Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Lokale Outlook Synchronisation

Diskutiere Lokale Outlook Synchronisation im Samsung Galaxy S3 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon das S3 mit Outlook lokal (über USB, zur Not BT oder WLAN) synchronisiert?

  1. #1

    Lokale Outlook Synchronisation

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch schon das S3 mit Outlook lokal (über USB, zur Not BT oder WLAN) synchronisiert?

    Ich habe mir eben ein S3 bestellt. Habe bisher Win6.5 (auf dem HD2) benutzt, und ActiveSync hat da einfach immer spitze funktioniert. PC und HD2 (und vorher andere Smartphones) waren immer synchron. Am liebsten hätte ich ActiveSync für das S3 )

    Ich benutze das Ding geschäftlich, d.h. Kontakte und Kalender sollten sich perfekt syncen können. Der Rest ist nicht so wichtig. Ich will aber auf keinen Fall über die Cloud / durch Google durch, und wir haben auch keinen Exchange Server.

    Im speziellen:
    - Funktioniert das KIES bei Euch perfekt?
    - Benutzt Ihr stattdessen MyPhoneExplorer?
    - Gibt es sogar etwas besseres?
    - Ist irgendwas mitgeliefert?

    Ich bin etwas verwundert, dass es noch kein Thema dazu zu geben scheint (nicht speziell beim S3). Vergebt mir, falls ich es nur nicht gefunden habe.

    Gruß,

    Mr. Beam

  2. #2

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Hi Mr. Beam,

    hier ein paar Anleitungen von mir. Ich habe hier das ein odere andere mit Samsung Kies ausprobiert was das synchronisieren angeht. Ich bin mit Samsung Kies und meinem Galaxy S3 ganz gut zurecht gekommen.

    In der Anfangszeit fand ich bei meinem Galaxy S2 Kies nicht so toll.

    Also hier die Links mit den HowTo's / Tipps:

    Samsung Galaxy S3 - S Planner mit Outlook Aufgaben synchronisieren

    Samsung Galaxy S3 – Samsung Kies Synchronisation mit mehreren Outlook Kalendern

    GMail Einstellung nur neue E-Mails anzeigen auf Samsung Galaxy S3

    Samsung Galaxy S3 - Kies Synchronisation mit Outlook

    Ich hoffe Dir helfen die Anleitungen weiter.

    Viele Grüße,

    BlogYourEarth

  3. #3

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Hallo BlogYourEarth!

    Vielen Dank! Das ist ja ziemlich idiotensicher beschrieben, also sollte es sogar ich hinkriegen

    Auf alle Fälle scheint man ja gute Chancen zu haben, dass Kies das gut macht. Da habe ich im Web schon andere Dinge gelesen ("Kies ist unbrauchbar"). Ich werde es also auf alle Fälle zunächst damit versuchen.

    Es wundert mich aber echt, dass niemand sonst das Problem hat (weit über 100 Hits, aber nur eine Antwort...). Gibts denn nur noch Cloud und Google Nutzer??

    Grüßle!

  4. #4

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Hi Mr. Beam,

    als ich mein SGS 2 neu hatte fand ich Kies einfach schlimm. Aber jetzt ist es schon besser geworden...

    100 Hits obwohl heute / gerade Deutschland spielt...

    Grüße,

    BlogYourEarth

  5. #5

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Ich scheine ein Dinosaurier zu sein. 293 Hits, und keiner antwortet (ausser natürlich BlogYourEarth). Offensichtlich nutzt keiner mehr die lokale Synchronisation...

  6. #6

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Hallo zusammen,
    habe seit gestern das s3 - und es ist eine katastrophe. bin beruflich auf handy und daten aus oulock angewiesen und habe versucht diese mit kies zu syncen.. chancenlos.. alle 700 Adressen zerschossen - die gesamten terminplanungen verschoben und nicht mehr herstellbar. gehe heute noch zum t shop und lasse mein altes bb aktivieren. wie man einen solchen schrott auf den markt bringen kann ist mir unverständlich

  7. #7

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Vor sowas hatte ich ja auch tierisch Angst. Bei mir hats aber super funktioniert - zumindest bisher. Habe gestern durch Synchronisation erstmal alle Kontakte und Termine aufs leere S3 gebracht. Hat super geklappt, ist natürlich keine Challenge.

    Heute abend synchronisiere ich dann das erste mal mit Änderungen auf dem S3 und auf dem PC gab. Drückt mir mal die Daumen )

    Mit "Alle Kontakte" und "Alle Termine" hat es nicht geklappt, man muss scheinbar tatsächlich die entsprechenden Ordner auswählen.

  8. #8

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Hi,
    ich habe meine Kontakte, Termine und Aufgaben vom ExchangeServer und Blackberry mit Kies auf das S3 ohne Probleme sichern können, allerdings mit einer kleinen Einschränkung, da ich mit dem FirmenAccount verbunden war mußte ich Outlook auf "OFFLINE arbeiten" umstellen dann konnte die entsprechenden Ordner auswählen. Wichtig Nicht "Alle Termine" oder "Alle Kontakte" nehmen.


    >>>Gandalf<<<
    Gruß Erwin

  9. #9

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Hallo zusammen,

    also was bei mir nicht funktioniert:
    - Wenn ich erst das Samsung Galaxy S3 über USB anschliesse, und danach Kies starte, kriege ich einen Bluescreen!! Scheint reproduzierbar!! So ein Mist... Benutze noch XP, werde aber ohnehin sehr bald auf Win7 umsteigen, von daher mache ich mir jetzt nicht in die Hose.
    - Geburtstage sind irgendwie doppelt im Samsung Galaxy S3 gelandet. Ich vermute mal, das eine ist der Outlook-Termin (den Outlook selbst schon automatisch aus den Kontakten erstellt hat), und das andere ist der Termin, den das Samsung Galaxy S3 aus den Kontakten geholt hat. Egal, das ist nicht so schlimm.

    Der Rest funktioniert eigentlich ziemlich gut! Das ist die gute Nachricht! Ich kann Termine auf dem Samsung Galaxy S3 ändern, als auch im Outlook, beides geht und synchronisiert sich selbst.

    Also eigentlich bin ich zufrieden mit dem Kies (da scheine ich GLück zu haben).

  10. #10

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Ich schon wieder. Also wie gesagt, Kies Sync funktioniert bei mir ganz gut (mit einigen Macken...)

    Noch eine blöde Frage. Betrifft wohl nicht nur das S3, sondern alle Androids / alle Smartphones (mein WM6.5 vorher hatte das auch). Wenn ich USB Tehtering mache, dann sehe ich das S3 nicht als Laufwerk, und Kies sieht das S3 auch nicht als verbunden. Ich kann also nicht USB Tethering machen und gleichzeitig Syncen/Datein kopieren.

    Gibt es einen Weg, das gleichzeitig zu tun, oder verbietet sich das grundsätzlich?

  11. #11

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Hallo

    Ich synce seit Jahren Outlook mit gsyncit. Läuft tadelos mit Outlook2007 und Outlook2010. Synce Aufgaben, Notizem, Termine und Kontakte in beide Richtungen (heisst natürlich via google)

    Outlook -> Google -> Android
    Android -> Google -> Outlook

    Nutze es für mehrer Kalender und Outlook Profile.
    Gsyncit kostet zwar, aber ist meiner Meinung nach den Preis Wert.

    Sonst PM.

    Grüsse aus Zürich

  12. #12
    also outlook funktioniert mit kies gut aber fotos funktionieren überhaupt nicht. wenn ich alben erstelle landen alle fotos im ordner camera, die alben werden ignoriert. ich muss alles mauell tätigen. weiss da jemand mehr?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.

  13. #13

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    @nepi
    Keine Ahnung, sowas mache ich immer von Hand...

    @rorob
    Ich hatte eigentlich eine Möglichkeit ohne Google gesucht...

  14. #14

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    hm...gibt es denn kein Pendant zu iCloud? Habe noch das iPhone4 und da ist die Cloud auch in Outlook integriert. In der Android Welt ist dann eben Google die iCloud. Gibt es denn Tools, die dann das S3 und Outlook synchron halten...udn zwar für Min und MAC...da ich jezut alle Termine und Kontakte auf dem Mac Book, dem PC und dem iPhone synchron habe, ohen irgendein Tool anstoßen zu müssen...

  15. #15

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Jetzt sind fast zwei Monate vergangen seit dem ich hier geschrieben habe.

    Da ihr hier noch aktiv seit dachte ich mir poste ich mal meine Anleitung / Erklärung die ich erstellt habe bezüglich Samsung Galaxy S3 Kies Synchronisation mit Outlook

    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen helfen.

    Viele Grüße,

    BlogYourEarth

    PS: Ich habe letzte Woche mal ein HTC ONE X versucht mit Outlook zu synchronisieren und ohhh ohhh das ging überhaupt nicht...

  16. #16

    AW: Lokale Outlook Synchronisation

    Meine Erfahrungen mit MyPhoneExplorer sind sehr gut - Kalender, Kontakte, Aufgaben, SMS... was nicht geht sind die E-Mails. Und genau hierzu bräuchte ich eigentlich eine Sync per USB, da mein Arbeitgeber nur Blackberrys auf dem Exchange zulässt(seit Jahren keine Probleme mit Win 6.5 oder älter... konnte einfach ALLES per ActiveSync syncron halten) - hat hier einer eine Möglichkeit???

    Danke und viele Grüße, DrWinston

Du betrachtest Lokale Outlook Synchronisation im Forum Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Outlook synchronisation
    Von PCC999 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:45
  3. Outlook Synchronisation
    Von schaggo im Forum Samsung Galaxy i7500
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 20:14
  4. Outlook Synchronisation
    Von Stillmatic im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:32
  5. Outlook synchronisation
    Von sys_om im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 13:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 mit outlook synchronisieren

samsung galaxy s3 outlook synchronisieren

samsung galaxy S3 mit outlook synchronisieren

galaxy s3 outlook synchronisieren

samsung mit outlook synchronisieren

samsung galaxy s3 synchronisieren mit outlook

samsung galaxy s3 mit outlook 2007 synchronisieren

s3 mit outlook synchronisieren

samsung s3 mit outlook synchronisieren

samsung s3 outlook synchronisieren

galaxy s3 synchronisieren mit outlook

samsung galaxy s3 mini outlook synchronisieren

outlook mit samsung galaxy s3 synchronisieren

samsung galaxy s3 outlook

samsung galaxy s3 mini mit outlook synchronisieren

galaxy s3 outlook sync

samsung galaxy outlook synchronisierensamsung galaxy s3 synchronisieren mit outlook 2007samsung outlook synchronisierensamsung s3 outlooksamsung galaxy s3 synchronisierensamsung synchronisieren outlooksamsung s3 synchronisieren mit outlooksamsung galaxy s3 synchronisieren outlooksamsung galaxy s3 synchronisation outlook