Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Guten Morgen

    Ich habe seit gestern Probleme mit meinem Galaxy S2. Ich lasse es über die Nacht immer eingeschaltet, wegen dem Wecker. Wenn ich es am Morgen vom Ladekabel trenne und es zu 100% geladen ist, spielt es verrückt. Es zeigt mir ständig an dass das USB Kabel eingesteckt wurde, obwohl dies nicht der Fall ist, ca. alle 10 Sek kommt der nervige Ladeton und das Handy zeigt für einen kurzen Moment an dass es geladen wird. Ausserdem sinkt meine Akkulaufzeit sehr schnell, der Akku wird auch heiss. Auch wenn es ausgeschaltet ist zeigt es in regelmässigen abständen die Ladeanimation an.

    Gestern habe ich den Akku für einige Stunden entfernt. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert. Jetzt läuft es momentan normal, aber es täuscht ab und zu immer noch einen Ladevorgang vor.

    Desweiteren habe ich sowieso das Gefühl dass etwas mit dem Akku nicht in Ordnung ist weil ich in letzter Zeit eine sehr kurze Akkulaufzeit hatte. Wenn ich zwischendurch SMS geschrieben habe und ab und zu im FB war, war der Akku nach einem halben Tag bereits leer.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich danke bereits jetzt für eure hilfreichen Tipps.

    LG Kandric
    0
     

  2. Zeigt sich denn dasselbe Verhalten, wenn du das SGS2 nur kurz am Lade- oder USB-Kabel lässt?
    Zum Verbrauch würde ich mal überprüfen, was da alles im Hintergrund mitläuft und sich evt. ständig aktualisiert.
    Übrigens ist es nicht nötig, über Nacht zu laden. Da genügt es, den Flugzeugmodus einzuschalten, der braucht kaum Strom und der Wecker funktioniert.
    0
     

  3. Das Problem ist nicht der Akku, sonder die USB-Connector Platine ist defekt, meist ist ein Kurzschluss drauf. Passiert beim SGS 2 sehr gerne, da der USB Anschluss keine Abdeckung hat, und da ganz leicht Flüssigkeit eintreten kann. Nein, kein Wasserschaden, sonder Schweiß oder Kondenswasser reichen völlig aus. Das Teil muß getauscht werden, kann jeder mit etwas Feingefühl selber machen. Die Teilenummer ist GH59-10949A, einfach mal danach googlen oder bei eBay. Und bitte das Gerät so nicht zur Garantiereparatur schicken, wenn Flüssigkeit also auch nur kleinste Spuren von Kalk ect. an der Platine zu finden sind, dann ist die Garantie weg, also lieber selber wchseln.
    0
     

  4. @ MadMike

    Wenn ich das Handy einstecke funktioniert es normal.

    @Mobishare

    Hmm also das Teil muss man wahrscheinlich einlöten oder? Ist das nicht wahnsinnig gefährlich dass man das ganze Gerät zerstört?
    0
     

  5. Nö, braucht man nicht löten, hat ein Flexkabel mit Stecker, geht ganz easy selber zu machen.
    -gh59-10949a.jpg
    0
     

  6. Das Problem hatte ich auch mal. Ich löste das indem ich das Ladegerät aus der Steckdose zog und dann das Gerät ohne Ladestrom mit dem Adapter verband ... Kann Zufall sein, seit diesem Zeitpunkt kein Problem mehr ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zune meldet ständig, dass mein Handy voll ist
    Von Lilablau im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:30
  2. Akku wird nicht geladen und Touch hd wird sehr heiß ?
    Von _homer_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:34
  3. HTC locations: Karte wird ständig neu runter geladen
    Von rockscientist01 im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:32
  5. Wird Zeit, dass der Nep zurückkehrt
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gh59-10949a

samsung galaxy s2 zeigt laden an

galaxy s2 zeigt laden an

samsung galaxy s2 zeigt usb verbindung an samsung galaxy s2 zeigt an dass es geladen wirdNr. GH59-10949As2 zeigt laden anSAMSUNG WIRD GELADENsamsung galaxy s2 wird geladensamsung galaxy zeigt laden anusb flexkabel samsung galaxy s2samsung galaxy s2 zeigt immer laden angalaxy s2 platine tauschengalaxy s2 usb platinesamsung galaxy s2 usb platineSamsung Galaxy wird geladensamsung galaxy s2 usb platine wechselnusb platine galaxy s2sgs2 wird geladensamsung galaxy s2 usb port tauschensamsung galaxy s2 100 geladensamsung zeigt laden an