Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

Diskutiere Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab im Samsung Galaxy S2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, ich habe das Galaxy s2 GT I9100G.Ich habe das problem das dass Handy 1-2 mal am Tag abstürzt.Das Handy

  1. #1

    Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Hallo, ich habe das Galaxy s2 GT I9100G.Ich habe das problem das dass Handy 1-2 mal am Tag abstürzt.Das Handy gibt dann einen Ton von sich wie wenn mann es anmacht und der Bildschirm wird kurz Schwarz. 2 Sekunden später geht der Bildschirm wieder an und der empfang ist dann für ein paar Sekunden weg dann kommt er gleich wieder.Das passiert wenn ich gerade Spiele oder nichts mache, also in jeder Situation.Ich habe schon die Firmware neu draufgeflasht und habe auch Factory reset wie Werkseinstellungen ausprobiert.Das hat alles nichts geholfen.Ich habe die Firmware 2.3.6b drauf bei der 2.3.6 a ist es aber auch aufgetreten.Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?

  2. #2

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Habe ich auch mit ICS und vorher mit 2.3.5 gehabt. Dazu kommt noch, das bei mir das Display aus bleibt und ich einen Reset machen muss. Stecke ich das Ladegerät an hört man aber die Töne. Werde es einschicken, da es immer öfter kommt.

  3. #3

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    naja ich werde meins nicht einschicken.Da ist mir die wartezeit einfach zu lange.Außerdem hab ich das 1&1 branding entfernt.Ich warte mal auf ics.

  4. #4

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Diese Neustarts sind ein ungelöstes Problem beim Galaxy S2. Meins hat das mit Samsung-Froyo alle paar Tage gemacht. Manche Leute geben der externen SD-Karte oder dem internen Speicher die Schuld. Das Problem kann sich durch Flashen einer neuen Firmware lösen, wobei ich dazu natürlich nicht raten würde wegen der Garantie.
    Lange Wartezeit? Wie war das in der Werbung?? "1 Tag und wir tauschen Ihr Gerät aus!" ?? Hmm?

  5. #5

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich habe mir das Galaxy S2 gekauft da mir seit dem Update auf 2.3.6 beim Galaxy S das Handy immer wieder abgestürzt ist. Beib Galaxy S2 besteht aber genau das gleiche Problem. Dürfte also an der Firmware liegen. Handy geht auf alle Fälle zurück, ich hoffe dass sie das beim Galaxy S3 unter Kontrolle haben...

  6. #6

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Das war bei mir auch mal so. (:
    Ich habe viele apps heruntergeladen und hab dann viele deinstalliert und jetzt stürzt mein Handy nicht mehr ab. (:
    Hoffe ich konnte dir helfen. (:

  7. #7

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Test läuft heute den zweiten Tag und bis jetzt KEINEN Absturz mehr.
    Auslöser war das Update vom GreenPower Premium mit der Info, das manche Samsung Geräte Probleme mit dem WiFi machen.
    Ich nutzte JuiceDefender vorher und nun GreenPower auf meinem Galaxy S2 und Galaxy Tab P7500.
    Da nur das SGS2 Probleme gemacht hat und der Fehler nach der Umstellung auf GreenPower der Fehler immer noch da war, habe ich die Probleme nicht auf die Software zurückgeführt sonder auf Android oder die Hardware.
    Da momentan das Ding aber läuft, gibt es wohl allgemein Probleme mit dem Wifi-Treiber bzw. der Ansteuerung vom WiFi-Modul.

    Schaut mal nach, ob ein App das WiFi nutzt oder regelt und deinstalliert es. Nach dem Update funktioniert bei mir das SGS2 seit ca. 2 Monaten das erste mal 2 Tage ohne Freeze .

  8. #8

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Zitat Zitat von XDANoob Beitrag anzeigen
    Test läuft heute den zweiten Tag und bis jetzt KEINEN Absturz mehr.
    Auslöser war das Update vom GreenPower Premium mit der Info, das manche Samsung Geräte Probleme mit dem WiFi machen.
    Ich nutzte JuiceDefender vorher und nun GreenPower auf meinem Galaxy S2 und Galaxy Tab P7500.
    Da nur das SGS2 Probleme gemacht hat und der Fehler nach der Umstellung auf GreenPower der Fehler immer noch da war, habe ich die Probleme nicht auf die Software zurückgeführt sonder auf Android oder die Hardware.
    Da momentan das Ding aber läuft, gibt es wohl allgemein Probleme mit dem Wifi-Treiber bzw. der Ansteuerung vom WiFi-Modul.

    Schaut mal nach, ob ein App das WiFi nutzt oder regelt und deinstalliert es. Nach dem Update funktioniert bei mir das SGS2 seit ca. 2 Monaten das erste mal 2 Tage ohne Freeze .
    Was ist denn Green Power Premium?Ein email Programm?

  9. #9

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Eine App die in bestimmten Abständen WLAN und den Datennetzmodus an- und ausschaltet, um Strom zu sparen.

  10. #10

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Bis jetzt keine Freezes mehr. Anscheinend war es wirklich die Ansteuerung vom WiFi-Modul .

  11. #11

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Der thread ist jetzt nich gerade der neueste aber ich hab das gleiche Problem...regelmässige crashes (teilweise mit neustart Melodie teilweise ohne)... habe immer WLAN aus, am Akku kann es auch nicht liegen da gibts keinen Wackler...factory reset gemacht speicherkarte und case runter und trotzdem kommt der Fehler regelmässig. Das handy habe ich auch schon eingeschickt gehabt und W-support von amazon meinte nur :"...Fehler konnte nicht reproduziert werden,sw-update gemacht, bitte überprüfen sie ihr Zubehör bei ihrem Fachhändler" und hat das Teil wieder zurück geschickt. hat den fehler nicht behoben. Irgendwer eine Idee?
    handy ist nicht gerootet oder gebrandet

    wäre sehr dankbar über Ideen....

  12. #12

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Würde es erneut an Amazon schicken mit der Bemerkung:" Handy zurückgesetzt, keine Fremdapps installiert und trotzdem noch sporadische Abstürze. In einer Woche 10-15 mal wenn es im Standby ist "

    Wichtig ist, das du ihnen auch sagst, das KEINE Apps installiert wurden und KEIN Zubehör von anderen Herstellern verwendet wird. Sie werden sehr wahrscheinlich das Gerät tauschen. Sollte es dann wieder unrepariert zurück kommen, würde ich mit Amazon über eine Rückabwicklung des Kaufvertrages reden und das Galaxy III holen.
    Zur Rückabwicklung:
    Das Gerät muss 2 Reparaturversuche hinter sich haben und ab dem 3. mal ist die Rückabwicklung möglich und kann sogar durchgesetzt werden, da es DEIN Recht ist.
    Es muss auch nicht der gleiche Fehler sein.

    Lass dich nicht belabern, das tun die auch sehr gerne

  13. #13

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    ok danke werde das so machen

  14. #14

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Jetzt ist ein Monat um und niemand weiß wie die Geschichte nun ausgegangen ist - wie ich das hasse. Bitte hinschreiben was nun getan wurde oder wie das Problem gelöst wurde.... danke

  15. #15

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    nach der 2. Reperatur wurde ich darauf hingeweisen dass so ein smartphone wie ein computer behandelt werden muss und regelmässig neu gestartet werden muss...ja ...ne is klar...ich schalte nun das Gerät jede nacht aus und verwende mein alu ikuba case nicht mehr...und siehe da es bootet so gut wie nie neu...ist natürlich nicht prall.... Also alu case drauf -> instabil und mal über nacht nicht ausgeschaltet auch ein crash am nächsten Tag.... und bin noch am überlegen ob ich bei amazon nicht um wandlung bitte wegen dem Mangel...

  16. #16

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Das stimmt zum Teil.

    Ja, Smartphones sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt softwarebedingt. Aber jede Nacht neu starten ist auch nicht. Alle 3-4 Tage ist gut, einmal in der Woche sollte man, aber es geht auch zwei Wochen OHNE Neustart.
    Wenn dein SGS2 OHNE Case trotzdem abstürzt, ist was faul an dem Gerät und ich würde es abgeben.

    Man sollte aber beachten:
    1. KEINE Apps installieren (GreenPower hat mein SGS2 eine Zeitlang abstürzen lassen, darum Finger weg von den Energieeinstellungen)
    2. Hat man selber geflasht, nochmal sauber mit Anleitung erneut flashen und alle Wipes durchlaufen lassen (Vorallem beim Wechsel auf ICS)

  17. #17
    CRL
    CRL ist offline

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Zitat Zitat von xarathornx Beitrag anzeigen
    wie ein computer behandelt und regelmässig neu gestartet werden muss
    Ja, ein Smartphone ist ein ausgewachsener Computer, mit welchem man jetzt halt zufällig noch telefonieren kann.

    Aber so einen ausgewachsenen Blödsinn, dass man von Zeit zu Zeit neu starten muss, habe ich jetzt noch nie gehört und ist durch nichts bedingt, auch nicht durch die Betriebssoftware, wie im vorangehenden Beitrag geschrieben. Gut, normalerweise stellt man so ein Kistchen in der Nacht ab, aber das ist überhaupt kein Erfordernis.

    Das ist ganz einfach und simpel ein Garantiefall, wenn das Problem noch immer besteht (1. Beitrag anfangs Mai d.J.).

    PS: Es gibt zu diesem Thema viele Beispiele, wie betimmte Serverarten, u.a. Datenbankserver, usw. Auch Arbeitsstationen in Betrieben mit 24/365 Einsatz, wie bei Polizeizentalen, Kraftwerksüberwachung, Luftverkehrsüberwachung......
    Geändert (21.08.2012 um 12:11)

  18. #18

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    eventuelle Verbesserung:

    Gewollt ist das durchstarten nicht, aber die Erfahrung hat gezeigt, das selbst ein Eierphone nicht 24/365 kann. Aus diesem Grund hat fast jedes Gerät das durch ein OS gesteuert wird, einen RESET-Schalter oder einfachen Stromstecker (DVD/BD-Player, Reciver, usw.).
    Kein Hersteller wird freiwillig zugeben, das man sein Gerät ab und an neu starten soll, denn dann müsste er zugeben, das die SW noch nicht 100% läuft und 100% schafft keine SW, außer SPS oder simples vielleicht.
    Erfahrungen haben gezeigt, das ein wöchentlicher Neustart die Zuverlässigkeit erhöht in allen Punkten.

  19. #19

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    da mein wecker ausgefallen ist...kann ich das handy nicht mehr über Nacht ausschalten (schalte es trotzdem nach dem aufstehen einmal an und aus)...instabilitäten sind wieder da...werde es jetzt reklamieren bei azamon

  20. Die folgenden Benutzer danken xarathornx für diesen wertvollen Beitrag:

    matheee (24.08.2012)

  21. #20

    AW: Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab

    Zitat Zitat von xarathornx Beitrag anzeigen
    da mein wecker ausgefallen ist...kann ich das handy nicht mehr über Nacht ausschalten
    off-topic: dachte immer das Problem mit dem Wecker betrifft alle Androiden, da es sich beim Wecker um eine App handelt und diese beim Herunterfahren ja beendet werden. Ein Freund hat sich bei Lidl, Aldi oder wo auch immer ein Huawei Ideos geholt und seins schaltet sich von alleine ein wenn der Wecker losgeht... Kann mir vielleicht jmd sagen wieso...

    danke und sorry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab im Forum Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [My SGS2] M@tzes SGS2
    Von M@tze im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 01:04
  2. Browser stürzt ab!
    Von Muric im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 20:42
  3. SGS2 16Gb Schwarz gegen SGS2 16Gb Weiß
    Von Allstar im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 23:25
  4. CommManager stürzt ab
    Von Krypsis im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:05
  5. Navigon stürzt ab !?
    Von david im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 stürzt ab

samsung galaxy s2 absturz

galaxy s2 stürzt ab

galaxy s2 absturz

Samsung S2 stürzt absamsung galaxy s2 abstürzes2 stürzt absamsung galaxy s 2 stürzt abgalaxy s2 abstürzeabsturz samsung galaxy s2 samsung galaxy s2 stürzt immer absamsung galaxy s2 stürzt dauernd abgt-i9100g android 4.0samsung galaxy s2 gt-i9100g android 4.0samsung s2 absturzsamsung galaxy s2 stürzt immer wieder ababsturz galaxy s2galaxy s 2 stürzt absgs2 absturzi9100g android 4.0samsung galaxy s2 stürzt oft absamsung galaxy s2 stellt immer abandroid 4.0 galaxy s2 gt-i9100gsamsung galaxy s2 abgestürztsgs2 stürzt ab