Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Schwaches Ladegerät

  1. #1

    Schwaches Ladegerät

    Hey Jungs und Mädels,

    ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines SGS2 und muss leider feststellen, dass es Ewigkeiten dauert, bis der Akku geladen ist, das ging bei fast jedem meiner vorherigen Geräte schneller. Ca. 15% in einer Stunde sind echt wenig ...

    Das wird natürlich daran liegen, dass das mitgelieferte Ladegerät nur 700mA Ausgangsleistung hat.
    Ist dies wirklich zwingend, oder gibt es gutes Zubehör, welches den Akku schneller lädt, ihn aber nicht kaputt macht?!

    Viele Grüße

  2. #2

    AW: Schwaches Ladegerät


    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Schwaches Ladegerät

    Zitat Zitat von bl00dr4k Beitrag anzeigen
    Das wird natürlich daran liegen, dass das mitgelieferte Ladegerät nur 700mA Ausgangsleistung hat.
    Ist dies wirklich zwingend, oder gibt es gutes Zubehör, welches den Akku schneller lädt, ihn aber nicht kaputt macht?!

    Viele Grüße
    Leider bringt ein stärkeres Ladegerät überhaupt nichts, du könntest auch eins mit 5A anschliessen und es würde genauso lange dauern.
    Denn der Ladestrom wird durch das S2 begrenzt, im Kernel sind wohl einträge enthalten, die im AC Modus max. 650mAh und im USB Modus max. 450 mAh zulassen.
    UNd solange sich keiner bei den Costums Roms mal darum kümmert wird sich da wohl auch nichts dran ändern. Die Frage ist, ob Samsung das absichtlich so niedrig angesetzt hat um die Temperatur beim Laden gering zu halten.

  4. #4

    AW: Schwaches Ladegerät

    Zitat Zitat von Totti1001 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob Samsung das absichtlich so niedrig angesetzt hat um die Temperatur beim Laden gering zu halten.
    Damit das Plastik nicht schmilzt ...

    Vielen Dank für eure Antworten! Bin ich erst einmal schlauer

Ähnliche Themen

  1. schwaches GPS Modul?
    Von tommyp im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:46
  2. wlan- wifi- sehr schwaches signal
    Von schule18 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 10:58
  3. HTC Touch HD- WIFI schwaches Signal
    Von schule18 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:57
  4. Ladegerät?
    Von dawiz im Forum Google Nexus One
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 06:03
  5. Schwaches W-Lan?
    Von sunsTorm im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 19:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 schnellladegerät

samsung galaxy s2 ladegerät

schnellladegerät samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 maximaler ladestrom

ladegerät samsung galaxy s2

galaxy s2 schnellladegerät

schnellladegerät galaxy s2

ladegerät für samsung galaxy s2

schnellladegerät samsung galaxy

maximaler ladestrom Galaxy S2

galaxy s2 stärkeres ladegerät

galaxy s2 ladegerät

galaxy s2 maximaler ladestrom

samsung galaxy s2 autoladekabel

samsung galaxy s2 schnell ladegerätsamsung galaxy s2 stärkeres ladegerätSAMSUNG GALAXY S2 LADEKABELsamsung galaxy s2 schwaches wlanladekabel samsung galaxy s2maximaler Ladestrom Samsung Galaxy s2galaxy s2 schnell ladengalaxy s2 ladestromladestrom samsung galaxy s2ladestrom s2Autoladegerät samsung galaxy s2