Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

S3 neu "Aufsetzen"

Diskutiere S3 neu "Aufsetzen" im Samsung Galaxy S3 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, ich habe gerade die Offizielle Jellybean auf meinem S3, nur leider bin ich ganz und gar nicht damit zufrieden:

  1. #1

    S3 neu "Aufsetzen"

    Hallo,

    ich habe gerade die Offizielle Jellybean auf meinem S3, nur leider bin ich ganz und gar nicht damit zufrieden:

    - ab und zu hängt die Tastatur bei der Eingabe und es dauert bis das getippte sichtbar ist, ab und zu erscheint die Tastatur erst gar nicht. Das war bei ICS nie so und ärgert mich doch.
    - Meine Akkulaufzeit hat sich halbiert, Latitude ist aus. Auch habe ich es einmal komplett leer aufgeladen. Bei ICS habe ich gut und gerne 50h Laufleistung bei meiner Nutzung gehabt.
    - Google maps bleibt ständig hängen, der Pfeil fängt an zu zittern. Das nervt gewaltig!

    Wie bekomme ich denn jetzt eine ganz frische Installation aufs Samsung Galaxy S3 ohne irgendwie die Garantie zu verlieren?
    Geändert (12.11.2012 um 20:02)

  2. #2

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Mach doch einfach einen werksreset der aber deine Daten vernichtet. Also sichern was du sichern willst

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Ich meine einmal komplett neu drauf. Ich habe JB OTA bekommen, da waren es nur ~250MB , bei Kies waren es aber über 700MB.
    Kann mich mal jemand in Root&Rom schieben, ich glaube hier bin ich falsch

    Danke und Grüße

  4. #4

    Re: S3 neu "Aufsetzen"

    Was verstehst du jetzt nicht an "trigg3rs" Vorschlag, ein Werksreset zu machen?

  5. #5

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Ein Werksreset greift auf das bestehende System zurück, so hatte ich nach einem Werksreset beim SG2 sogar noch meinen Hintergrund usw. Ich würde gerne einmal komplett neu flashen. Mit löschen aller Speicher usw. Gibt es da ne möglichkeit?
    Oder kann ich einfach die Original Rom mit Odin flashen und per Triangle Away den Counter zurück setzen, so dass es aussieht wie nie geflasht?

  6. #6

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Erstens, kannst du in den Recovery Modus gehen, dort data wipe und cache wipe machen und dann sollte alles wieder wie von fabrik aus sein. Zweitens, du brauchst den Counter nur bei Custom Rom zu reseten, alle originalen Roms benötigen dies nicht.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Ok, hab ich gemacht. Wo kann man den Counter denn sehen? Hatte mal bei ICS Root, zählt der Counter das auch?

    Vielen Dank soweit

  8. #8

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Ja, den Counter siehst du im Downloadmodus. Steht bei Custom Binary Download eine Zahl dann wurde gerootet oder eine Custom Rom geflasht, wenn nichts ist steht einfach "no".

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #9

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    So, es rennt jetzt wieder. Allerdings hat es das kurz nach dem JB Update auch getan. Wollen wir mal das beste hoffen. Eine Frage habe ich noch bezüglich Push, ich habe eine Exchange Konto und da steht in der Spitzenzeit Pusch. Ist das ein Akkufresser oder geht das so in Ordnung?

  10. #10

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    So, es rennt jetzt wieder. Allerdings hat es das kurz nach dem JB Update auch getan. Wollen wir mal das beste hoffen. Eine Frage habe ich noch bezüglich Push, ich habe eine Exchange Konto und da steht in der Spitzenzeit Pusch. Ist das ein Akkufresser oder geht das so in Ordnung?
    Was heisst bei dir Spitzenzeit? In der Regel ist Exchange dann immer aktiv im Hintergrund. Der sollte wenig fressen. Musst mal im Akkubereich schauen wieviel % das frisst.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #11

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    Ein Werksreset greift auf das bestehende System zurück, so hatte ich nach einem Werksreset beim SG2 sogar noch meinen Hintergrund usw. Ich würde gerne einmal komplett neu flashen. Mit löschen aller Speicher usw. Gibt es da ne möglichkeit?
    [.....]
    Sorry, aber ich bezweifle, dass du dein Gerät über Einstellungen Sichern und zurücksetzen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt hast, ansonsten hättest du deinen geänderten Hintergrund NICHT mehr!

    @dkionline

    Was macht ein Data Wipe/Cache Wipe über den Recovery Modus, was das zurücksetzen auf die Werkseinstellung nicht macht?

  12. #12

    AW: S3 neu "Aufsetzen"

    Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    So, es rennt jetzt wieder. Allerdings hat es das kurz nach dem JB Update auch getan. Wollen wir mal das beste hoffen. Eine Frage habe ich noch bezüglich Push, ich habe eine Exchange Konto und da steht in der Spitzenzeit Pusch. Ist das ein Akkufresser oder geht das so in Ordnung?
    Die Push Synchronisation bei Exchange kann ein ziemlicher Akkufresser sein. Vor allem die Kalendersynchronisation. Ich musste meine Synchronisationen alle auf Manuell stellen, sonst hält das Gerät keinen Tag durch. Ob das aber bei allen Exchange Konfigurationen so ist weiss ich nicht.

Du betrachtest S3 neu "Aufsetzen" im Forum Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. iPhone "neu aufsetzen"
    Von McLovin_ im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:41
  3. Desire neu "aufsetzen"
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:39
  4. HTC HD 2 "Alt" VS HD 2 "Neu"
    Von HTC HD im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 01:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 neu aufsetzen

galaxy s3 neu aufsetzen

s3 neu aufsetzensamsung s3 neu aufsetzenandroid neu aufsetzensamsung galaxy s3 neu aufsetzen anleitungsamsung galaxy s3 neu aufsetzen tutorialsamsung galaxy s3 komplett neu aufsetzengalaxy s3 komplett neu aufsetzensamsung android neu aufsetzens3 einstellungen der spitzenzeits3 android neu installierensamsung galaxy s 3 neu aufsetzen fabrik neu installieren samsungSamsung Galaxy S neu aufsetzengt i9300 android neu aufspielengalaxy s3 aufsetzens3 zittert samsung galaxy fabrik neuinstallationsamsung galaxy s3 komplett neu installierenSamsung Galaxy S3 neu aufsetzenupdate samsung galaxy s3 neu aufsetzenandroid komplett neu aufsetzensamsung s 3 neu aufsetzenAndroid komplett neu aufsetzen s3