Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Wie mache ich ein vernünftiges Backup/Datensicherung?

Diskutiere Wie mache ich ein vernünftiges Backup/Datensicherung? im Samsung Galaxy S3 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; hey , ich würde gerne mal wissen wie ich bei meinem S3 am besten eine Datensicherung/ein Backup von allem machen

  1. #1

    Wie mache ich ein vernünftiges Backup/Datensicherung?

    hey ,

    ich würde gerne mal wissen wie ich bei meinem S3 am besten eine Datensicherung/ein Backup von allem machen kann, heißt quasi von Bildern, Video, Apps halt von allem was ich auf meinem Smartphone habe... jetzt fragt sich wohl jeder warum, ich weiß, das S3 ist wohl ein stabil laufendes Gerät und Abstürze sind eine Seltenheit, aber trotzdem wollte ich nochmal auf Nummer Sicher gehen, Kontakte wären nicht sooo wichtig, ist halt bei Google abgespeichert, da synchronisiere ich einfach.

    bei meinem HTC HD 2 habe ich einfach den Android Ordner kopiert, falls mal was "schiefgelaufen" ist, geht das heutzutage auch noch so einfach oder brauche ich wieder kostenpflichtige Programme damit ich ein Backup erstellen kann?

    Danke im Vorraus

  2. #2

    AW: Wie mache ich ein vernünftiges Backup/Datensicherung?

    Es gibt die Möglichkeit ein Nandroid Backup zu machen, dass ist ein eins zu eins Systemabbild. Die Inhalte der Speicherkarten kannst du zusätzlich auf deinen PC kopieren. Gute Backups von Apps, inklusive deren Einstellungen lassen sich gut über Titanium Backup machen.
    Für beides ist root vorausgesetzt...

    Von meinem Hyperphone gesendet...

  3. #3

    AW: S3 neu Installieren

    habe backup über kies gemacht und schau schau..........war alles da apps einstellungen notizen etc....... klappt das nur bei mir ????

  4. #4

    AW: S3 neu Installieren

    Zitat Zitat von emo11257 Beitrag anzeigen
    habe backup über kies gemacht und schau schau..........war alles da apps einstellungen notizen etc....... klappt das nur bei mir ????
    Das wär cool, wenn das klappen würde. Bisher habe ich mit den Tools der Hersteller aber durch die Bank sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Danach waren Kontakte doppelt, die Zeiten im Kalender passten nicht mehr usw. (hauptsächlich HTC). Wenn das mit Samsung Kies jetzt besser ist werde ich es vielleicht mal wieder probieren. Allerdings: Die Installation auf meinem Rechner scheint nicht zu klappen. Das Setup steht die ganze Zeit bei "Hotfix wird installiert" und es tut sich nichts mehr. Naja, da werde ich mich mal in den existierenden Threads um...

    Kaum beschwert man sich, schon geht es (langsam) weiter.........

Du betrachtest Wie mache ich ein vernünftiges Backup/Datensicherung? im Forum Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich ein screenshot ?
    Von Da Paul im Forum Nokia Lumia 710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 22:07
  2. Wie mache ich ein kurzes in-app Tutorial?
    Von Nortgram im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 17:32
  3. Wie kann ich ein Backup ohne Update-Installation durchführen?
    Von Der Fuzzy im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 11:04
  4. Wie mache ich ein Rom aufs HD2?
    Von Coniel im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:23
  5. Wie mache ich ein Backup
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 backup

samsung galaxy s3 datensicherung

datensicherung samsung galaxy s3

backup samsung galaxy s3

galaxy s3 backup

samsung galaxy s3 daten sichern

samsung galaxy s3 datensicherung auf pc

datensicherung galaxy s3

galaxy s3 datensicherung

samsung galaxy s3 BAckup erstellen

samsung galaxy s3 sichern

daten sichern samsung galaxy s3

backup galaxy s3

samsung galaxy s3 backup auf pcsamsung s3 backupgalaxy s3 sicherns3 datensicherungsamsung s3 datensicherunggalaxy s3 backup erstellensamsung galaxy s3 sicherung erstellendatensicherung samsung galaxy s3 auf pcsamsung galaxy backupsamsung galaxy s3 alle daten sicherngalaxy s3 backup auf pc samsung galaxy s3 sicherung