Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

Diskutiere Problem: "Verbindung zu Akku getrennt" im Samsung Galaxy S2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Habe heute das SGSII bekommen. Als ich es ans Ladegerät angesteckt habe, erschien nach wenigen Sekunden die Meldung "Verbindung zu

  1. #1

    Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Habe heute das SGSII bekommen. Als ich es ans Ladegerät angesteckt habe, erschien nach wenigen Sekunden die Meldung "Verbindung zu Akku getrennt". Der Blitz über dem Batterie-Icon verschwand. Kabel raus, wieder rein. Das gleiche. Das habe ich dann 5 Mal gemacht. Dann hat es zwei Stunden geladen. Jetzt ist der Akku bei 70% und die Meldung erscheint wieder. Beim Laden mit USB-Kabel passiert das gleiche.

    Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

    (Ja, Kabel sitzen fest; nein, es gibt kein Softwareupdate lt. Kies)

    Dank euch!

  2. #2

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Ist die USB-Verbindung denn stabil, wenn Du sie zum Datentransfer nutzt?

  3. #3

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Zitat Zitat von Meadows Beitrag anzeigen
    Ist die USB-Verbindung denn stabil, wenn Du sie zum Datentransfer nutzt?
    Habe keine grossen Datentransfers bisher gemacht. Habe jetzt aber folgendes probiert:

    1. USB-Kabel rein
    2. Kies laden

    - kurz danach erscheint die Fehlermeldung -

    3. In Kies im Handy herumklicken, verschiedene Ansichten laden etc.

    Geht ohne Probleme.

    4. Ebenfalls nach der Fehlermeldung kann ich munter im Windows Explorer auf dem Gerät herumklicken.

    Die USB-Buchse scheint also OK zu sein...?

    Edit:

    Softwareversion: I9100XXKDJ
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

    Edit 2: Habe gerade "aus Langeweile", den Akku raus und wieder reingetan, der Deckel ist noch ab. Jetzt lädt das Gerät wieder... Kurios.

    Wenn es im ausgeschalteten Zustand nicht laden will, erscheint ein gelbes Dreieck mit einer durchgestrichenen Batterie als Symbol. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

    Die Batterie sitzt übrigens super-fest, keine erkennbaren Wackler.
    Geändert (19.05.2011 um 23:45)

  4. #4

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Hallo,

    ich wollte nachfragen ob das obige Problem gelöst wurde?
    Ich habe ebenfalls ein S2 und exakt das gleiche Problem. Komme absolut nicht weiter ?!?



    Hier die Kurzbeschreibung:
    ich nutze seit zwei Tagen das S2 und bin begeistert. Derzeit habe ich aber mein erstes kleineres Problem mit dem Gerät. Beim ersten Laden (bevor ich das S2 zum ersten Mal genutzt habe) lief alles ohne Probleme. Jetzt wollte ich das S2 zum zweiten Mal laden.

    Hierbei kommt es zu folgendem Problem:
    1.) Ich möchte das S2 laden (Stecker in Steckdose, oder USB an Notebook). Laden beginnt!
    2.) nach ca. 30 Sekunden kommt die Meldung "Verbindung zu Akku getrennt" (somit wird auch das Laden unterbrochen).
    3.) Zumde erschein folgende Meldung: Schließen Sie das Gerät zum Laden an eine Steckdose an und beenden Sie nicht verwendete Anwendungen im Task Manager. Aktive Anwendungen während des Aufladens können ein effektives Laden verhindern.

    Folgende Möglichkeiten habe ich bereits ausgeschöpft:
    1.) Im Taskmanager sind keine Anwednungen aktiv
    2.) Sowohl beim Laden mit dem Netzteil als auch über USB kommt die Meldung (so wollte ich ausschließen dass das Kabel beschädigt ist)
    3.) Da der Akku die ersten 30 Sekunden lädt sollte auch er und das S2 nicht defekt sein.
    4.) Schalte ich das S2 ab und möchte es im ausgeschalteten Zustand laden, kommt


    Ich habe versucht das Problem so detailliert wie möglich mitzuteilen, vielleicht erhalte ich so passende Anworten für eine schnelle Lösung!

    Vielen Dank im Voraus

  5. #5

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Eswird ein Kontaktproblem sein, hatte ich auch...

    Es kommt drauf an, welche Netzdose ihr benutzt...

    probiert mal folgendes:

    - Am Ladegerät die 2 Stifte vorne etwas auseinander biegen...
    - Das Laderät komplett in die Netzdose stecken, danach wieder halb rausziehen.

    eines von beiden funzt hundertpro...

    ich habe es genauso gemacht, bei der einen Steckdose muss ich es halbraus ziehen, bei der anderen geht es ohne prob.

  6. #6

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Zitat Zitat von Wolfsspure Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte nachfragen ob das obige Problem gelöst wurde?
    Ich habe ebenfalls ein S2 und exakt das gleiche Problem. Komme absolut nicht weiter ?!?



    Hier die Kurzbeschreibung:
    ich nutze seit zwei Tagen das S2 und bin begeistert. Derzeit habe ich aber mein erstes kleineres Problem mit dem Gerät. Beim ersten Laden (bevor ich das S2 zum ersten Mal genutzt habe) lief alles ohne Probleme. Jetzt wollte ich das S2 zum zweiten Mal laden.

    Hierbei kommt es zu folgendem Problem:
    1.) Ich möchte das S2 laden (Stecker in Steckdose, oder USB an Notebook). Laden beginnt!
    2.) nach ca. 30 Sekunden kommt die Meldung "Verbindung zu Akku getrennt" (somit wird auch das Laden unterbrochen).
    3.) Zumde erschein folgende Meldung: Schließen Sie das Gerät zum Laden an eine Steckdose an und beenden Sie nicht verwendete Anwendungen im Task Manager. Aktive Anwendungen während des Aufladens können ein effektives Laden verhindern.

    Folgende Möglichkeiten habe ich bereits ausgeschöpft:
    1.) Im Taskmanager sind keine Anwednungen aktiv
    2.) Sowohl beim Laden mit dem Netzteil als auch über USB kommt die Meldung (so wollte ich ausschließen dass das Kabel beschädigt ist)
    3.) Da der Akku die ersten 30 Sekunden lädt sollte auch er und das S2 nicht defekt sein.
    4.) Schalte ich das S2 ab und möchte es im ausgeschalteten Zustand laden, kommt


    Ich habe versucht das Problem so detailliert wie möglich mitzuteilen, vielleicht erhalte ich so passende Anworten für eine schnelle Lösung!

    Vielen Dank im Voraus
    Hab genau das selbe Problem, gibt es bereits eine Lösung ?

  7. #7

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Hat sich erübrigt. Der Akku war angeblich nicht richtig drin *rolleyes* Sowas hat ich auch noch nicht !

  8. #8
    EIK
    EIK ist offline

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Hab dasselbe Problem mit meinem S II, aber es liegt nicht am Akku, hab ihn gerade mal vorsichtshalber rein und raus gemacht... Ärgerlich...

  9. #9

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    auch ich habe dieses problem... bin zu dicitec gegangen, dort wo ich es gekauft habe, dort sagten sie mir, es könnte ein software problem sein. ich müsse eine neue herunterladen. und wenn das auch nicht hilft, sei es wahrscheinlich ein hardware problem und man müsste es einschicken.

    wo finde ich eine solche software?

  10. #10
    Zitat Zitat von manituh Beitrag anzeigen
    auch ich habe dieses problem... bin zu dicitec gegangen, dort wo ich es gekauft habe, dort sagten sie mir, es könnte ein software problem sein. ich müsse eine neue herunterladen. und wenn das auch nicht hilft, sei es wahrscheinlich ein hardware problem und man müsste es einschicken.

    wo finde ich eine solche software?
    Im fw sammelthread

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  11. #11

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Auch ich hatte dieses Problem mit "Verbindung zu Akku getrennt". Habe mein SII gekauft und am gleichen Tag angeschlossen, die Battterie war zu 2% geladen. Über Nacht angehängt und am nächsten Morgen ging gar nichts mehr. Ich habe dan von Mobilezone eine neue Batterie erhalten und danach ging es ganz normal. Würde meinen, es liegt an der Batterie und an nichts anderem.

  12. #12

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Hallo Zusammen

    Ich habe leider auch das Problem. Noch keine Lösung gefunden?

    Grüße aus der Klingenstadt

  13. #13

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    ebenso das gleiche problem manchmal...lege den akku dann raus für 30min - mache ihn wieder rein und lade auf und es geht wieder wochen. sehr merkwürdig?!

  14. #14

    AW: Problem: "Verbindung zu Akku getrennt"

    Ich hatte das Problem auch, aber interessanterweise nur mit dem "Samsung Extended Battery Kit", also dem 200er Akku von Samsung. Mit dem Original-Akku gab es kein Problem.

    Es scheint so, als ob das Problem bei mir gelöst ist. Ursache war offensichtlich die Steckdosenleiste, welche ich verwendet habe. Ich habe nun eine neue Steckdosenleiste verwendet, und siehe da, der Akku lädt ohne Probleme.

    So weit so gut, das könnte ich ja noch verstehen....was ich habe nicht verstehe ist, dass die alte Steckdosenleiste ausschließlich mit dem 2000-er Akku Probleme macht, während der Original-Akku auch dort keine Probleme machte.

    Das würde ich irgendwie gerne noch verstehen wollen . Kann sich irgendjemand hier einen Reim darauf machen?

Du betrachtest Problem: "Verbindung zu Akku getrennt" im Forum Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. "Das Gerät reagiert nicht oder wurde getrennt"
    Von Lunetrix im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 00:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:41
  3. "Verbindung durch Modem getrennt"
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 02:19
  4. "Verbindung wird durch ein antwortendes Modem getrennt"
    Von ullistein im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:19
  5. Probleme mit der Internet-Freigabe. Ständig "Verbindung getrennt"
    Von VoinG im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 01:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

verbindung zu akku getrennt

samsung galaxy s2 verbindung zu akku getrennt

verbindung zum akku getrennt

galaxy s2 verbindung zu akku getrennt

samsung verbindung zu akku getrennt

samsung galaxy s2 verbindung zum akku getrennt

verbindung zu akku getrennt s2

verbindung zu akku getrennt galaxy s2galaxy s2 verbindung zum akku getrenntverbindung zum akku getrennt samsung galaxy s2verbindung zu akku getrennt samsung galaxy s2sgs2 verbindung zu akku getrennts2 verbindung zu akku getrenntsamsung verbindung zum akku getrenntsamsung s2 verbindung zum akku getrenntverbindung zu akku getrennt samsungsamsung galaxy s2 akku getrenntsamsung galaxy s2 probleme beim ladenverbindung zum akku getrennt s2samsung s2 verbindung zu akku getrenntInfo Verbindung zu Akku getrenntgalaxy s3 verbindung zu akku getrenntsamsung galaxy s2 akku defektsamsung galaxy s3 mini verbindung zu akku getrenntsamsung galaxy s2 akku verbindung getrennt