Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Thema: 

[Script] TrulyClean Script v1.6 - Removes Bloatware *10.07.2013*

Diskutiere [Script] TrulyClean Script v1.6 - Removes Bloatware *10.07.2013* im Samsung Galaxy S4 Root und ROM Forum im Bereich Samsung Galaxy S4; Nein, bei den ebend aufgeführten "Wipes" geht dir nichts an Daten verloren, versprochen . Da ich leider die System-, bzw.

  1. #61

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Nein, bei den ebend aufgeführten "Wipes" geht dir nichts an Daten verloren, versprochen . Da ich leider die System-, bzw. Verzeichnisstruktur auf dem S4 nicht kenne, kann ich dir nicht genau sagen, wo die installierten Apps abgelegt werden. Auf dem S2 sind sie zum Einem unter System > Apps zu finden und unter "Preload" > "Symlink" > "System" > "App". Vielleicht ist dies ja auch so in etwa auf dem S4 angelegt und findest in diesen Ordner deine gesuchten apk´s.

  2. #62

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Wie lange dauert dieses Fixing Permissions?
    Geht schon knapp 5min!?!?!

  3. #63

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Ist normal, da du auch eine Unmenge an Apps auf deinem Smartphone installiert hast und die müssen erst einmal mit "Fix Permissions" durchgearbeitet werden .

  4. #64

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Hat lange gedauert und nix gebracht

  5. #65

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Kannst Du die nicht einfach mit TB freezen oder löschen ? Hat bei mir einwandfrei funktioniert

    Das Script funktioniert bei mir seit der MEA Firmware leider auch nicht mehr richtig ... Deshalb wieder (wie früher) manuell mit TB. Aber das geht wenigstens.

    Denn gerade die von Dir genannten Apps

    "Google+
    Messenger
    Flipboard
    Samsung Link
    ChatOn"


    müssen unbedingt weg, wenn Du Akku sparen willst !

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #66

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Zitat Zitat von dariusch Beitrag anzeigen
    Hat lange gedauert und nix gebracht
    Hast du das Script noch mal für dich bearbeitet oder so wie es bei XDA angeboten wird? Läuft der Flash durch?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #67

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Läuft durch und die meisten Sachen werden auch entfernt.
    Nur die genannten nicht.
    Habe die APKs jetzt ermittelt.
    Werde nochmals gegen das Skript vergleichen und evtl. ergänzen.
    Melden mich morgen wieder

  8. #68

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Soweit wie ich das sehe werden im Script die APK-Datein gelöscht aber bei ein Stock-ROM haben wir ja noch die odex Datein. Also sehe ich doch den aufwand das Script anzupassen etwas großer als mann sich denkt. Oder sehe ich das nun falsch, dass die Odex-Datein nach löschen der APK mitgelöscht wird. Wen es so ist dan habe ich nichts gesagt sollte das aber nicht der fall sein wär der Hinweis im 1 Post vieleicht angebracht. Weil auch kleine reste von Datein verbrauchen Speicherplatz ^^
    Weil das schaut für mich wirklich rein nach der APK Datei aus ...
    delete("/system/app/AccuweatherPhone2013.apk");
    delete("/system/app/WeatherWidgetDaemon.apk");
    delete("/system/app/SMemo2.apk");


    MFG
    Seelenteufel666
    Geändert (16.06.2013 um 07:37)

  9. Die folgenden Benutzer danken Seelenteufel666 für diesen wertvollen Beitrag:

    SaGaS (16.06.2013)

  10. #69

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    @Seelenteufel

    Das war ja eine Frage von mir, die hier ausprobiert / getestet werden sollte, ob dieses Script auch für StockROMs angewandt werden kann, da @Schoolsux ja nur CustomROMs angegeben hatte und bei CustomROMs gibt es ja keine Odex-Dateien mehr. Dazu müssten sich hier mal ein paar Leutchen melden, um das zu bestätigen, was du richtigerweise mit den Odex-Dateien bei einer StockROM angesprochen hast. Ich kann das leider noch nicht überprüfen, da ich kein S4 besitze, daher bin ich auf die Infos anderer angewiesen.

    Existiert bei euch auf der Systempartition ein Preload-Ordner, welcher ja ebenfalls bestimmte .apk`s beinhaltet. Wenn dem so sein sollte, wie sieht es da mit den abgelegten apk`s aus, werden hier ebenfalls, nach dem durchlaufen des Scriptes, die definierten Apps aus dem Script entfernt?

  11. #70

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    So habe es nun mal selber getestet. Und wie ich es mir gedacht habe werden die odex datein nicht gelöscht und somit ist es doch ein größerer aufwand für stock Rom als mann sich denkt.



    Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    @Seelenteufel

    Das war ja eine Frage von mir, die hier ausprobiert / getestet werden sollte, ob dieses Script auch für StockROMs angewandt werden kann, da @Schoolsux ja nur CustomROMs angegeben hatte und bei CustomROMs gibt es ja keine Odex-Dateien mehr. Dazu müssten sich hier mal ein paar Leutchen melden, um das zu bestätigen, was du richtigerweise mit den Odex-Dateien bei einer StockROM angesprochen hast. Ich kann das leider noch nicht überprüfen, da ich kein S4 besitze, daher bin ich auf die Infos anderer angewiesen.

    Existiert bei euch auf der Systempartition ein Preload-Ordner, welcher ja ebenfalls bestimmte .apk`s beinhaltet. Wenn dem so sein sollte, wie sieht es da mit den abgelegten apk`s aus, werden hier ebenfalls, nach dem durchlaufen des Scriptes, die definierten Apps aus dem Script entfernt?

  12. Die folgenden Benutzer danken Seelenteufel666 für diesen wertvollen Beitrag:

    SaGaS (16.06.2013)

  13. #71

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.1 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    @Seelenteufel

    Das ist dann natürlich blöd, wenn die ganzen Odex-Dateien erhalten bleiben, bei der Löschung durch das TrulyClean Script auf der StockROM und dann auch nicht zu empfehlen. Dann werde ich dies mal im Eingnagsthread so vermerken, dass das TrulyClean Script vorrangig nur für CustomROMs verwendet werden sollte, da bei StockROMs zwar die apk-Dateien gelöscht werden, aber die Odex-Dateien erhalten bleiben, welche dann nach wie vor Hintergrundaktivitäten (Datenaustausch) vollziehen und somit auch den Akkuverbrauch negativ beeinflussen können.

    Nochmal die Nachfrage an euch, existiert bei euch auf der Systempartition ein Preload-Verzeichnis, wo ebenfalls apk`s abgelegt werden, die dann separat gelöscht werden müssten?


    EDIT:

    Habe auf das neue Update vom TrulyClean Script auf die Version v1.2 im Eingangsthread aktualisiert .
    Geändert (16.06.2013 um 16:27)

  14. #72

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.2 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    Preload ja aber keine apk drin also wenigstens bei mea

  15. Die folgenden Benutzer danken Seelenteufel666 für diesen wertvollen Beitrag:

    SaGaS (16.06.2013)

  16. #73

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.2 - Removes Bloatware (02.06.2013)

    @Seelenteufel

    Vielen Dank für die Info. Habe jetzt im Eingangsthread entsprechende Anmerkung mit eingefügt, was die Nutzung des Scriptes mit einer StockROM betrifft . Hoffe ist soweit verständlich und nachvollziehbar .

  17. #74

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.3 - Removes Bloatware (17.06.2013)

    Habe im Eingangsthread auf das neue Update v1.3 für das TrulyClean Script aktualisiert und steht zum Download bereit .

  18. #75

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.3 - Removes Bloatware (17.06.2013)

    Hallo Leute,

    kann es sein, dass nach der Ausführung des Scripts der Musik-Player nicht mehr funktioniert ? Ich habe das Script zwar angepasst, aber nur bestimmte Sachen heraus gelöscht - nichts hinzugefügt ! Hat das noch jemand ? Eine Idee, woran das liegen könnte ?

    [Script] TrulyClean Script v1.6 - Removes Bloatware *10.07.2013*-2013-06-21-15.05.58.png

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #76

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.3 - Removes Bloatware (17.06.2013)

    Leute, funktioniert bei Euch der Stock Musik Player nach flashen des Scripts ?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  20. #77

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.3 - Removes Bloatware (17.06.2013)

    @kruckb

    Habe mich gerade mal im XDA-Threas belesen und da wurde von jemanden festgestellt, wenn du die Samsung Music Hub.apk entfernst, gibt es Probleme mit dem Samsung Stock Music Player. Vielleicht wäre das ein Ansatz für dich, dies mal zu überprüfen und ggf. die Samsung Music Hub.apk aus der StockROM zu extrahieren und in entsprechenden Systemordner wieder hinein zu kopieren.

  21. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    Riker1 (22.06.2013)

  22. #78

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.3 - Removes Bloatware (17.06.2013)

    Werde es nachher mal testen Danke !

    ---------- Hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

    Hat leider auch nichts gebracht Trotzdem Danke !

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  23. #79

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.3 - Removes Bloatware (17.06.2013)

    @kruckb

    Schon mal versucht, die Video Player.apk aus der ROM zu extrahieren und in den entsprechenden Systemordner hinein zu kopieren, um damit die alte Video Player.apk zu überschreiben? Vielleicht hilft dir dieser Weg ja, um den Video Player wieder zum Laufen zu kriegen.

  24. #80

    AW: [Script] TrulyClean Script v1.3 - Removes Bloatware (17.06.2013)

    ??? Der Video Player geht doch! Aber wenn Du den Musik Player meinst, ja - ich habe es so versucht. Bringt nichts. Es fehlt irgend eine andere App...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Du betrachtest [Script] TrulyClean Script v1.6 - Removes Bloatware *10.07.2013* im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM im Bereich Samsung Galaxy S4 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Kernel] Dorimanx v8.43v66 (JB Sammy) + v9/v10.43v66 (CM/AOKP) *04.02.14*
    Von chrischaan im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 18:08
  2. [Mod, Script] Thunderbolt Scripts/ pimp my Phone
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 11:59
  3. [ROM][ICS]Bezke_XXLPB_UltraICS_2.1 -02.06.2012.-On Air
    Von Adrian76 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:19
  4. [Mod, Script] Thunderbolt Scripts/ pimp my Phone
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:46
  5. [Mod, Script] Thunderbolt Scripts/ pimp my Phone
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s4 bloatware entfernen

trulyclean

truly clean

truly clean s4

galaxy s4 bloatware entfernen

s4 bloatware

truly clean script

samsung galaxy s4 bloatware entfernen

bloatware script

truly clean anleitung

truly clean s3

trulyclean script

trulyclean script für galaxy s4

samsung galaxy s4 bloatware

samsung galaxy s4

trulyclean s2

trulyclean flashens4 bloatware entfernen listetruly clean downloadtrulyclean v1.6 ausführentruly clean v1.6bloatwares4 truly cleantruly clean apktrulyclean s4