Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Galaxy S2 wird nicht via USB erkannt (gelöst)

  1. #1

    Galaxy S2 wird nicht via USB erkannt (gelöst)

    Hey!
    Hab heute mein Galaxy S2 (endlich!) erhalten. Aber aus irgendeinem Grund will er es einfach nicht via USB erkannt werden. Das Handy erkennt, dass es via USB angeschlossen wurde, aber der PC nicht. (Einmal hat es ganz kurz funktioniert, aber ansonsten nicht mehr). Ich habe schon mehrmals Kies neu installiert.
    Mein Galaxy S2 ist ein deutsches Gerät.
    Und hat anscheinend die aktuellste Firmware drauf (was mich ziemlich gewundert hat).

    Telefoninfo:
    Basisbandversion: I9100XXKDJ
    Kernel-Version: 2.6.35.7-9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2
    Buildnumber: GINGERBREAD.XWKE2

    Service Mode:
    [1] Sellout SMS: OFF
    [2] PCode: GT-I9100LKADBT
    [3] Mode: Test

    (Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit.)

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Mfg Dima

    Edit 1: Auf Windows XP funktionierts auch nicht.
    Geändert (20.05.2011 um 20:34)

  2. #2

    AW: Galaxy S2 wird nicht via USB erkannt

    Hallo

    Warscheinlich installiert Windows die Treiber nicht.

    Einfache Methode:

    Gucken, ob Windows die Treiber automatisch installieren, sollte so aussehen:
    Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware\Geräteinstallationseinstellungen



    Es sollte so wie auf dem Bild aussehen, damit er die Treiber installiert.

    Wenns nicht funtzt, dann muss man ne schwierigere Methode auswählen:

    cmd:
    set devmgr show_non_present_devices=1 [Enter]
    devmgmt.msc [Enter]

    Jetzt oeffnet sich der Geraetemanger, und dort aktivierst du im Menue "ausgeblendete Geraete anzeigen".

    Jetzt schaust du mal, wass du alles an USB-Kontrollern dort findest und loeschst diese.
    Anschliessend Windows neu starten, es bindet dann den USB Treiber fuer deine USB-Kontroller neu ein und dann sollte alles funktionieren.

  3. #3

    AW: Galaxy S2 wird nicht via USB erkannt

    Hat leider nicht geholfen. Aber ich habe es endlich rausgefunden woran es liegt entweder:
    a) Mein USB-Kabel ist kaputt
    oder
    b) Mein mini-USB Anschluss am Handy ist kaputt

    Wenn ich auf den mini-USB Teil von meinem Kabel von unten drücke (und halte) während es angeschlossen ist, wird mein Handy erkannt, sobald ich es loslasse wird es nicht mehr erkannt.

    Ich muss mir wohl ein neues Kabel kaufen um zu sehen, ob es wirklich am Kabel liegt. (Ich hoffe es )

    Mfg Dima

  4. #4

    AW: Galaxy S2 wird nicht via USB erkannt

    Dann geb ich mal ein "gelöst" hinter den Titel.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Ähnliche Themen

  1. DHD wird am PC per USB nicht erkannt
    Von Frank2 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:29
  2. Galaxy wird plötzlich nicht mehr über USB erkannt?
    Von apfelkrapfen im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:09
  3. Desire wird am USB-Port nicht erkannt
    Von bjoern_krueger im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 08:08
  4. HD wird am USB nicht erkannt ???
    Von ooppss im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 23:10
  5. USB-Gerät wird nicht erkannt // Diamond 2
    Von eddy_G im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 09:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 treiber

treiber samsung galaxy s2samsung galaxy s2 usb verbindungsamsung galaxy s2 wird nicht erkanntkies erkennt galaxy s2 nichtsamsung galaxy s2 softwarepc erkennt samsung galaxy s2 nichtsamsung galaxy s2 gerätetreibertreiber für samsung galaxy s2samsung galaxy s2 software für pcgalaxy s2 usb treibergerätetreiber samsung galaxy s2software samsung galaxy s2usb treiber samsung galaxy s2samsung galaxy s2 treiber softwaregalaxy s2 usbtreiber galaxy s2treiber für galaxy s2galaxy s2 treibersamsung s2 treiberSamsung Galaxy S2 USBsamsung galaxy s2 wird nicht vom pc erkanntsamsung kies erkennt galaxy s2 nichts2 wird nicht erkanntkies erkennt samsung galaxy s2 nicht