Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Mobilnetz nicht verfügbar

  1. #1

    Mobilnetz nicht verfügbar

    Hallo zusammen

    Meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem Natel.

    Sie kann keine Verbindung mehr mit dem Provider aufbauen, somit ist auch das Mobilnetz nicht verfügbar. Es lassen sich keine Nachrichten senden und nicht Telefonieren.

    Das komische ist, dass ich und sie beide bei Swisscom sind und auch das gleiche Natel besitzen. Somit kann es doch fast nicht an der Swisscom liegen?

    Neustart war erfolglos.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    lg

  2. #2

    AW: Mobilnetz nicht verfügbar

    Karte evt defekt habt Ihr die mal untereinander getauscht? Oder hat dein Freundin sonst irgendwas verändert? Ggf auch mal die APN Daten überprüfen ob die noch stimmen, obwohl die mit Telefonieren und SMS nichts zu tun haben sollten.

    ggf auch mal hier schauen
    Unterbrüche Mobiles Internet (Sunrise)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. Die folgenden Benutzer danken Jens0609 für diesen wertvollen Beitrag:

    Chris X. (29.06.2011)

  4. #3

    AW: Mobilnetz nicht verfügbar

    Die Karte ist erst etwa 2 Wochen alt, werde sie mal austauschen

    Edit: Es ist die Sim-Karte, obwohl erst 2 Wochen alt, ist sie schon defekt!
    Geändert (29.06.2011 um 19:32)

  5. #4

    AW: Mobilnetz nicht verfügbar

    übrigens, die wenigsten Deutschen wissen, dass man hierzulande zum Handy auch "Natel" sagt.
    (ein von der Swisscom eingeführter Begriff)

    Zum anderen, wie Jens schon sagt, die APN Daten prüfen und wo Du gleich mal dort bist, ist der Datennetzmodus / Paketdaten aktiviert?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. Die folgenden Benutzer danken spline für diesen wertvollen Beitrag:

    Chris X. (29.06.2011)

Ähnliche Themen

  1. Widget, das Mobilnetz zeigt?
    Von Lodddar im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:14
  2. Bevorzugtes Netz auswählen WLAN oder Mobilnetz
    Von pluto1024 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 12:03
  3. Programme werden nur mit Mobilnetz geladen
    Von redtiger im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:43
  4. WLAN-Router für das Mobilnetz!!
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 mobilnetz nicht verfügbar

mobilnetz nicht verfügbar

mobilnetz nicht verfügbar galaxy s2

samsung galaxy s2 website nicht verfügbar

samsung galaxy mini mobilnetz nicht verfügbar

samsung mobilnetz nicht verfügbar

sunrise mobilnetz nicht verfügbarSamsung Galaxy S2 Netzwerk nicht verfügbargalaxy s2 netzwerk nicht verfügbarmobilnetz nicht verfügbar samsung galaxysamsung galaxy s2 netz nicht verfügbarsamsung galaxy ace mobilnetz nicht verfügbarnetzwerk nicht verfügbar samsung galaxy s2samsung galaxy mobilnetz nicht verfügbargalaxy s2 mobilnetz nicht verfügbarswisscom mobilnetz nicht verfügbarmobilnetz nicht verfügbar samsung galaxy s2mobilnetz nicht verfügbar samsung galaxy minidrei mobilnetz nicht verfügbarmobilnetz nicht verfügbar samsung galaxy aces2 mobilnetz nicht verfügbarsamsung s2 mobilnetz nicht verfügbarwas bedeutet mobilnetz nicht verfügbargalaxy ace mobilnetz nicht verfügbarsamsung galaxy ace 2 mobilnetz nicht verfügbar