Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

Diskutiere Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI im Samsung Galaxy S2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, meine Frau hat ihr S2 seit einem Jahr und letztens am Weihnachtsabend, erkennt mein Phone plötzlich keinerlei Sim KArten

  1. #1

    Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Hallo,

    meine Frau hat ihr S2 seit einem Jahr und letztens am Weihnachtsabend, erkennt mein Phone plötzlich keinerlei Sim KArten mehr weder meine noch ihre eigene noch die von unserem Sohn...

    Habe also am nächsten Tag mal gegoogelt und gleich ausprobiert, ob ich noch eine IMEI Nummer habe, ist leider auch nicht der Fall...

    Habe dann gelesen, dass es mit GS-II Repair gehen soll und da ich mein Handy nicht unbedingt zum Service bringen wollte, da mir der O2 Fritze mitgeteilt hat das das bis zu nem Monat dauern kann, habe ich mich entschieden, mein Handy per Kernel zu rooten und GS2 Repair mal auszuprobieren.

    Naja das Ende vom Lied, hab jetzt ein gerootetes Handy, welches immernoch keine Sim Karten erkennt...

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich ? Habe ja noch Android 2.3.5 drauf, kann ich nicht einfach ne Custom Rom draufmachen oder das Originale Update von Samsung auf ICS ?
    Bin mir da unsicher, wegen der fehlenden IMEI...
    (brauche dann auch kein ROOT mehr...)

    Ansonsten muss ich das Handy ja wieder unrooten um es nach O2 zu geben.
    Wie mache ich das am besten ?


    Wäre super wenn ihr helfen könntet.

  2. #2

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Mh, wenn die IMEI weg ist kannst Du flashen was Du willst, sie wir dadurch nicht wieder kommen. Die IMEI ist in einer Datei die in dem efs Ordner ist festgelegt, wenn dieser durch irgend etwas gelöscht wurde oder defekt ist geht nichts mehr. Ausser Du hättest ein Nandroid Backup oder efs Backup.
    Im Grunde hättest Du es vorm rooten zum Service geben sollen.
    Ist auf dem Gerät ein O2 Branding? Du kannst ja mal eine FW mit Odin flashen, vielleicht bringt es was.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Also auf dem Gerät ist kein Branding.
    Ich sehe schon ich werde es wohl unrooten müssen und dann wegbringen (hab ja keine CFW geflascht)

    Wie unroote ich das denn richtig ?

    Habe gelesen dass man dafür extra dieses gelbe dreieck beim start wegmachen muss und einen counter wieder auf 0 setzen muss.

  4. #4

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Genau, Du solltest erst mit Triangle Away den Flash Counter reseten, siehe hier. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ter-reset.html
    Da Du mit einem Kernel gerootet hast ist sowieso am sinnvollsten eine komplette FW zu flashen. Was steht den bei Dir unter Einstellungen/Telefoninfo/Buildnummer?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    Hero-User (29.12.2012)

  6. #5

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    OK dann werde ich das mit Triangle away und Flash counter reset direkt mal machen.

    Buildnummer ist: Gingerbread.XWKI8 (also eine OFW mit KI8 Kernel richtig ??)

    Kannst du mir helfen die richtige OFW zu finden ? habe android 2.3.5 und würde darauf gerne zurück. (halt ohne root, da ich es ja zurückschicken muss)


    P.s. muss ich erst den counter resetten oder erst die OFW flashen?

  7. #6

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Moment, mit der FW wird Triangle Away nicht funktionieren, sorry. Entweder bestellst Du Dir ein USB Jig womit Du den Counter resetest oder Du musst eine ICS FW flashen, dann wieder rooten, mit Triangle Away den Counter reseten und dann entweder zurück auf die KI8 (es wird schwierig werden diese noch zu bekommen), oder auf der ICS FW mit Deiner CSC bleiben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    achso (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe)

    triangle away funktioniert nur unter android 4.x.x ?
    aber es braucht doch root ?

    aber ich kann ja auch nicht einfach mit Kies auf android 4.x.x updaten und dann mit triangle away den counter zurücksetzen, da triangle away doch root braucht ...
    Geändert (28.12.2012 um 19:37)

  9. #8

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Ja, Samsung hat ab den KI FW den Bootloader verändert, worauf hin das Counter reseten mit dem USB Jig nicht mehr ging. Und ja, für Triangle Away benötigst Du Root.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #9

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    dann verstehe ich den sinn nicht tut mir leid.

    Ich muss das Handy einschicken, da die IMEI plötzlich verschwunden ist.
    Daraufhin habe ich es gerootet um GS2 Repair ausprobieren zu können.
    Nun muss ich auf eine OFW zurück damit ich das einschicken kann , d.h. counter zurücksetzen und das Triangle weg.

    Im Moment ist Android 2.3.5 drauf mit gerootetem Kernel.


    Also wie bekomme ich es in einen Zustand mit dem ich es einschicken kann ?

    -
    -
    -
    EDIT:
    Wenn ich nun eine gerootete android ICS Firmware flashe funktioniert doch triangle away wieder oder?
    wenn ich dann den counter resette und auf eine OFW flashe dürfte dieser sich ja nicht erhöhen und ich könnte das Handy einschicken oder nicht ?
    Geändert (28.12.2012 um 20:10)

  11. #10

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Zitat Zitat von Hero-User Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Wenn ich nun eine gerootete android ICS Firmware flashe funktioniert doch triangle away wieder oder?
    wenn ich dann den counter resette und auf eine OFW flashe dürfte dieser sich ja nicht erhöhen und ich könnte das Handy einschicken oder nicht ?
    Genau das habe ich in Post #6 gemeint.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #11

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    alles klar dann hab ich es ja nun verstanden ^^

    kannst du mir nur noch helfen die passende Custom rom und die richtige OFW zu finden ?

    als CFW vllt die hier ? http://www.android.gs/update-samsung...stom-firmware/

    und als OFW die hier ? [Firmware] I9100XWKI8 (Android 2.3.5) (04.10.2011, offizielles Kies Release)
    ist zwar die 2.3.5 aber wird ja eh eingeschickt...

    P.s. kann die 2.3.5er aber nicht herunterladen, wenn ich auf skip ad klicke, öffnet sich ein download für den downloadmanager.exe ist das bei euch auch so ?
    Geändert (28.12.2012 um 21:01)

  13. #12

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Warum möchtest Du ein Custom Rom flashen? Du kannst ja erst mal eine ICS Firmware flashen und schauen ob das Problem mit der IMEI noch besteht, wenn ja, rootest Du diese und resetest den Counter. Wenn Du dann eine offizielle FW für Dein Land flashst und anschließend einen Werksreset über Einstellungen/Zurücksetzen auf.... durchführst kannst Du Dein S2 zum Service geben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #13

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    okay danke dann mache ich das so

    habe nur das Problem, dass ich keine Passende ICS Firmware für den KI8 Kernel finde, geschweige denn ein passenden custom kernel :/
    hast du eine Idee woher ich die bekomme ?

  15. #14

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    In jeder FW steckt ein dazugehöriger Kernel, also die Wahl der FW welche Du flashen möchtest ist nicht von dem KI8 Kernel abhängig. Zum rooten nimmst Du am besten den >Siyah Kernel<, denn kannst Du für jede ICS FW nehmen.

    Hier findest Du alle ICS Firmwares.
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    ICS Firmwares:


    I9100XALPH Android 4.0.3 (16.02.2012)
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...02-2012-a.html

    I9100XXLPJ Android 4.0.3 (12.03.2012) dreiteilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...galaxy-s2.html

    I9100XXLPQ Android 4.0.3 (13.03.2012 offiziell) einteilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...urope-xeo.html

    I9100XXLPS Android 4.03 (28.03.2012 offiziell in Polen XEO aber natürlich alles für Deutsch enthalten) einteilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oland-oxa.html

    I9100XWLP4 Android 4.0.3 (26.03.2012 offiziell aus Luxembourg) 1.Teilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html

    I9100XWLP7 Android 4.0.3 (16.04.2012 offiziell aus Russland, Niederlande und Deutschland) 1.Teilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html

    I9100XWLP8 Android 4.0.3 (16.04.2012 offiziell aus Australia OPS) 1-teilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...16-4-12-a.html

    I9100XWLPD Android 4.0.3 (11.05.12 Nordic Countries - NEE) 1-teilige
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...11-5-12-a.html

    I9100XWLPF Android 4.0.3 (25.05.12 Italien ITV, unbranded) 1-teilige
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...25-5-12-a.html

    I9100XXLPW Android 4.0.3 (26.05.2012 Polen OXA) 1-teilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2012-a.html

    I9100XWLPG Android 4.0.3 (30.05.12 Nordic Countries - NEE) 1-teilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...30-5-12-a.html

    I9100XWLPI Android 4.0.3 (18.06.12 Deutschland - DBT) 1-teilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2012-a.html


    ICS 4.0.4 Firmwares:


    I9100XXLQ5 Android 4.0.4 (28.06.12 Open Europe - OXA) 3-teilig
    [Firmware] i9100XXLQ5 (oxa) 4.0.4

    I9100XWLPM Android 4.0.4 (09.07.12 Russia - SER) 1-teilig
    [Firmware] I9100XWLPM (4.0.4) - Russia (SER) [09-07-12]

    I9100XWLPO Android 4.0.4 (18.07.12 Nordic Countrie - NEE) 1-teilig
    [Firmware] i9100XWLPO [kies][nee][ics][4.0.4][18.07.2012]

    I9100XWLPT Android 4.0.4 (27.07.12 United Kingdom/Ireland - XEU) 1-teilig
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2012-a.html

    I9100XWLPU Android 4.0.4 (01.08.12 Czech Republik - XEZ) 1-teilig
    [Firmware] I9100XWLPU ICS 4.0.4 (Czech Republik) 01.08.2012

    I9100XWLPX Android 4.0.4 (03.09.2012 NEE - Nordic countries) 1-teilig
    [Firmware] I9100XWLPX ICS 4.0.4 (NEE - Nordic countries) 03.09.2012

    I9100XWLPW Android 4.0.4 (25.09.2012 DBT-GERMANY/AUT-Switzerland) 1-teilig
    [Firmware] I9100XWLPW ICS 4.0.4 (DBT-Germany/AUT-Switzerland) 25.09.2012

    I9100XWLQ2 Android 4.0.4 (15.11.2012 DBT-Germany) 1-teilig
    [Firmware] I9100XWLQ2 DBT (15.11.2012)
    Achso, zum bedanken bei hilfreichen Beiträgen und Anleitungen haben wir einen Danke-Button unten rechts bei den Beiträgen, wenn der gedrückt wird freuen wir uns sehr.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    Hero-User (29.12.2012)

  17. #15

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    ja werde mich nacher auch ausgiebig bedanken

    habe nur eine kleine Frage, und zwar habe ich mich nun für die
    I9100XWLQ2 Android 4.0.4 (15.11.2012 DBT-Germany) 1-teilig

    Firmware entschieden (die letzte aus der Liste)
    aber es ist ein .zip-File und kein .tar-File , welches eine .dll datei entält und eine checksum datei.

    Wie soll ich die denn mit Odin flashen ??

  18. #16

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Es sollte eine .tar.md5 und .dll Datei enthalten sein, die .dll kannst Du außer acht lassen und die .tar.md5 Datei musst Du bei Odin unter PDA einfügen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (29.12.2012 um 15:03)

  19. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    Hero-User (29.12.2012)

  20. #17

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    alles klar stimmt

    muss wohl nochmal flashen, denn nachdem ich die ICS geflasht habe, hatte ich nur einen schwarzen Hintergrund...

    also ich konnte zwar ausschalten und hatte auch oben die leiste, aber sobald ich den entsperrbildschirm beiseite geschoben hab, wurde der screen schwarz :/

  21. #18

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Vielleicht solltest Du erst eine 3-teilige FW (z.B. die >LPJ<) mit pit File und Re-Partition flashen. Das ist bei so einem großen FW Sprung zu empfehlen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  22. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    Hero-User (29.12.2012)

  23. #19

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    ok kurzer status.

    Habe die android 4.0.3 erfolgreich geflasht, danach den Siyah Kernel geflasht, wegen root und das war wohl nicht so gut, denn nun stratet das handy mansieht das gelbe dreieck und anschließend dieses YingundYang Symbol danach schwarzer Bildschirm und nichts mehr...

    Hab nun den Root Kernel von der downloadseiter der Rom geflasht und damit funktionierts, habe nun mit Triangle away den Counter resettet und werde nun die official 4.0.3 nochmal flashen damit ich den root loswerde

    So hat funktioniert, bin jetzt auf android 4.0.3 ohne Root und ohne countereinträge

    Vielen Dank für deine kompetente Hilfe und deine Geduld !!
    Geändert (29.12.2012 um 17:00)

  24. #20

    AW: Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI

    Was ist denn mit dem IMEI Problem, besteht es noch?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Galaxy S2 Sim wird nicht erkannt und Flugmodus dauerhaft an, keine IMEI im Forum Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. SIM-Karte wird nicht erkannt - keine Garantie
    Von Meke im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 11:18
  3. Samsung Galaxy Tab 10.1 SIM Karte wird nicht erkannt
    Von zappi im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:27
  4. Desire wird nicht mehr erkannt und die SD Karte wird auch nicht erkannt
    Von chapuisat im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 16:10
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 sim karte wird nicht erkannt

samsung galaxy s2 flugmodus geht nicht aus

s2 sim karte wird nicht erkannt

galaxy s2 flugmodus geht nicht aus

s2 flugmodus geht nicht aus

samsung galaxy s2 flugmodus lässt sich nicht ausschalten

samsung galaxy s2 flugmodus problem

galaxy s2 sim karte wird nicht erkannt

samsung galaxy s2 flugzeugmodus geht nicht aus

samsung galaxy s2 sim karte nicht erkannt

flugmodus geht nicht aus galaxy s2samsung s2 sim karte wird nicht erkanntsim karte wird nicht erkannt samsung galaxy S2samsung galaxy s2 sim karte wird nicht mehr erkanntgalaxy s2 flugmodus geht nicht mehr aussamsung galaxy s2 dauerhaft flugmodussamsung s2 flugmodus lässt sich nicht ausschaltengalaxy s2 sim karte nicht erkanntgalaxy s2 flugmodus lässt sich nicht ausschaltensamsung galaxy s2 sim wird nicht erkanntsamsung galaxy flugmodus geht nicht aussamsung galaxy s2 flugmodus geht nicht mehr aussgs2 sim karte wird nicht erkanntsamsung galaxy s2 keine imei mehrgalaxy s2 sim karte wird nicht mehr erkannt