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Mich gibt's schon länger
- 10.06.2011, 14:10
- #1
Hi Freunde
Problem: Das SGS2 kann sich nicht verbinden mit dem Microsoft Exchange ActivSync Server (Firmenserver für Outlook auf SGS2)
Grund: Es wird dem Server keine "unique DeviceID" übermittelt! (Gemäss IT: Bug von SGS2/Android!)
Lösung: Upgrade auf 2.3.4?
Bitte um Rat, vielen Dank & Gruss
LRP
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- 10.06.2011, 15:04
- #2
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Mich gibt's schon länger
- 10.06.2011, 15:53
- #3
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- 10.06.2011, 16:18
- #4
Ich vermute da können wir nicht viel helfen, da wird man wohl den Exchange-Server umkonfigurieren müssen. Einige Server wollen da Zertifikate vom Smartphone haben, um Zugriff zu gewähren.
Wir benutzen einen Hosted Exchange von Microsoft, kann Dir hier deswegen nicht genauer weiterhelfen, da dort Microsoft die detaillierte Konfiguration übernimmt und man als Nutzer auf viele Funktionen keinen direkten Zugriff hat.
Würde aber sicher mal noch mit der App "Touchdown" testen, obs damit geht (gibt eine Testversion im Market). Vielleicht gibts dort auch eine genauere Fehlermeldung.
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Mich gibt's schon länger
- 10.06.2011, 16:55
- #5
Vielen Dank Zebrahead für deine Geduld. Habe es nun mit TouchDown getestet
Habe gleich 2 verschiedene DeviceID Meldungen als reply erhalten!
Die IT-Leute aus USA haben sich auch postwendent mit erhobenem Zeigefinger per email gemeldet....:
"Device does not report properly to Exchange policies - device not supported- and -third party applications are not supported and not recommended-... BIG shit!
mit dem iPhone läuft aber alles perfekt...
...ich will aber keines!
Ideen?
Gruss, LRP
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- 11.06.2011, 13:45
- #6
Der Error 403 kann mehrere Gründe haben:
- ActiveSync wurde für dein Exchange-Konto deaktiviert
- Die Zeiteinstellungen von dem Device und dem Exchange-Server stimmen nicht überein (dürfen max. 5 Minuten Unterschied haben). Kann soweit ich weiss, teilweise im TouchDown konfiguriert werden (habs gerade nicht installiert). Auch die Exchange-Ordner-Sprache kann auf Englisch gestellt werden.
- Unbekannte Geräte werden von der IT in den USA mit Absicht geblockt.
Meiner Meinung nach ist eure IT hier das Problem. Die wollen Dich nicht reinlassen, vermutlich weil das SGS II nicht auf ihrer "Hardware Supported List (HSL)" steht. Dass das Problem vom SGS II ausgeht, würde ich ausschliessen. Samsung hat den Mailclient von Android stark aufgerüstet um ihn Business-tauglicher zu machen, deswegen werden auch viel mehr Verschlüsselungs- und Zertifikatsunterstützungen geboten als in der Grundvariante. In dieser Verfassung wird er viel besser sein als die Clients auf anderen Android- und auch auf den Apple-Geräten. Und mit Touchdown müsste es dann ohnehin gehen, da dort wohl wirklich alles mögliche unterstützt wird.
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User27495 Gast
Seit heute und urplötzlich OHNE irgend etwas an den Exchange Servern zu ändern synchronisiert KEINES unserer Samsung Galaxy SII mehr mit unseren Exchange Servern.
- Windows 2008 R2 Enterprise mit Exchange 2010 SP1 inkl. aller Hotfixes und Patches bis zum letzten Patchday (letzen Monat)
- Windows 2008 R2 Enterprise mit Exchange 2007 SP3 inkl. aller Hotfixes und Patches bis zum letzten Patchday (letzen Monat)
- Windows 2003 R2 Enterprise mit Exchange 2003 SP2 inkl. aller Hotfixes und Patches bis zum letzten Patchday (letzen Monat)
- 65 Stk.Samsung Galaxy SII mit Stock Firmware (Auslieferungszustand)
An den Exchange Servern, der Firewall, den Servern wurde absolut nichts geändert. Weder Virenschutz noch andere andere Dinge wurden geändert.
Bis heute 08:30h wurden die Kontakte synchronisiert.
Seit diesem Zeitpunkt werden nur noch die Kalendereinträge und die E-Mails synchronisiert. Die Synchronisation der Kontake wird einfach quasi übersprungen, denn es erfolgt gar keine Abfrage mehr auf den Exchange Servern. Dort werden nur noch die E-Mails und die Termine nachgefragt oder gespeichert.
- bei GMail wird locker ALLES synchronisiert
- mit einem Galaxy SI wird locker ALLES synchronisiert
- mit einem HTC Desire Z wird locker ALLES synchronisiert
- mit einem HTC Desire wird locker ALLES synchronisiert
Also kann es nur noch am SGII liegen, denn mit den anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei. Es hat ohne Probleme bis HEUTE Morgen geklappt, aber seit dem nicht mehr....
Kennt oder hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?
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Gehöre zum Inventar
- 13.07.2011, 18:08
- #8
@WinBug Ich hab dich mal Verschoben zwecks der Übersicht. Danke für dein Verständnis
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User27495 Gast
@Jens0609 nur zu... die Suche funktioniert in dem Fall nicht richtig
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- 13.07.2011, 18:54
- #10
Sehr seltsames Problem...
Wenn Du über Einstellungen -> "Konten und Synchronisierung" -> Dein Exchange Konto, die Kontakte manuell synchronisierst, geht dann etwas?
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User27495 Gast
NEIN da geht nichts.... wenn es nur mein Gerät wäre würde ich es via KIES machen... aber es sind ALLE Geräte der Firma betroffen.
Der Sync startet aber wird nicht ausgeführt.
Der Test mit TochDown funktioniert einwandfrei und wie es bis heute morgen auch mit dem original Samsung klappte...
EDIT:
Getestet habe ich es nun mit 3 Custom ROMs auf meinem SGII und das selbe Problem.
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- 13.07.2011, 20:58
- #12
Aufgrund deiner Beschreibung hätte ich am ehesten auf ein Problem mit dem heutigen Datum getippt, also dass irgend ein Fehler im Mailclient in Zusammenhang mit dem heutigen Datum besteht (gibt es ja immer wieder). Weil 65 SGS II mit 3 verschiedenen Exchange-Servern mit unterschiedlichen Versionen auf unterschiedlichen Servern OS die auf einmal nicht mehr gehen, obwohl keine Updates installiert und keine Änderungen getätigt wurden - Sehr seltsam. Allerdings würde dann auch mein SGS II betroffen sein, jedoch funktionierte mein Test von vorhin mit unserem Exchange 2007 problemlos.
Hast Du schon ein neues Exchange-Konto erstellt und dann nach und nach Kontakte eingefügt? Damit man ausschliessen kann, das bei den Kontakten eine Problematik besteht, auf die nur das SGS II reagiert. Weil das Problem muss irgendwo zwischen Mailclient und Exchange sein, irgendwas passt dem SGS II da nicht. Der Zugriff auf einen anderen Exchange-Server würde bestimmt funktionieren.
Synchronisiert ihr eigentlich ein Globales Exchange-Adressbuch und/oder eigene Outlook-Kontakte? Wenn ersteres, könnte der Fehler darin zu suchen sein, obwohl es nicht erklärt, warum es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geht.
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User27495 Gast
Ich habe auch auf ein NTP Problem getippt aber die Server sind alle top und gehen keine Sekunde nach oder vor.... Habe extra alle NTP Meinberg Clients gecheckt.....
Habe es probiert mit einem neuen Konto und auch dort ist das selbe Problem vorhanden.
Werde es morgen mal mit einem anderen gehosteten Exchange ausprobieren können...
Wir Syncen globale Adressbücher aber zum teil auch die lokalen/persönlichen im Outlook.
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User27495 Gast
Also auch mit einem gehosteten Exchange ist das selbe Problem.
E-Mail und Termine werden gesynct aber die Kontakte nicht. Egal ob Stock oder Custom ROM.
Habe einmal eine E-Mail an Samsung gemacht und warte auf eine Antwort.
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- 14.07.2011, 21:13
- #15
Das ergibt sowas von keinen Sinn
. Wieso funktionieren deine 65 SGS II nicht mit einem Hosted Exchange (wo man kaum Konfigurationsmöglichkeiten hat), aber meines schon? Wo ist da der Unterschied? Insbesondere, da Du unterschiedliche ROMs ausprobiert hast.
Was war das für ein Hosted Exchange? Einer der Swisscom?
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User27495 Gast
*gg* nicht nur..
- Swisscom
- Dynamic-Net
- Green
- VTX
- Microsoft
bei allen geht es mit dem Kontakten Syncen nicht!!
Microsoft, Green und Swisscom haben sich das Problem genäuer angeschaut und sehen den Fehler beim SGSII selber und nicht an den Exchange Servern.
Auch liegt es nicht an den Firewalls, denn sonst wäre gar kein Sync möglich.......
Na ja in der Not haben wir jetzt von unserem CMN Partner 65 HTC Sensation ausgelehnt bekommen und nutzen nun diese. Aber jeder motzt über Sense und die trägheit des Teiles....Ich hoffe schwer dass Samsung das Problem in den Griff bekommt, denn wenn du "googelst" haben auch x andere Lute genau das selbe Problem mit dem Kontakt Sync
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Bin neu hier
- 29.07.2011, 15:53
- #17
Ich habe genau das selbe Problem. Wurde hier inzwischen eine Lösung gefunden?
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Bin neu hier
- 31.07.2011, 20:36
- #18
Hallo Zusammen,
Nach einem Monat versuchen und probieren wende ich mich hoffnungsvoll an dieses Forum.
Problem: Beim einrichten von einem Exchange Konto bekomme ich immer die Fehlermeldung falscher Benutzername oder falsches Passwort. Ich benutze mein Exchange account seit Jahren mit dem verschiedensten Geräten. Das letzte war ein Desire und es funktionierte perfekt. So rein als test habe ich noch Touchdown auf's Handy geladen und siehe da es funktioniert. Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte. Ein Arbeitskollege hat noch das erste Galaxy S und er benutzt das selbe Format bei der Eingabe wie ich. Was könnte das sein?
Unser Unternehmen supportet leider nur Qtec und Palm Geräte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
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