Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Projekt Custom Bootloader von SD Card

Diskutiere Projekt Custom Bootloader von SD Card im Samsung Galaxy S3 Root und ROM Forum im Bereich Samsung Galaxy S3; "Unbrickbar" und viele andere Möglichkeiten bieten sich, wenn man den hauseigenen Bootloder umgegehen kann. bei den xda gibt es dazu

  1. #1

    Projekt Custom Bootloader von SD Card

    "Unbrickbar" und viele andere Möglichkeiten bieten sich, wenn man den hauseigenen Bootloder umgegehen kann.

    bei den xda gibt es dazu ein höchst interessantes Projekt.

    http://www.xda-developers.com/androi...galaxy-camera/

    XDA Elite Recognized Developers adamoutler andRebellos have figured out how to boot from the SD card. We’re not talking chroot style dual booting, either. We’re talking full boot with an open source bootloader. In addition, they also have Fastboot working on the Galaxy Camera. As adamoutler explains:
    What’s this mean? We can now work INSIDE the Samsung TrustZone on production devices! This means some serious debugging of bootloaders is possible. What does this REALLY mean? It means that not only do we have a way to get away from Samsung closed source bootloaders, but we can now boot TOTALLY from SDCard on the Galaxy Camera and the Galaxy S3…. What’s that mean? We can fix brick-bugged Galaxy S3 devices!
    There is still a lot of work to be done though, as is outlined here:
    1. EMMC Disable hardware mod (can be undone later)
    2. UART hookups for debugging and working in fastboot mode.
    3. attempting to rework GS3 Ramdisk for SDCard boot.
    4. recreating the proper partition structure on a 16 gig.
    Pferdefuss an der ganzen Sache ist aber, dass man dies nicht nur per Software bewerkstelligen kann.
    Um von der SD zu booten, muss man laut Threadeigner, einen "Trofen" Lötzinn auf einen bestimmten Widerstand tropfen lassen, also "etwas" überbrücken.

    Nun, immerhin kann man damit auch ein völlig "gebrickte" Gerät wieder zum Leben erwecken ohne es Einsenden zu müssen.

    Projekt Custom Bootloader von SD Card-adamoutlersgs3goodnessgraciousgreatballsoffire.jpg

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (30.12.2012 um 18:08)

  2. Die folgenden Benutzer danken spline für diesen wertvollen Beitrag:

    Notronic (30.12.2012)

  3. #2

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Das ist cool, aber SMD löten ohne Erfahrung und geeignetes Werkzeug ist theoretisch nicht machbar

  4. #3

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Das sollten dann die (Handy-) Reparaturshops draufhaben. Und viel würden sie vllt. auch nicht dafür verlangen...

  5. #4

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Wieso sollte dir ein Reparaturshop den Bootloader umgehen?

    Von meinem Hyperphone gesendet...

  6. #5

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Die werden damit überhaupt nichts machen.
    Wenn du dein Handy in einen Backstein verwandelst und damit zu einem Reparaturshop gehst, werden die dir das MB wechseln und das in Rechnung stellen. (Da Eigenverschuldung)

    Mit der Methode kann man es aber selbst zuhause machen. Dazu benötigt man lediglich, wie Notronic bereits sagte, das nötige Werkzeug und am besten noch etwas Erfahrung im Löten.
    So kann man einiges an Geld sparen.

  7. #6

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Das ist cool, aber SMD löten ohne Erfahrung und geeignetes Werkzeug ist theoretisch nicht machbar
    Und ein ruhiges Händchen!! Leute mit Tremor bitte nicht ausprobieren!!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Solche Dinge habe ich auf der Arbeit als meist unterm Mikroskop gelötet,
    wenn ich mir das so anschaue wird es ohne ziemlich schwierig werden...

  9. #8

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Habt ihr bereits das neuste Video von Adam Outler gesehen? Ich denke mal, dass die Galaxy Camera vom EMMC gleichwertig wie das Note2/S3 ist?
    Es reicht wohl auch schon ein einfaches überbrücken mit zwei pins die man mit einem kabel verbindet, heißt gelötet werden muss nicht. Man benötigt aber weiterhin ein sehr ruhiges Händchen.

    Und wer trotzdem löten will kann es wohl so machen wie er: Man baue einen Schalter an die Seite, der mit genau diesen beiden Pins verbunden ist. Drückt man den Schalter, bootet das Gerät von der SD. Drückt man diesen nicht, wird vom EMMC gebootet. Sehr genial.

    PS: Hier noch die News/das Video: http://www.xda-developers.com/androi...ntent=FaceBook

  10. Die folgenden Benutzer danken g0dsCookie für diesen Beitrag: 2

    dkionline (09.01.2013), Toxic11 (12.01.2013)

  11. #9

    AW: Projekt Custom Bootloader von SD Card

    Hatte grad mein s3 offen... ist ohne microscop machbar.... wer es nich kann oder sich nicht traut... kanns gerne von mir machen lassen... (nur die Lötstelle)

    Details per pn

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du betrachtest Projekt Custom Bootloader von SD Card im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM im Bereich Samsung Galaxy S3 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Custom Rom installiern gerootet und Bootloader ofiiziell geunlockt
    Von rennsocke im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 12:47
  2. Von Bootloader unlocked und Custom ROM zurück zu Stock
    Von shimi im Forum HTC Sensation XL Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:56
  3. projekt falkon von ms research
    Von tooly26 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 01:40
  4. Bootloader & custom rom - news
    Von ehmi im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bootloader reparatur samsung

galaxy s2 bootloader micro sd

s3 von sd booten

samsung galaxy s3 von sd karte booten

s3 von sd karte rooten

GALAXY S3 SD KARTE REBOOT

samsung galaxy s3 mini bootloader

samsung galaxy s2 bootloader sd

s3 bootloader

samsung galaxy s2 bootloader

s3 counter zurücksetzen

galaxy s3 emmc wechseln

galaxy s3 custom bootloader

xperia boot from sdcard

bootloader vom sd karte

samsung s3 mini von sd booten

bootloader android samsung galaxy s3 mini

samsung s3 aus karte booten wie

galaxy s3 bootloader von microsd

boot from sd card Samsung Galaxy S3

boot rom from sd card on Samsung Galaxy S3

samsung galaxy s3 chroot

bootable microsd card samsung galaxy s2

bootloader auf sd card

samsung galaxy s3 mini löten