Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Problem mit USB Verbindung beim Laden und verbinden mit PC

Diskutiere Problem mit USB Verbindung beim Laden und verbinden mit PC im Samsung Galaxy S2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo Leute. Habe seit gestern ein ziemlich komisches Problem. Ich kann das Handy im ausgeschalteten Zustand nicht mehr aufladen. Wenn

  1. #1

    Problem mit USB Verbindung beim Laden und verbinden mit PC

    Hallo Leute.
    Habe seit gestern ein ziemlich komisches Problem.
    Ich kann das Handy im ausgeschalteten Zustand nicht mehr aufladen. Wenn ich den USB Stecker anstecke, schaltet das Handy automatisch ein... Außerdem reagiert es auch recht langsam.

    Ich kann mich erinnern, dass gestern eine Meldung erschien: "Ladevorgang abgebrochen. Zu hohe Spannung". Keine Ahnung was das soll.

    Jedenfalls kann ich mein Handy nun nicht mehr ordnungsgemäß im ausgeschalteten Zustand laden, da es immer sofort einschaltet. Ein Hard Reset brachte keine Besserung. Auch Kies scheint das Handy nicht mehr zu erkennen.

    Weiß jemand Rat?

  2. #2

    AW: Großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!

    Anderes Ladekabel/Netzteil? Hast du eventuell ein Update bekommen/ein anderes Custom ROM ausprobiert? Ist glaub zu einem Teil nämlich auch Softwaresache, daher die Frage.

    Matze

  3. #3

    AW: Großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!

    Ladekabel tauschen. Ich gehe mal davon aus, das es lädt, wenn es an ist. Was passiert wenn du es lädst und dann abschaltest?

  4. #4

    AW: Großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!

    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Anderes Ladekabel/Netzteil? Hast du eventuell ein Update bekommen/ein anderes Custom ROM ausprobiert? Ist glaub zu einem Teil nämlich auch Softwaresache, daher die Frage.

    Matze
    Am Ladekabel liegt's nicht. Kies erkennt es ja auch nicht am PC. Nein habe kein Update bekommen. Ich hab eigentlich gar nichts gemacht... Habe eine ganz normale offizielle Standard ICS Version drauf.
    Heute Morgen war mein Akku auf 0%, weshalb ich mich fragte, warum mein Handy nicht einschaltet... am Abend zuvor war der Akku noch voll. Gestern schaltete sich auch immer wieder Automodus von selbst ein...

    Heute Morgen hab ich es dann nochmals aufgeladen (im eingeschalteten Zustand)... hat ganz normal geladen. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich nochmals versuchen ob es im abgeschalteten Modus normal lädt und ob es am PC wieder funktioniert.

    In anderen Foren hab ich gelesen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt und die USB Büchse des Handys selbst einen Defekt hat. Kann mir das aber schlecht vorstellen, da es bis vor zwei Tagen noch einwandfrei lief...

  5. #5

    AW: Großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!

    Das Problem hatten wir schon des öfteren hier im Forum, ich bin mir fast sicher das es die USB Buchse ist. In einem Thread, denn ich leider nicht finde, hat ein User mit genau dem gleichen Problem die USB Buchse richtig ausgeblasen und mit einem Pinsel gereinigt. Das hat das Problem behoben. Ein anderer hatte bemerkt das der längliche Pin in der Mitte der USB Buchsen verbogen war, nach dem gerade biegen mit einem spitzen Gegenstand ging alles wieder. Vielleicht hilft einer der Tipps bei Dir.

    Hast Du noch Garantie auf das Gerät?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!

    Hi,

    Das klingt sehr nach einem Problem mit dem SGS2, über das ich gerade in einem anderen Forum (GoA-Roms.de) gestoßen bin - ich hoffe mal, es ist erlaubt, Links in andere Foren zu posten...

    Lies Dich mal hier ein: [Diskussionsthread] Zum Defekt des USB-Anschlusses, und das Ersetzen des USB-Flexkabels - des weiteren hat der betroffene User im gleichen Board noch eine Bebilderte Anleitung zum Austausch des entsprechenden Kabels gepostet, siehe hier: [Anleitung] Zum USB-Flexkabel austauschen

    Das Kabel selbst gibts als Original-Ersatzteil bei eBay um ca. EUR 12,- ein Link dazu ist im Diskussionsthread...

  7. #7

    AW: Großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!

    Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tipps, aber seit gestern funktioniert mein Handy wieder... Hatte am vorigen Abend die Buchse mit einem Taschentuch etwas gereinigt.
    Am nächsten Morgen hatte ich dann den Akku auf 0%. Konnte es dann aber auf einmal wieder ganz normal aufladen und auch der PC erkannte es wieder. Bis jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei Keine Ahnung woran das lag. Der Hard Reset war also zu nichts nutze und hab alle meine Apps umsonst verloren -.-

  8. #8

    AW: Großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2!

    Problem hatte ich auch.
    Kräftig ausgerüstet, mit nem kleinen pinselchen (gibt's in der Apotheke zum Zahnzwischenraum reinigen) sauber gemacht. Anschließend von der Schutzhülle das Loch für den usb-Anschluss abgeklebt. Seitdem ist Ruhe.

  9. #9

    AW: Problem mit USB Verbindung beim Laden und verbinden mit PC

    Lade mal USB Treiber im Internet herunter das wahr bei mir so und dann gins wieder...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

Du betrachtest Problem mit USB Verbindung beim Laden und verbinden mit PC im Forum Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Problem mit Go Launcher EX und USB-Verbindung
    Von shimi im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 23:40
  2. Galaxy S2 via USB mit PC verbinden...und nicht laden?
    Von Ron Burgundy im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:53
  3. Problem mit USB Verbindung!?
    Von mack im Forum HTC Touch2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:30
  4. problem mit Pc(usb) verbindung
    Von lockerr im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 23:59
  5. HD mit Standard mini USB Kabel verbinden/laden funktioniert!
    Von sandmann241 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 probleme

usb verbindung samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 usb buchse reinigen

samsung galaxy s2 usb verbindung

galaxy s2 usb buchse reinigen

samsung galaxy s2 mit pc verbinden

samsung galaxy s2 usb anschluss defekt

samsung galaxy xcover usb verbindung

galaxy s2 mit kies verbinden

samsung s2 usb verbindung

probleme mit samsung galaxy s2

samsung galaxy xcover mit pc verbinden

problem usb verbindung samsung galaxy

galaxy s2 usb anschluss defekt

samsung galaxy s2 über usb laden

samsung galaxy s2 mini usb kaputt

samsung galaxy s2 ladeprobleme

samsung galaxy s2 probleme usb verbindungsamsung galaxy usb verbindungsamsung galaxy s2 USB Port defektsamsung galaxy s2 ladebuchse reinigensamsung galaxy s2 probleme beim ladengalaxy s2 usb buchse austauschenproblem laden samsung s2 ladegeraet schnittstellegalaxy s2 usb laden