Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Backup ohne Root?

Diskutiere Backup ohne Root? im Samsung Galaxy S3 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, im Moment bin ich mit den Apps auf meinem S3 sehr zufrieden. Einige Apps lasse ich dabei von Appguard

  1. #1

    Backup ohne Root?

    Hallo,

    im Moment bin ich mit den Apps auf meinem S3 sehr zufrieden. Einige Apps lasse ich dabei von Appguard überwachen, klappt ganz gut.

    Jetzt frage ich mich, welche Auswirkungen Software-Updates auf das System haben? Gehen die installierten Apps dann verloren? Wie wird das beim Jelly Bean Update sein?

    Und kann ich auch ohne Root die installierten Apps einem Backup unterziehen?

    Beim erstmaligen Installieren habe ich die Option "Apps auf Google-Servern backupen" (oder so ähnlich) nicht ausgewählt. Kann und sollte ich das nachholen?

    Gruss

    P.S. Kann mir bitte jemand einen Link zu einer aktuellen Rootanleitung posten!? Spricht was dagegen, Root zu haben, um einfach flexibler zu sein? Habe mal gehört, dass es mehr Sicherheitsrisiken birgt, wenn man Rootrechte hat. Stimmt das so perse?

  2. #2

    AW: Backup ohne Root?

    Bei den Firmwareupdates gehen keine Daten verloren so lange du nicht wipest.
    Hier die Anleitung:
    [Anleitung] Rooten und CWM per CF Root

    Danach einfach Titanium Backup ziehen und alle Apps die du willst bequem sichern.

    Das rooten gibt dir lediglich mehr Rechte. Unsicher ist es in so fern das du dann
    Dinge machen kannst mit dem Gerät, welche diesem schaden können...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. Die folgenden Benutzer danken Notronic für diesen wertvollen Beitrag:

    paddybear79 (04.08.2012)

  4. #3

    AW: Backup ohne Root?

    Huhu,

    nur zur allgemeinen Info:
    Es gibt wohl mittlerweile auch eine Möglichkeit, ein komplettes Backup des Telefon ohne Root via adb.exe Backup -all durchzuführen.

    Ist aber noch für die technisch versierteren User gedacht, weil noch nicht perfekt.

    Siehe dieses Tutorial.
    Getestet habe ich es jetzt allerdings nicht.
    Falls jemand die Muße hat, kann er das Ergebnis ja mal posten.

    EDIT: Laut Kommentaren in dem verlinkten Tutorial muß USB Debugging an sein und man muß im Android SDK den SDK Manager ausführen und Updaten, damit die neusten ADB Tools installiert werden.

    EDIT2: Ist wohl noch experimentell, wurde aber auf dem S3 aber hier schon erfolgreich durchgeführt.

    Viele Grüße
    Robert

  5. Die folgenden Benutzer danken Rob2222 für diesen wertvollen Beitrag:

    paddybear79 (04.08.2012)

Du betrachtest Backup ohne Root? im Forum Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Root Probleme in Titanium Backup
    Von storm2k im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 23:09
  2. Ab Android 4.0 Backup ohne Root möglich
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:27
  4. Gutes Backup-Programm ohne Root
    Von degru im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:58
  5. Titanium Backup - Root Rechte
    Von Shadows im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 backup

galaxy s3 backup

galaxy s3 backup ohne root

samsung galaxy s3 backup ohne root

backup samsung galaxy s3

samsung galaxy s3 datensicherung

samsung galaxy s3 backup auf pc

backup galaxy s3

s3 backup

s3 backup ohne root

samsung galaxy s3 datensicherung auf pcgalaxy s3 backup erstellensamsung galaxy s3 sichernbackup S3s3 backup erstellensamsung s3 backup ohne rootgalaxy s3 datensicherunggalaxy s3 sicherndatensicherung samsung galaxy s3samsung galaxy s3 BAckup erstellendatensicherung galaxy s3samsung s3 backupbackup galaxy s3 ohne rootbackup für samsung galaxy s3galaxy s3 backup auf pc