Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...)

Diskutiere Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...) im Samsung Galaxy S3 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo Gemeinde, habe im September von Windows Phone 7.5 (HTC 7 Mozart) auf das Samsung S3 gewechselt. Ich bin also

  1. #1

    Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...)

    Hallo Gemeinde,

    habe im September von Windows Phone 7.5 (HTC 7 Mozart) auf das Samsung S3 gewechselt.
    Ich bin also was Android angeht, absoluter Neuling, aber zum Glück nicht hier in diesem Forum!

    Nach erfolgloser Suche hier, habe ich folgendes Problem (Sofern es überhaupt eins ist...):

    Nachdem ich alle Kontakte eingepflegt habe, habe ich die ersten Kontakte auch mit entsprechenden Klingeltönen zugeordnet. Aber während ich so dabei war, kam folgendes zum Tragen. Die Klingeltöne springen zu dem jeweiligen Kontakt richtig an bzw. werden korrekt abgespielt wenn diese anrufen. Nun aber das kuriose, bei SMS sowie Whatsapp wird der zugeordnete Klingelton mit abgespielt. So sollte es eigentlich nicht sein. Dieser soll natürlich nur abgespielt werden wenn der Kontakt mich anruft. Bei SMS und Whatsapp hätte ich gerne natürlich die in den Grundeinstellungen zugeordnete Töne und nicht der Klingelton.

    Wo liegt mein Fehler!? Oder ist es gar keiner sondern normal!? Wie und wo stelle ich das um!? Ich sehe wohl vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, aber ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke schon mal für eure Antworten...

    Gruß
    Schnupfen

  2. #2

    AW: Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...)

    hat es das vorher auch gemacht? wo es noch einen Standardklingelton für alle gab? Also normal dürfte das nicht sein

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...)

    Das kann ich dir nicht sagen. Nachdem die Kontakte eingepflegt waren, habe ich mich erstmal anderen Dingen zu dem Handy zugewand und eingestellt etc...
    Die Zuordnung der Klingeltöne habe ich erst vor rund einer Woche mit angefangen. Dachte erst, okay, haste in den Einstellungen was falsch, aber ich finde da nichts.
    Aber ich denke auch, dass das ganze bestimmt ein Fehler meinerseits ist und ich irgendwo im dem Gewusel von Einstellmöglichkeiten irgend wo ein Häkchen zuviel oder zuwenig drin habe.
    Nur wäre ich auf die Zuordnung der Klingeltöne angewiesen, da hier gerne "Privat", "Beruflich" und "Hobby" trennen würde.
    Ist hier und da sehr nervig wenn für alle der selbe Klingeton kommt...
    Aber ich gebe ja die Hoffung nicht auf, hier wird es bestimmt einen geben, der:
    a) Auch Klingeltöne zugeordnet hat
    b) ggf, auch dieses Problem hatte...
    c) der weiß wo der Fehler liegt

    Danke

    Schnupfen

  4. #4

    AW: Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...)

    Also bei whatsapp kann ich dir helfen. Gehe mal in die Einstellungen und dann Benachrichtigungen. Dort hast du unter anderem den punkt: Ton für Kontakte. Den haken raus nehmen und dann hast du Standard. Bei SMS muss ich selber erstmal schauen, obwohl es dort bei mir Standard klingelt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  5. Die folgenden Benutzer danken Marcel Egal für diesen wertvollen Beitrag:

    Schnupfen (21.12.2012)

  6. #5

    AW: Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...)

    Das war es!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Super...
    Ich wusste, auf euch ist verlass!!!!
    Danke Marcel Egal.
    Es konnte nur, wie ich bereits sagte, an irgend ein Häkchen liegen...
    SMS hat sich erledigt. Fehler meinerseits. SMS Töne werden wie hinterlegt und eingestellt abgespielt.
    Kann also geschlossen werden.

    Gruß
    Schnupfen

  7. Die folgenden Benutzer danken Schnupfen für diesen wertvollen Beitrag:

    Marcel Egal (22.12.2012)

  8. #6

    AW: Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...)

    Freut mich dir geholfen zu haben. Dann noch ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du betrachtest Kontakte -> Klingeton zuordnung (SMS/Whatsapp...) im Forum Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Zuordnung von SMS
    Von Krabbeost im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:19
  2. Klingeton nicht wechselbar
    Von Matze Püreschitz im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:40
  3. Zuordnung im Kontakte Home-Tab
    Von tomtino im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:08
  4. Ansicht bei der Zuordnung der Kontakte
    Von Tombeh im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:13
  5. Musik als Klingeton
    Von rookie hoch 2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 07:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp ton für kontakt

whatsapp klingelton ändern samsung

samsung galaxy s3 sms ton ändern

samsung galaxy s3 whatsapp ton ändern

whatsapp klingelton ändern android

whatsapp klingelton

whatsapp verschiedene klingeltöne

Whatsapp benachrichtigungston

whatsapp ton ändern android

galaxy s3 whatsapp kein ton

samsung galaxy s3 whatsapp klingelton

whatsapp verschiedene töne

whatsapp ton ändern

whatsapp Kontakt ton

whatsapp kontakt klingelton

whatsapp unterschiedliche töne

whatsapp benachrichtigungston ändern

samsung whatsapp klingelton ändern

whatsapp ton ändern samsung galaxy s3

samsung galaxy s3 mini sms ton ändern

s3 mini sms ton ändern

samsung galaxy s3 mini sms ton einstellen

whatsapp klingelton ändernkein ton bei whatsappwhatsapp töne android