Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Am Anfang klappte gar nichts - doch nach einiger Zeit der "googlelei" gelang es mir das Problem zu lösen und doch noch eine Verbindung über USB herzustellen.

    Also dies soll eine kurze Anleitung für Newbies wie mich sein.
    Experten mögen die Trivialität der Infos verzeihen

    Mein System: Windows-7 Pro 64bit / MS-Office 2010 Pro 32bit

    Software PC:
    1. MyPhoneExplorer installieren
    2. USB Treiber installieren -> über Google gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/root-hac...ml#post1499819
    upload von "polskafan" Danke!
    http://www38.multiupload.com:81/file...ile_Phones.exe

    Software SGS2:
    Über den Market den "MyPhoneExplorer Client (Gratis)" downloaden&installieren


    Einstellungen PC:
    MyPhoneExplorer ->Datei ->Einstellungen Verbundung: USB
    Restliche Einstellungen wie gewünscht einrichten.

    Einstellungen SGS2:
    ->Einstellungen ->Anwendungen ->Entwicklung->Haken bei "USB-Debugging" setzen

    Dann sollte es schon klappen

    Wer etwas zu korrigieren findet oder ergänzen möchte ... gerne

    ps:
    Seltsamerweise hab ich es bisher nicht geschafft über WLan oder Bluetooth eine Verbindung herzustellen. Aber das wird auch noch werden ...


    pps:
    Weitere Info:
    Aus den MyPhoneExplorer-FAQ (Howto: Wie verbindet man MyPhoneExplorer mit einem Android Telefon )
    http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455
    (gute Grundlage, aber nicht komplett -> SBS2 USB)
    Hier die Verbindung über Bluetooth näher erläutert
    http://technikblog.rachfahl.de/tipps...rer-bluetooth/
    2
     

  2. Ich hab mir beides einfach installiert und ging sofort über Wlan ohne irgendwelche Änderungen zu machen. Ich muss dem endlich mal was spenden, das Programm ist mit das beste was es gibt!!
    Geändert von Totti1001 (02.06.2011 um 08:40 Uhr)
    0
     

  3. Ah ... schön, das nehm ich mal im Index Sticky auf.
    0
     

  4. ich kann die notizen aus outlook nicht synchronisieren (nicht anwählbar unter einstellungen). kennt jemand eine lösung? weiter würde ich es gut finden wenn ich die einzelnen elemente zum synchronisieren also kontakte, kalender, notizen jeweils individuell auswählen kann für die sync. also z.b. einmal nur die kontakte u ein andermal nur den kalender synchronisieren. ist es übrigens normal, dass alle daten immer noch im myphoneexpolorer angezeigt werden?
    0
     

  5. Notizen sind ein Eigenformat vom Microsoft und laufen nicht unter Android.
    0
     

  6. also via KIES synct mein SG2 die Notizen aus Outlook
    0
     

  7. Oh, dann bin ich wohl nicht mehr uptodate... sorry, bei meinem Legend ging das nicht und seitdem nutz ich Outlook Notizen nicht mehr.
    0
     

  8. User29167 Gast
    @retarius:

    So. Ohne, dass ich mein SGS2 schon hätte (kommt Morgen -YES!!!! ) erstmal ein Fettes Danke für die Anleitung. Ich hatte Dich ja auf das Prog hingewiesen in Deinem Outlook-Sync-Thread, schön dass Du das gleich umgesetzt und mal eine Anleitung gestrickt hast. Werde mir das gleich mal zur Brust nehmen, wenn das gute Stück da ist.

    Frage von mir: Wie läuft es bisher so? Geht der Sync oder zickt etwas? Sonstige Erfahrungen?

    Danke und Gruß

    Zap
    0
     

  9. Bevor ich mich im Entwicklerforum anmelde, versuch ich es erstmal hier mit meinen Fragen:
    Zum einen, ist es möglich statt Dateien auch ganze Ordner zu kopieren? Das hab ich bisher nicht hinbekommen.

    Und zum anderen, stürzt mir MyPhone dauern ab, wenn ich sehr viele Files kopiere. Wollte den Inhalt meiner SD Karte auf den PC kopieren aber er fängt an mit "Dateiliste wird geladen", und nach einiger Zeit ist dann Feierabend. MPE verabschiedet sich dann einfach auf dem PC.
    Er hat dann zwar einige Dateien kopiert aber nicht alles.
    0
     

  10. Ich möchte jetzt nicht sagen das programm ist schlecht aber mit meinen 25k sms kommt es nicht klar ^^
    Stürzt mir immer ab wenn er fertig ist mit einlesen
    0
     

  11. User29167 Gast
    Zitat Zitat von Seeky Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht sagen das programm ist schlecht aber mit meinen 25k sms kommt es nicht klar ^^
    Stürzt mir immer ab wenn er fertig ist mit einlesen
    Du möchtest uns damit sagen, dass Du auf Deinem Tel 25k = 25.000 SMS hast? Hust...

    Nunja, es ist zu vermuten, dass MPE einfach nicht mit der schieren Menge klarkommt.

    Man muss dazu aber auch sagen: Wer hat schon so viele SMS gespeichert? Ich empfehle dazu dann auch nicht MPE, sondern eher ein Buch: "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"

    Nein, ist nicht ernst gemeint, jeder nach seinem Geschmack, aber in DIESEM Fall ist es dann wohl tatsächlich die Menge.
    0
     

  12. naja ich sammel seit 14 monaten alle sms

    ich hatte nur gehofft endlich mal ein programm zu finden was damit umgehen kann...
    Android manager WiFi liest wirklich jede sms einzeln aus was zumindest gefühlt 1 tag dauern würde... und das ist einfach nur nervig
    0
     

  13. Mal eine Frage: Kann man mit MPE auch die Kontakte und SMS etc nach einem Wipe wieder aufs SGS2 zurückspielen?
    0
     

  14. Ja...geht!

    Sent from my GT-I9100
    0
     

  15. Zitat Zitat von Saibian Beitrag anzeigen
    Ja...geht!

    Sent from my GT-I9100
    Kannst Du mir einen Tip geben, wie das geht. Habe das nach einem Wipe mal versucht, aber als ich auf Synchronisieren gegangen bin, hat er die nicht vorhandenen Daten des gewipten SS2 genommen und damit die vorhandenen Daten im MPE überschrieben, diese also gelöscht. Habs dann aus Frust deinstaliert...
    0
     

  16. und wo finde ich die Kalendereinträge auf dem SGS2??
    0
     

  17. hi leute!
    ich hab das problem, dass ich via MPE auf die daten meines SGS2 zugreifen kann, sobald ich aber die sync-einstellungen für die synchronisation mit den outlook-kontakten einstellen will, startet die outlook-installation neu.
    der grund ist wahrscheinlich, dass mein outlook unter einem "normalen benutzer" läuft weil ich nicht ständig als administrator arbeiten will.

    hoffentlich konnte ich das problem einigermaßen verständlich erklären.

    hat jemand von euch lösungsvorschläge?

    danke im voraus!

    paul
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MyPhoneExplorer für Android
    Von hpk im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:13
  2. MyPhoneExplorer - Problem - Kein Gerät
    Von Nortgram im Forum Android Apps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:29
  3. neoTouch S200 + MyPhoneExplorer
    Von multiuser im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 03:09
  4. Anwendungen löschen mit MyPhoneExplorer
    Von tharti im Forum HTC Desire S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:04
  5. MyPhoneExplorer auf Andorid HD2
    Von skynet im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

my phone explorer samsung galaxy s2

myphoneexplorer samsung galaxy s2

myphoneexplorer usb debugging

myphoneexplorer anleitung samsung

myphoneexplorer samsung s2

my phone explorer galaxy s2

my phone explorer erkennt samsung galaxy s2 nicht

my phone explorer samsung

my phone explorer samsung s2

my phone explorermyphoneexplorer galaxy s2sgs2 usb debuggingsamsung galaxy s2 MyPhoneExplorermyphoneexplorer erkennt galaxy s2 nichtsamsung galaxy s2 explorersamsung galaxy s2 myphoneexplorer usbsamsung s2 myphoneexplorergalaxy s2 myphoneexplorermyphoneexplorer samsungsgs2 myphoneexplorermyphoneexplorer keine verbindung samsung galaxy s2myphoneexplorer mit samsung galaxy s2myphoneexplorer anleitungmyphone explorer galaxy s2galaxy s2 myphoneexplorer usb