Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo allerseits.
    Ich habe gegenwärtig einen Haariss in meinem S3 :/
    Da ich nicht weiß wie ich diesen raus bekomme, werde ich das smartphone umtauschen!

    Problem ist jetzt, ich habe das Gerät bereits gerootet :/
    Habe jetzt den Root über SuperSU entfernt, bin mir jedoch nicht sicher ob ich damit alle "Spuren" entfernt habe.

    Soweit ich weiß habe ich die Kernel Version des Telefon beim Rooten verändert.
    Hier meine Daten:

    Basisbandverrsion:
    I9300XXLE8

    Kernel-Version:
    3.0.15-554452-user
    se.infra@SEP-74#1
    SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST 2012

    Buildnummer:
    IMM76D.I9300XALE8

    Kann mir jemand sagen ob das der Werkszustand einen ungebrandeten S3 ist? Und wenn nicht wie ich es wieder zurücksetzen kann?

    Weiterhin die Frage ob Samsung hierbei mitbekommt ob das Smartphone gerootet war?
    0
     

  2. 21.06.2012, 21:13
    #2
    Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!

    Du solltest schauen das der Flashcounter auf null ist. Wenn nicht, kannst Du den mit der App TriangleAway reseten. Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ter-reset.html

    Danach würde ich an Deiner stelle die XXALE8 flashen und einen Werksreset durchführen, dann kannst Du es ohne Bedenken umtauschen!
    0
     

  3. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!

    Du solltest schauen das der Flashcounter auf null ist. Wenn nicht, kannst Du den mit der App TriangleAway reseten. Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ter-reset.html

    Danach würde ich an Deiner stelle die XXALE8 flashen und einen Werksreset durchführen, dann kannst Du es ohne Bedenken umtauschen!
    Müsste so funktionieren. Du musst nur aufpassen dass du dein gerät (beim flashen mit Odin Mobile) nicht wieder automatisch rootest

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten!

    Triangle Away läuft gut

    nun würde ich um SuperSU Root entfernen und dann die FW flashen

    Wird da auch der Kernel getauscht ja oder? Und wie sieht es mit dem Flashcounter aus? Zählt die FW da nicht rein?
    0
     

  5. 22.06.2012, 19:47
    #5
    Ja, der Kernel steckt in der Firmware und der der Counter erhöht sich nur beim flashen von nicht Samsung originalen Kernel!
    0
     

  6. Moin zusammen,

    ich muss meins auch umtauschen ;(
    Hardware defekt.
    Nun meine Frage. Reicht es mit TriangelAway?
    Bei mir ist Buildnummer: IMM76D-I9300BUALF1
    Und wo bekomme ich dann die FW zum Flashen her?

    LG
    Alex
    0
     

  7. Ja, wie gesagt Triangle away und die entsprechende Firmware findest du sicher hier:

    http://www.sammobile.com/firmware/

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. hmmm finde nicht das ROM von Vodafone Deutschland ;(

    Ich habe aber noch das Original Rom drauf. Reicht das nicht wen ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze?

    TrinangleAway zeigt mir jetzt wieder alles als Original an. Counter ist zurückgesetzt...

    Nur wenn ich in den Boatloader gehe ( Pwr + Home + Laut unten ) da komme ich noch in den von Odin rein...
    0
     

  9. Aufpassen! Auch bei Einstellungen - Info - Status gibts einen Hinweis im Gerät. Hier darf NICHT (!) "Geändert" stehen!

    Gruß newbieneu
    0
     

  10. Zitat Zitat von labida Beitrag anzeigen
    hmmm finde nicht das ROM von Vodafone Deutschland ;(

    Ich habe aber noch das Original Rom drauf. Reicht das nicht wen ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze?

    TrinangleAway zeigt mir jetzt wieder alles als Original an. Counter ist zurückgesetzt...

    Nur wenn ich in den Boatloader gehe ( Pwr + Home + Laut unten ) da komme ich noch in den von Odin rein...
    da kommst du immer rein in den DL Modus
    0
     

  11. Triangle Away setzt doch nur den Counter zurück? Gerootet ist dein Gerät ja jetzt immer noch oder?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Zitat Zitat von newbieneu Beitrag anzeigen
    Aufpassen! Auch bei Einstellungen - Info - Status gibts einen Hinweis im Gerät. Hier darf NICHT (!) "Geändert" stehen!

    Gruß newbieneu
    Und woher kommt dieser Eintrag geändert?
    Ich habe original Updates über KIES eingespielt.
    Ich habe mit CF gerootet.
    Ich habe nun mit TriangleAway den Counter zurückgestellu und über SU entrootet.

    Es steht aber noch immer 'Geändert' im Status
    0
     

  13. weils gerootet ist?
    0
     

  14. ich bin der Meinung ich hätte es entrootet über SU. Reicht dies nicht?
    0
     

  15. ka glaub nicht . flash doch jetzt noch eine Stock firmware
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Note Rooten und neu auch wieder "unrooten" (deaktiv)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:54
  2. Galaxy S I 9000 zurücksetzen
    Von rae1963 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:21
  3. Galaxy S2 zurücksetzen, Kein Start mehr möglich!
    Von Devil Dante im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 17:20
  4. Problem beim unrooten
    Von RheinPirat im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:29
  5. Nexus One unrooten?
    Von juelu im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 unrooten

samsung galaxy s3 unrooten

galaxy s3 root entfernen

s3 root entfernen

s3 werkseinstellung

samsung galaxy s3 werkseinstellungen

samsung galaxy s3 root entfernen

samsung s3 root entfernensamsung s3 resetroot entfernen galaxy s3galaxy s3 reset