Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass es beim S3 (ähnlich wie beim Galaxy Nexus) keinen Massenspeicher-Modus mehr gibt. D.h. man kann das S3 nicht als externes USB-Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben betreiben. An den USB-Anschluss von Autoradios kann man das S3 somit auch nicht anschließen.

    Hat das zufällig schon mal jemand von den S3-Besitzern getestet. Für mich war genau diese Funktionalität ein Hauptgrund für den Wechsel vom iPhone zum S3.
    0
     

  2. Ja, hat das S3 wirklich nicht. (In Nachbarforen schon heiß diskutiert)
    Für die externe SD Karte sollte da später evtl. was über Zusatzapps machbar sein, wenn das Gerät gerootet ist.
    Bisher hat das aber noch nicht geklappt. (Massenspeichermodus)
    Root geht.

    Vielleicht kann dein Autoradio ja das MTP Protokoll, dann wärst Du fein raus.


    Gruß
    Rob
    0
     

  3. Hier mal ein Link ins Nachbarforum, für alle die es auch interessiert.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-...erner-sd.html?
    1
     

  4. Zitat Zitat von Zibidaeus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass es beim S3 (ähnlich wie beim Galaxy Nexus) keinen Massenspeicher-Modus mehr gibt. D.h. man kann das S3 nicht als externes USB-Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben betreiben. An den USB-Anschluss von Autoradios kann man das S3 somit auch nicht anschließen.

    Hat das zufällig schon mal jemand von den S3-Besitzern getestet. Für mich war genau diese Funktionalität ein Hauptgrund für den Wechsel vom iPhone zum S3.
    Der Massenspeichermodus ist bei Ice Cream Sandwich nicht mehr vorhanden, da Google das Protokoll auf MTP gewechselt hat. MTP wird von Mac OS z.B. nicht unterstützt, wodurch man ICS Geräte nur noch über das lausige Android Filetransfer Tool von Google mit Daten versorgen kann. Und gerade dieses funktioniert mit dem SGS III auch nicht. Ebensowenig wie iSyncr etc. Mac User werden also im Regen stehen gelassen. Unter Windows ist das ganze aber Wurst - dort erscheint das SGS III auch ohne Massenspeichermodus als Platte, da MTP nativ unterstützt wird
    0
     

  5. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Der Massenspeichermodus ist bei Ice Cream Sandwich nicht mehr vorhanden, da Google das Protokoll auf MTP gewechselt hat. MTP wird von Mac OS z.B. nicht unterstützt, wodurch man ICS Geräte nur noch über das lausige Android Filetransfer Tool von Google mit Daten versorgen kann. Und gerade dieses funktioniert mit dem SGS III auch nicht. Ebensowenig wie iSyncr etc. Mac User werden also im Regen stehen gelassen. Unter Windows ist das ganze aber Wurst - dort erscheint das SGS III auch ohne Massenspeichermodus als Platte, da MTP nativ unterstützt wird
    Das schreit ja schon nahezu nach einem Modifizierten ROM
    0
     

  6. Kann man das nicht nachrüsten? Also bei den ICS ROMs auf meinem Desire ging der Massenspeichermodus immer, auch auf meinem Macbook. Vielleicht kommt da ja noch etwas. Ich muss ja leider noch etwas auf das Handy warten
    0
     

  7. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Der Massenspeichermodus ist bei Ice Cream Sandwich nicht mehr vorhanden, da Google das Protokoll auf MTP gewechselt hat.
    Aber beim HTC One X wird mir das Handy als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Es lassen sich alle möglichen Dateien ohne Probleme kopieren, das ist doch der Massenspeichermodus oder sehe ich das falsch. Also evtl doch kein reines Android Problem.
    0
     

  8. Zitat Zitat von andia78 Beitrag anzeigen
    Aber beim HTC One X wird mir das Handy als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Es lassen sich alle möglichen Dateien ohne Probleme kopieren, das ist doch der Massenspeichermodus oder sehe ich das falsch. Also evtl doch kein reines Android Problem.
    mac oder Windows? Erklärung siehe oben
    0
     

  9. Ich denke bei der One-Serie hat HTC nachgebessert und das in Sense integriert, Samsung hat díes offensichtlich nicht für nötig gehalten, aus meiner Sicht ein dickes Minus. Zumal man das S3 so nicht mehr als Massenspeicher ans Autoradio anschließen kann.

    Ein Vorteil des MTP-Protokolls ist, dass man während man vom PC aus auf den Speicher zugreift auch über Android darauf zugreifen kann, man benötigt also keine verschiedenen Partitionen für Betriebssystem und Apps mehr.
    Geändert von Zibidaeus (31.05.2012 um 17:57 Uhr)
    0
     

  10. Das kann doch sogar AOSP Android... Also jetzt einfach nur die SD Karte mounten damit man sagen darauf kopieren kann, oder was meint ihr?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    mac oder Windows? Erklärung siehe oben
    Unter Win, drunter steht Wechseldatenträger und auf dem One X kann man dann nicht mehr auf den Speicher zugreifen "Nicht verfügbar". Wenn ich das Kabel wieder abziehe steht dann ganz normal die Größe da.
    0
     

  12. Geändert von spline (31.05.2012 um 19:22 Uhr)
    0
     

  13. Zitat Zitat von andia78 Beitrag anzeigen
    Unter Win, drunter steht Wechseldatenträger und auf dem One X kann man dann nicht mehr auf den Speicher zugreifen "Nicht verfügbar". Wenn ich das Kabel wieder abziehe steht dann ganz normal die Größe da.
    unter Windows kannst du ganz normal auf die Daten zugreifen, wie vorher mit dem massenspeichermodus. nur unter Mac OS geht das nicht
    0
     

  14. Hallo,

    hat jemand mal das http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1389375 probiert?
    Unter Windows verbindet er sich nach wie vor mit MTP (i9300 wird angezeigt) und am Mac tauchen keine Laufwerke auf...
    Ich habe v1.1.4 am laufen.

    Mit meinem SGS2 funktioniert es ebenfalls nicht.

    Gruß,
    RMD
    0
     

  15. Das SG2 hat die Massenspeicherfuntkion doch unter ->Einstellungen->Mehr und dann kann man Massenspeicher auswählen. Am Autoradio lief es bei mir aber noch nie. Beim SG3 werde ich gleich mal nachsehen
    0
     

  16. Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    Das SG2 hat die Massenspeicherfuntkion doch unter ->Einstellungen->Mehr und dann kann man Massenspeicher auswählen.
    Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
    Mir ging es aber eher um den Versuch das ganze mit der genannten App zu machen, da das S3 USM nativ nicht mehr hat.

    Gruß,
    RMD
    0
     

  17. Was?
    "->Einstellungen->Mehr"

    Wo ist "Mehr" ?
    0
     

  18. Wie gesagt bei dem SGS 2 steht es unter "Mehr"

    "Mehr" findet man unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke (unter der Unterkategorie kann man dann mehr Auswählen)

    Diesen punkt gibt es aber beim S3 nicht mehr

    Gesendet von meinem GT-I9450 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. Okay, bin jetzt etwas enttäuscht.. Hoffe mal die von Cyanogenmod werden sich beeilen mit der S3 Version
    0
     

  20. Ich auch, würde das Handy auch ganz gerne an meinem Macbook benutzen

    Außerdem hätte ich ganz gerne Vanilla ICS ... Das Touchwiz ist zwar nicht sooo schlecht, aber Vanilla gefällt mir doch weitaus besser ...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trophy als Massenspeicher
    Von stevo im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 08:00
  2. Massenspeicher!!!
    Von DesireOwner im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 22:19
  3. Datenübertragung - USB Massenspeicher- Modus
    Von TorstenF im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:42
  4. Massenspeicher auf Desktop
    Von buky im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 10:36
  5. Landscape Modus auschließlich im SMS Modus verfügbar machen
    Von seba86 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 08:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s3 als massenspeicher

Samsung Galaxy S3 massenspeicher

galaxy s3 als massenspeicher

galaxy s3 massenspeicher

s3 massenspeicher

samsung galaxy s3 als massenspeicher

massenspeicher galaxy s3

samsung galaxy s3 als massenspeicher verwenden

samsung s3 als massenspeichermassenspeichermodus galaxy s3samsung s3 massenspeichergalaxy s3 massenspeicher aktivierens3 massenspeicher aktivierenmassenspeicher samsung galaxy s3samsung galaxy s3 massenspeichermodusgalaxy s3 als massenspeicher verbindengalaxy s3 als massenspeicher verwendensamsung galaxy s3 massenspeicher aktivierensamsung galaxy s3 als laufwerk