Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Guten Abend zusammen, ich komme auf Empfehlung aus dem Kaufberatungs-Sub, http://www.pocketpc.ch/kaufberatung/...el-syncen.html
    um hier mal meine Frage zur kabelgebundenen Synchronisation mit Outlook 2010 loszuwerden.

    Ich möchte nicht den Umweg übers Internet gehen müssen, sondern ganz konservativ: Kabel rein, syncen, fertig.

    Falls jmd. Praxiserfahrung hat, das es klappt oder auch nicht - bitte melden.

    Bei meinen googeleien bin ich auf diese Software gestossen: Companionlink
    http://www.companionlink.com/phones/...-galaxy-s.html

    Kennt die jemand - hat jmd. Erfahrung damit oder würde es mit der Trial-Version mal testen ?
    Ist evtl. ein anderes Tool empfehlenswert (durch Praxiserfahrung)?

    Das würde meine Kaufentscheidung sehr erleichtern.

    Danke!
    0
     

  2. Das geht doch auch (normalerweise) mit der mitgelieferten Software von Samsung, Kies.
    1
     

  3. n`abend spline,

    für mich ist hier alles neu (samsung, android)- insofern kenne ich weder kies, noch die Möglichkeiten damit.
    es würde helfen, wenn jmd. definitiv sagen kann - jau datt klappt
    0
     

  4. Kies ist dafür da.
    0
     

  5. User29167 Gast
    Genau. Und für alle, die andere Sachen als Outlook syncen wollen (Outlook geht aber damit auch), gibt es unter www.fjsoft.at den MyPhoneExplorer. Geht über Kabel, WiFi und Bluetooth. Und ist zudem kostenlos.
    1
     

  6. @spline
    ok ... Danke - das ist doch mal eine erschöpfende Auskunft ohne viel Prosa
    @Zaphod__B
    Danke für den Hinweis auf das Tool - darauf wurde ich schon mal hingewiesen.
    Ich denke, ich werde mich darauf mal verlassen und mich in die Reihe der wartenden
    SGS2-Aspiranten einreihen.
    0
     

  7. Nun, ich Synchronisiere Outlook ohne Kabel.
    Meine Kontakte und Termine, gehen per sync2 (http://www.sync2.com/), automatisch zu Google in die Cloud und von dort automatisch auf mein Smartphone und mein Tablet.
    So hab ich auf diese Daten immer und überall Zugriff, ohne erst noch physisch ein Kabel anstecken zu müssen.

    ... Am PC einen Termin ins Outlook schreiben und schon auf dem SGS2 ...
    1
     

  8. Hi retarius

    Eine funktionierende Synchronisation mit Outlook war für mich auch einer der grossen Knackpunkte. Habe ziemlich viele Varianten und Tools getestet und habe mich schlussendlich für MyPhoneExplorer entschieden. Habe allerdings auch hier Probleme mit den Geburtstagen. Durch die gezielte Bestätigung beim Datenabgleich kann das allerdings verhindert werden. Ist trotzdem unschön, eine Bessere Lösung konnte ich nicht finden.

    Synce über Wlan sowohl mein Notebook (Organizer) wie auch meinen Desktop (Organizer / Kontakte / SMS / Photos). Zu kabelgebunden kann ich keine Aussage machen. Sehe da allerdings keine Probleme.
    1
     

  9. @spline
    Danke für die Ergänzung. Das dies so geht ("cloud") war mir klar - ich bin nun mal einer der Paranoiker, der gerne seine Daten für sich behält und schon beim Begriff "cloud" so ein Ziehen im Nackenbereich verspürt Wem dieser Weg zusagt, der soll es nutzen. Selber würde ich gerne meine Daten lokal behalten - deshalb dieser Thread.

    @zemos
    Danke für deine Erfahrung! WLan oder Kabel - es soll halt lokal bleiben. So wie Du es beschreibst klingt es doch akzeptabel - ich denke ich werde wie gesagt in der nächsten Zeit wohl eine SG-S2 Bestellung aufgeben.
    0
     

  10. Tu das Du wirst es nicht bereuen
    Mein SGT und SGS2 synchronisiere grösstenteils mit Google "over the air", sobald ich den HeimPC einschalte, wird Outlook mit dem "GoogleSync" abgeglichen (aber nur der Kalender), sodass der Sync mit KIES immer up to date ist....
    1
     

  11. FYI
    ohne hämischen Kommentar, aber evtl. sollte jeder für sich überdenken, ob die "cloud-welle" das Wahre ist - und das bezieht sich nicht nur auf Google/Android:
    http://www.heise.de/security/meldung...n-1245704.html
    0
     

  12. Zitat Zitat von retarius Beitrag anzeigen
    FYI
    ohne hämischen Kommentar, aber evtl. sollte jeder für sich überdenken, ob die "cloud-welle" das Wahre ist - und das bezieht sich nicht nur auf Google/Android:
    http://www.heise.de/security/meldung...n-1245704.html
    Ein wahrlich interessantes Thema, aber bitte nicht in diesem Thread.
    0
     

  13. ok - sorry
    0
     

  14. Ich nutze auch MyPhone Explorer, da ich meine persönlichen Daten nicht in der Cloud deponieren möchte.

    Bisher hatte ich mit den Geburtstagen keinerlei Probleme (bei meinem Desire, das SGS II ist noch nicht da). Lediglich beim allerersten Sync gab es ein paar Dopplungen, die ich manuell korrigieren musste. Danach lief es einwandfrei und ich nutze es mit mehreren Notebooks.

    KIES werde ich wohl gar nicht erst installieren (habe auch nie HTC Sync verwendet).

    Viele Grüße

    Lars
    1
     

  15. @Starwalker
    Danke für Deine Erfahrungen - bestärkt die Entscheidung für das SG-S2.
    0
     

  16. Das mit dem hier beschriebenen "Direkt-Syncen" per Kabel oder WLAN hört sich ja gut an. Bin auch eher konservativ. Bisher habe ich in anderen Threads immer gelesen, dass es bei Android immer Probleme mit dem reibungslosen Direkt-Sync mit dem kompletten Outlook (Kalender, Kontakte, besonders Notizen und Aufgaben). Bin darum bei meinem letzten Neukauf auf HTC HD2 mit WM 6.5. geblieben. Funktioniert das alles schon so gut wie mit WM 6.5. Ich synchronisiere mein HD2 mir 2 verschiedenen Desktops und es funktioniert gut. Würde auch gerne ein galaxy s2 kaufen, wenn komplettes sync (direkt) auch damit komplikationslos geht. Danke für EUre Mühe
    0
     

  17. erst mal:
    Hallo zusammen!
    nach einigen Tagen des mitlesens nun mein erster Beitrag und meine erste Frage (die anderen 1000 folgen):
    ich benutze immer noch Outlook 2000 und würde gerne wissen wollen, ob dieses Uralt-Modell überhaupt noch mit dem SGS2 kompatibel ist?
    viele Grüße
    hennessy
    0
     

  18. Outlook ist Outlook, würde ich mal sagen.
    Das Kies Programm liesst doch auch nur die .pst Datei aus.
    0
     

  19. danke für die schnelle Antwort!
    dann werde ich mal versuchen, mein schickes neues Korea-Teil zu syncen.
    Viele Grüße
    h
    0
     

  20. Ich find das alles wirklich hochinteressant, aber ... ich habe ein neues Samsung Galaxy SII ... ich habe noch nie etwas mit "Kies" gemacht ... ich komme über Kies air auch in meine Daten rein und kann die vorhandenen Kontakte SEHEN, neue hinzufügen (einzeln versteht sich ... ich kann Musik u.a. hochladen ... allerdings finde ich NIRGENDS einen Button oder Hinweis zum SYNCHRONISIEREN von Kontakten und Kalender ... also wenn einer mir armem kleinen dummen User das alles mal ganz von Anfang an erklären könnte, wäre ich sehr dankbar
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kriterium: MS Outlook über Kabel syncen
    Von retarius im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 07:42
  2. Kontakte einrichten und synchronisieren mit Outlook 2010
    Von reinbru im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 20:55
  3. Windows 7 64 Bit, Outlook 2010 Home and Buisness, Windows Mobile 5.0 synchronisieren
    Von schtrix im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:59
  4. Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel
    Von pocketrock im Forum Android Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 09:44
  5. Outlook über Internet synchronisieren
    Von kaimauer im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 19:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 outlook synchronisieren

samsung galaxy s2 synchronisieren mit outlook

samsung galaxy s2 synchronisieren mit outlook 2010

Samsung Galaxy S2 mit Outlook 2010 synchronisieren

samsung galaxy s2 outlook synchronisation

samsung galaxy s2 outlook sync

samsung galaxy s2 outlook 2010 synchronisieren

samsung galaxy s2 synchronisieren outlooksamsung galaxy s2 sync outlooksamsung galaxy s3 mit outlook 2010 synchronisierenoutlook 2010 mit samsung galaxy s2 synchronisierensamsung galaxy s2 synchronisation outlookSamsung galaxy S2 synchronisation mit Outlookoutlook synchronisieren Samsung Galaxy S2synchronisieren samsung galaxy s2 mit outlooksamsung galaxy s2 synchronisieren mit pcgalaxy s2 mit outlook synchronisierensamsung mit outlook synchronisierensamsung galaxy s2 und outlookgalaxy s2 outlook syncGalaxy S2 Outlook 2010 synchronisierensamsung galaxy s3 synchronisieren mit outlook 2010samsung s2 mit outlook synchronisierensamsung galaxy s2 mit outlook synchronisierengalaxy s2 outlook 2010