisystem, löschen von Zwangsapps etc.). Anleitungen gibt es allerdings mE einige, die ich denke, müssten auch bei exakter Befolgung funktionieren. Mich würden aber vor allem auch Fragen interessieren wie: Wenn ich nur Root habe, sonst nix, also keine Custom Roms etc. was da alles so gehandelt wird, wie kann ich das bei Bedarf rückgängig machen? Wie gross ist der Aufwand dafür. Muss ich das Tel. neu aufsetzen, Apps neu installieren etc. Ich weiss einfach gerne vorher was auf mich zukommen kann.
    Auch Fragen wie "sind OTA Updates dann genaus so einfach zu installieren würden mich interessieren.

  13. #12

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Naja, also ich denke mal, dass wir in Sachen Anleitungen beim S4, S3, Note, Note 2, etc. dahingehend doch sehr gut dokumentiert sind. Es finden sich überall Anleitungen wie diese hier, welche das genaue Vorgehen Schritt für Schritt bebildert erklären...

    [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

    Und sollte dann trotzdem mal was nicht funktionieren, einfach fragen. Hier bei uns wird immer gerne (und schnell) geholfen...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. Die folgenden Benutzer danken Gedel85 für diesen wertvollen Beitrag:

    aljee77 (10.06.2013)

  15. #13

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Anleitungen haben wir wie Gedel schon schreibt genug und wenn nicht oder etwas unklar ist einfach fragen. Wenn du dein Telefon rootest, hast du einige vorteile ja. Auch OTA soll gehen allerdings weiß ich aus Erfahrung S2 und auch S3 das es nach dem Root immer wieder so seine Probleme mit OTA gibt. Was aber auch wieder kein Beinbruch ist, denn es gibt ja Odin über die man die Firmware flashen kann und diese meist auch schneller hat wie zb über einen Provider.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #14

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Zudem ist das Flashen der kompletten FW jeweils deutlich "sauberer" als die Updates via OTA. Hab ich gerade jetzt beim S4 festgestellt, als ich mir vor dem Rooten das Update von der MDM auf ME2 über OTA gezogen habe... Werde jetzt dann nochmals alles platt machen müssen und anschliessend auf dem neusten Build neu aufbauen...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #15

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Hehe, diese leidigen OTA Updates . Mal ein Fluch, bei anderen wenigen ein Segen, wenn sie sauber durchgehen . Habe ich mir schon lange abgewöhnt über OTA, wegen Verbindungsabbrüchen oder wegen fehlerhaften Installationen. Odin ist einfach sauberer, schneller und viel entspannter, um eine Firmware zu Flashen, um sein Smartphone auf den aktuellen Stand upzudaten .

  18. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    Al Falcone (11.06.2013)

  19. #16

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Sehe ich genau so... den update Dienst habe sogar gelöscht.

  20. Die folgenden Benutzer danken Al Falcone für diesen wertvollen Beitrag:

    SaGaS (11.06.2013)

  21. #17

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Alles was mit Kies zusammen hängt und diese ganzen Aktualisierungen + alle Apps von Samsung und teilweise von Google, habe ich ins Reich der Fabeln geschickt (deinstalliert) . Für mich alles nur Balast (Bloatware) auf dem Handy und hochgradige Akkudrainer . Die Apps die noch übrig geblieben sind, bei denen habe ich teilweise die ganzen Receiver deaktiviert und mit der App Android Firewall (ehemals DroidWall), die Zugänge ins Netzt gesperrt, damit sie kein Unfug mehr anstellen .

  22. #18

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    ich nutze nur noch LBE für genau den selben Zweck.

  23. #19

    AW: Odin Fehler beim ausführen

    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    ich nutze nur noch LBE für genau den selben Zweck.
    Jo ! Dito

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Odin Fehler beim ausführen im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM im Bereich Samsung Galaxy S4 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim konvertieren mit SmartMovie
    Von Maulhofer im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:52
  2. Fehler beim Kopieren von mdbs / cdbs
    Von Banshee im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 13:35
  3. mpx220, ActiceSync 3.7.1 fehler beim Synchronisieren HILE
    Von hello MoTo im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 13:56
  4. Fehler beim Synchronisieren
    Von pablo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 17:54
  5. Fehler beim Case-Befehl
    Von AcerN10 im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 14:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

odin

fehler im galaxy s 4

odin als administrator starten

samsung galaxy s4 fehler

samsung galaxy s4

odin fehlermeldung

http:www.mediafire.comfkd6w0ze38ud44j

samsung galaxy s4 odin fehler

treiber problem galaxy s4

probleme samsung galaxy s4

odin samsung

samsung galaxy s4 fehlermeldung

windows vm in android

kein befehl samsung galaxy s 4galaxy s4 rooten fehlermeldung kein befehlsamsung galaxy s4 beim anmachen anzeige kein befehlsamsung galaxy s4 rooten win7 x64galaxy s4 fehler kein befehlroot mit odin fehlersamsung galaxy s4 fehler kein befehlsamsung galaxy s4 fehler beim startensamsung galaxy s4 fehler beim hochfahrensamsung galaxy s4 beim rooten fehler s4 root vmwares4 beim start kein befehl