Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Samsung GT-19100G

Diskutiere Samsung GT-19100G im Samsung Galaxy S2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2. Der Gerätespeicher welcher eigentlich Zwei GB beträgt ladet sich im laufe

  1. #1

    Samsung GT-19100G

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2.
    Der Gerätespeicher welcher eigentlich Zwei GB beträgt ladet sich im laufe der Handynutzung selbsttändig voll.Das Handy fordert mich bei ca 200 Mb auf. Daten zu löschen, da der Speicher voll ist. Das löschen des Gerätespeicher geht nur, indem ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetze. Meine Apps und die Musik habe ich überwiegend auf dem externen Speicher abgelegt.
    Ich habe das Telefon erst 2 Monate. Beim Händler war ich bereits gewesen, der kann und möchte mir nicht helfen. Es kann doch nicht sein, dass ich alle 4 Wochen das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen muß, wobei sämtliche Einstellungen verloren gehen.
    Derzeit zeigt der Gerätespeicher bei Einstellungen dann Speicher ( Gerätespeicher= verfügbarer Speicherplatz 787 MB und jeden Tag werden es weniger.
    Meine Frau hat auch ein Galaxy aber den Vorgänger vom Galaxy S 2 G da tritt dieses Problem nicht auf. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen.
    Kann mir jemand sagen ob über Samsung Kies das Androit 4.0 für das Galaxy S2 19100G ausgerollt wird?
    Ich bedanke mich für Euer bemühen Gruß Jens.

  2. #2

    AW: Samsung GT-19100G

    Hallo Jens,

    die 2GB sind nicht der interne Speicher, der beträgt 16GB. Den Speicher, den Du meinst, ist der "Arbeitsspeicher" des Smartphones. Läuft Dein Gerät immer durch oder hast Du es auch mal neu gestartet? Der "Arbeitsspeicher" leert sich von selbst, wenn Dein S2 ausgeschaltet wird. Alternativ kannst Du es auch über die App "Prozess Manager" machen. Den Speicher kannst Du auf der zweiten Karteikarte leeren.

    Ob für speziell Dein Gerät eine Softwareaktualisierung verteilt wird, erfährst Du von KIES, wenn Du es mit dem Computer verbindest, direkt von KIES.

  3. Die folgenden Benutzer danken shredder für diesen wertvollen Beitrag:

    Jens Urban (24.05.2012)

  4. #3

    AW: Samsung GT-19100G

    Natürlich schalte ich das Handy immer mal aus. Diese App habe ich auch bereits. Sie schließt die laufenden Anwendungen. Jedoch der Speicher des Gerätespeichern verändert sich nicht.derzeit zeit der Speicher 741 MB Speicherplatz. Wenn ich das Handy aus mache und nach einer Stunde anschalte, bleit der Wert unverändert.

  5. #4

    AW: Samsung GT-19100G

    Hallo Jens
    Kannst du bitte screenshots posten von Einstellungen -> Speicher ?
    LG SGSII

  6. Die folgenden Benutzer danken SGSII für diesen wertvollen Beitrag:

    Jens Urban (24.05.2012)

  7. #5

    AW: Samsung GT-19100G

    Eine Lösung habe ich leider nicht, ausser ein Werksreset und wenn das nichts bringt die Firmware mit pit und Re-Partition neu flashen! Hier ging es auch schon um das Problem, allerdings beim ursprünglichen SGS 2 ohne G! Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Zitat Zitat von shredder Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    die 2GB sind nicht der interne Speicher, der beträgt 16GB. Den Speicher, den Du meinst, ist der "Arbeitsspeicher" des Smartphones. Läuft Dein Gerät immer durch oder hast Du es auch mal neu gestartet? Der "Arbeitsspeicher" leert sich von selbst, wenn Dein S2 ausgeschaltet wird. Alternativ kannst Du es auch über die App "Prozess Manager" machen. Den Speicher kannst Du auf der zweiten Karteikarte leeren.

    Ob für speziell Dein Gerät eine Softwareaktualisierung verteilt wird, erfährst Du von KIES, wenn Du es mit dem Computer verbindest, direkt von KIES.
    Sorry, aber da muss ich Dich berichtigen. Die 2 GB sind nicht der Arbeitsspeicher, das wäre ja der Hammer! Der Interne Speicher (16GB) setzt sich aus Systemspeicher (2GB) und USB Speicher zusammen!

    MfG

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #6

    AW: Samsung GT-19100G

    Ich habe das Problem ja schon beschrieben. Wenn ich den Task Manager betätige zeigt er mir folgende Werte
    Systemspeicher 1,26 GB/1,97GB: aUCH wenn alle Anwendungen geschlossen sind zeigt der Gerätespeicher unter " Einstellungen, Speicher
    Gerätespeicher 731 MB an. Wenn ich das Handy ausschalte verändert sich dieser Wert nicht.

    ---------- Hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

    Zitat Zitat von SGSII Beitrag anzeigen
    Hallo Jens
    Kannst du bitte screenshots posten von Einstellungen -> Speicher ?
    LG SGSII
    Ich habe das Problem ja schon beschrieben. Wenn ich den Task Manager betätige zeigt er mir folgende Werte
    Systemspeicher 1,26 GB/1,97GB: aUCH wenn alle Anwendungen geschlossen sind zeigt der Gerätespeicher unter " Einstellungen, Speicher
    Gerätespeicher 731 MB an. Wenn ich das Handy ausschalte verändert sich dieser Wert nicht.

  9. #7

    AW: Samsung GT-19100G

    Normal ist das nicht, bei mir sind da von 1,97GB 521MB belegt und das bei 230 Apps, wovon vielleicht 10 Apps auf der externen sind!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (24.05.2012 um 22:14)

  10. #8

    AW: Samsung GT-19100G

    Hallo Jens
    1,26 GB von 1,97 GB belegt und ca 787 MB frei. Das ist dann der 2GB-Speicher, den aljee77 auch meint.
    Da hilft kein benutzen von irgendeinen Task-Manager oder Ähnliches.
    Kann es eventuell sein, dass du sehr viele Apps installierst hast. Diese werden dort nämlich abgelegt.
    Hast du dein S2 gerootet, dann kannst du mit zB mit Storage Analyser genauer schauen, was dort so viel Platz frisst.
    Alternativ kannst du auch versuchen, Apps nach SD zu verschieben, wenn das möglich ist.
    LG SGSII

  11. Die folgenden Benutzer danken SGSII für diesen wertvollen Beitrag:

    aljee77 (24.05.2012)

Du betrachtest Samsung GT-19100G im Forum Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:30
  2. Neue WP7-Phones geoutet: Samsung Yukon, Samsung Wembley und Nokia Sabre
    Von Noticed im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 17:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:15
  4. Samsung Galaxy Tab 8.9 mit Nvidia Tegra 2 oder Samsung Exynos?
    Von qvert im Forum Samsung Galaxy Tab 8.9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 09:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung gt-19100g

19100g

gt-19100g

samsung galaxy s2 19100G

gt 19100g

samsung gt 19100gsamsung galaxy s2 gt 19100g updategalaxy s2 gerätespeicher vollgalaxy s2 systemspeicher voll19100g vs 19100galaxy 19100gsamsung galaxy s2 gt 19100gSamsung gt19100gsamsung galaxy s2 19100g was kann das allessamsung galaxy s2 gerätespeicher usb speicherGT 19100G updatesamsung s2 19100gsamsung gt-19100g firmwaregalaxy s2 systemspeichergalaxy s2 19100gsamsung galaxy s2 19100g firmware19100 vs 19100gsamsung s2 gt19100g forums2 19100Ggt-19100 anwendungen löschen