Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo,

    ich habe vor mir die Aldi Talk Internetflat für 7,99€ zu holen und sie einen Monat lang auszutesten. Bisher war ich immer nur über Wlan im Internet. Paketdaten und Roaming waren immer ausgeschaltet. Wenn ich dann eine Flat habe, kann bzw muss ich dann eins von beiden oder beides einschalten? Und verursacht dann keins von beiden mehr zusatzkosten? Und wie sieht es mit GPS aus? Bisher habe ich das kostenlose Standart benutzt. Kann ich mit der Flat auch das bessere kostenlos benutzen?

    Und wo kann ich beim Galaxy S2 die APN daten ändern oder muss ich das nicht wenn ich eine flat habe?

    Mfg
    0
     

  2. aaaalso. roaming musst du aufjeden ausschalten, da sich dein galaxy sonst im ausland mit paketdaten verbindet und das wird teuer. gps kannste einfach anschalten, das zieht nix an daten, bzw nicht die gps abfrage an sich. eher dann die abfrage was in deiner nähe an den koordinaten xyz liegt (facebook app zb). apn daten sollten automatisch funzen. achso und falls du die flat nur ausprobieren willst, buch sie direkt per 1155 und kündige die flat dann direkt nach erhalt der buchungsbestätigung wieder, dann läuft die flat einfach nach 30 tagen aus und verlänget sich nicht selbst.

    cheers!
    0
     

  3. Okay danke soweit. Zum GPS nochmal, da gibt es doch auch unterschiede glaube ich, aber diese kosten auch nichts wenn ich ne flat habe? Und kann ich einstellen das wenn z.b. ieine app eine anfrage sendet um standort oder sowas zu ermitteln, dass sie mich vorher fragt ob sie es darf, damit keine kosten entstehen?

    mfg
    0
     

  4. gps anfragen an sich sind kostenlos nee ne abfrage gibts nicht...mach gps einfach aus, dann werden sich die apps schon melden wenn sie gps brauchen^^

    cheers
    0
     

  5. 22.02.2012, 16:08
    #5
    Einzuschränken geht sowas mit LBE Privacy, aber nicht so das die App Dich fragt. Dazu benötigst Du aber Root!

    https://market.android.com/details?i....security.lite
    0
     

  6. Ehm also wenn ich nun das ganz normale Navigationsprogramm benutzen möchte, dann brauche ich halt gps ist ja klar. Und bei gps gibts ja auch ein vergesstes gps was schneller und halt besser ist als das ganz normale und glaub auch inet braucht zusätzlich oder so. das würde also noch kostenlos sein oder schon kosten verursachen? Das meinte ich mit den fragen zuvor z.b.
    0
     

  7. "vergesstes gps"?! nie gehört, was soll das sein? wenn die navi app offline karten hat sollte alles im kostenlosen bereich bleiben...
    0
     

  8. Zitat Zitat von LuPiToX Beitrag anzeigen
    "vergesstes gps"?! nie gehört, was soll das sein? wenn die navi app offline karten hat sollte alles im kostenlosen bereich bleiben...
    OK sry zu schnell getippt xD... ich meine Verbessertes gps, also schneller und auch genauer soweit ich gelesen habe. Also die map ist nicht offline verfügbar vom navi. es ist das normale standart navi was von vorne herein drauf war. Ich denke es wird doch jemanden geben hier der es benutzt und weiß obs zusätzliche kosten verursacht oder nicht?

    mfg
    0
     

  9. User29167 Gast
    Hi,

    Da gibt es mehrere Varianten:

    1) a-GPS, steht für assisted GPS und umschreibt ein echtes GPS, welches per Download der Satellitenbahndaten beim Fix beschleunigt wird. Das kann man ruhig machen, ein gutes Tool dafür ist GPS Status & Toolbox.

    2) a-GPS nur statt Sat-Bahn-DL mit Unterstützung durch Triangulation über die Funkzellen des Netzproviders, halte ich persönlich für recht zweifelhaft, weil man nicht weiss, ob irgendwas irgendwohin geschickt wird (Thema Lokalisierung über Funkzelle)...

    3) reine Funkzellenlokalisierung - furchtbar ungenau und Bedenken s. 2)...

    4) Lokalisierung mit Hilfe des WLANs, die Spionagefunktion schlechthin...

    Ich würde es beim S2 immer so einstellen:
    - Drahtlosnetze verwenden: aus (dann schickt Android auch keine Trackingdaten an Google - s. 4))
    - GPS-Satelliten verwenden: an
    - Sensorunterstützung: wie man mag, App-abhängig
    - GPS-Status & Toolbox laden und einmal pro Woche die Bahndaten für die Satelliten ziehen

    Cheers

    Zap

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  10. Okay danke. Das klingt gut. Habe mir die app gedownloadet und alles so eingestellt. Vielen dank
    0
     

  11. Wozu soll denn nun diese App eigentlich gut sein ???


    Gruß Dipler
    0
     

  12. Wenn Du GPS Status meinst, siehe das Zitat!
    Zitat Zitat von Zaphod_B Beitrag anzeigen
    a-GPS, steht für assisted GPS und umschreibt ein echtes GPS, welches per Download der Satellitenbahndaten beim Fix beschleunigt wird. Das kann man ruhig machen, ein gutes Tool dafür ist GPS Status & Toolbox.
    MfG
    0
     

  13. Leider ist mein Hirn nicht mehr so flexibel Soll das bedeuten, dass, wenn ich die Navi Funktion nutze und gleichzeitig die App GPS Status & Toolbox laufen habe, die Position schneller gefunden wird

    Gruß Dipler
    0
     

  14. Das ist zwar etwas OT aber naja, Du kannst mit der App bei der linken Softkey Taste unter Werkzeugen/A-GPS-Daten die besagten Satellitenbahndaten Downloaden, dass Du einen schnelleren GPS Fix/Empfang bekommst!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zusatzkosten durch Facebook-Nutzung ?
    Von Engelfrau64 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 19:37
  2. Tchibo Interneteinstellung
    Von Norman im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:08
  3. IM Zusatzkosten Mobilcom/Base
    Von All_Day im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:04
  4. Zusatzkosten für Export des Nexus One
    Von Moritz im Forum Android News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 14:19
  5. Programme deinstallieren sodass Registry nachher sauber ist?
    Von hkiride im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 internet einrichten

samsung galaxy S2 internet einstellungen

samsung galaxy s2 internet einstellung

interneteinstellung samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 einstellungen internet

samsung galaxy s2 internet einschalten

galaxy s2 internet einstellungengalaxy s2 internet einrichtengalaxy s2 gps einstellungensamsung galaxy s2 internet aktivierensamsung galaxy s2 internet einstellenaldi talk internet einstellungen samsung galaxy s2internet einrichten samsung galaxy s2samsung galaxy s2 ohne internet flatsamsung galaxy s2 internetverbindung herstellensamsung galaxy s2 aldi talk internet einstellungengalaxy s2 einstellungensamsung galaxy s2 einstellung internetinternet einstellungen samsung galaxy s2samsung galaxy s2 interneteinstellungeninterneteinstellung bei samsung galaxy s2samsung galaxy s2 einstellungenGalaxy s2 ohne internet flatgalaxy s2 gps kostenloseinstellung internet samsung galaxy s2