Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finden?

Diskutiere Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finden? im Samsung Galaxy S2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo zusammen meine Frau hat ihr S2 versenkt. Ich hab es zwar wieder zum laufen gebracht aber es konnte sich

  1. #1

    Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finden?

    Hallo zusammen

    meine Frau hat ihr S2 versenkt. Ich hab es zwar wieder zum laufen gebracht aber es konnte sich nicht mehr ins Handynetz einwählen. Ich hab dann das Handy gerootet und mit Titanium Backup ein Backup gezogen. Mittlerweile hat sie ein neues S2. nIch hab dieses auch gerootet und dann das Backup zurückgespielt. Soweit so gut Tomtom musste ich nochmals installieren und aufm Desktop die Photos nochmals neu einstellen. Das Problem ist jetzt das das Handy in unregelmässigen Abständen von 1-3 Tage Abstürzt und nicht mehr gestartet werden kann bis man die Batterie kurz rausnimmt. Sie hat ca 100 Apps drauf und ich hab keine Lust alles zu deinstallieren und bei jedem dann ausporbieren ob es eine Woche durchläuft. Wie kann ich dem Problem nachgehen? GIbt es irgendwelche Protokolle die einem mitteilen, was gerade gemacht wurde aufm Handy?

    Bin um jeden Tipp dankbar

    Gruss MArtin

  2. #2
    Ganz spontan fällt mir da ein das es in den Entwickleroptionen eine Einstellung gibt die alle App Abstürze anzeigt. Alle ANRs hieß die glaube ich.
    Vielleicht findet man so das schwarze Schaf unter den Apps.

    Sent from my I9100 using PocketPC.ch mobile app

  3. #3

    AW: Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben.

    Habe das auch unter cm9, ohne dass ich was wesentliches verändert habe.
    Bei meinem sgs1 war das auch so. Werde noch etwas analysieren müssen, aber ich schließe nicht aus, dass der Speicher (nicht ram) sich so zu den 2 Jahren hin langsam 'zersetzt' - schließlich muss die Neuerscheinungen ja auch jemand kaufen.

    Zu testen:
    - ohne externe sd!
    - ohne titanium restore
    - nach werksreset

    sent from mobile!


    P. S. Akkus machen auch gerne mal Probleme.

  4. #4

    AW: Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finde

    Das Handy ist ja neu. Könnt es ein Hardware deffekt sein?

    Gruss MArtin

  5. #5

    AW: Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finde

    Hast Du beim wiederherstellen mit Titanium auch "nur" die User Apps und nicht die System Dateien wiederhergestellt? Du kannst Dir auch einen Logfile erstellen lassen und diesen auslesen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finde

    Ich habe aich die System Dateien zurückgespielt.

    War das ein Problem?

    Gruss MArtin

  7. #7

    AW: Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finde

    Auf jeden Fall, vor allem wenn die Backup Dateien von einer anderen Firmwarebuild sind wie das Firmwarebuild was sich jetzt auf dem S2 befindet! Ich empfehle Dir die Firmware, welche sich auf Deinem Gerät befindet mit Odin neu zu flashen und anschließend über Einstellungen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" einen Werksreset durchzuführen. Dann wieder rooten und mit Titanium nur die User Apps wiederherstellen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: Absturz lässt sich nur durch Baentfernen wieder beheben. Wie Ursache finden?

    Zurück setzen würde ausreichen!

    sent from mobile!

  9. #9

    AW: Absturz lässt sich nur durch Baentfernen wieder beheben. Wie Ursache finden?

    Zitat Zitat von unregged Beitrag anzeigen
    Zurück setzen würde ausreichen!

    sent from mobile!
    Nein, wenn das mit den Systemdateien das Problem ist, wird es nicht durch einen Werksreset alleine behoben sein. Da Titanium ja eine Root App ist und man nur deshalb die Möglichkeit hat Systemdateien zu sichern und wiederherzustellen, werden die ursprünglichen Systemdateien einer FW beim Wiederherstellen unwiderruflich überschrieben!
    Das ist wie, wenn man einen Kernel flasht oder z.B. einen Batterieanzeige Mod installiert, die bleiben nach einem Werksreset erhalten. Nur das flashen der original FW überschreibt die geänderten Dateien.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Absturz lässt sich nur durch Batterie entfernen wieder beheben. Wie Ursache finden? im Forum Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. wie erstelle ich eine testversion, die sich nur 5 mal starten lässt?
    Von wp7checker im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 20:57
  2. Steige durch WM6.1 nicht durch- Will auf 6.5 upgraden, nur wie??
    Von pimping_SE im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:45
  3. kaputte Datei lässt sich nicht finden und Löschen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:25
  4. Theme lässt sich nicht entfernen
    Von acikgoez im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 09:19
  5. Batterie lässt sich nicht aufladen
    Von Flodi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 13:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 absturz

s2 stürzt ab

galaxy s2 absturz

android absturz protokoll

absturz galaxy s2

Galaxy s2 youtube stürzt ab

galaxy s2 abstürze

galaxy s2 stürzt ab akku

Samsung S2 stürzt ab

samsung galaxy s2 totalabsturz

s2 absturz

galaxy s3 absturz log

samsung galaxy s3 stürzt ab

galaxy s2 totalabsturz

sgs2 stürzt ab

samsung galaxy s2 stürzt ab bei youtube

samsung s2 absturz

galaxy s2 stürzt ab

samsung galaxy s2 abstürze

samsung galaxy s2 absturz ursachegalaxy s2 stürzt ab akku raussgs 2 fehler behoben durch neuen akkusamsung galaxy s2 stürzt ab und läßt sich nicht mehr startentotalabsturz samsung galaxy s2samsung galaxy stürzt ab youtube