Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

Diskutiere CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe! im Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 Forum im Bereich Samsung Galaxy S2; Hallo alle zusammen! ..habe ein mehr oder weniger großes Problem. Nachdem mein Handy in der Reparatur war musste ich es

  1. #1

    CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Hallo alle zusammen!

    ..habe ein mehr oder weniger großes Problem. Nachdem mein Handy in der Reparatur war musste ich es neu rooten. Früher tat ich das mit dieser Anleitung:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...per-klick.html

    ..da im Zuge der Reparatur aber mein Kernel auf XWAL4 geflasht wurde kam diese Methode nicht mehr in Frage. Bin daher nach dieser Anleitung vorgegangen:

    [Anleitung] Rooten per Kernel

    Dort habe ich den passenden Kernel rausgesucht und mit Odin geflasht. Auf den ersten Blick war alles in Ordnung. Nun wollte ich über den CWM den CyanogenMod9 flashen. Also update.zip auf die interne SD Karte und reboot in den CWM. Dort wollte ich zuerst das Stock ROM sichern, wobei ich den Fehler bekam "error mounting /sdcard", bzw. "couldn't find backup path".

    Also find ich an in allen möglichen Foren nach einer Lösung zu suchen, habe aber leider keine eindeutige gefunden.

    Über den CWM Manager habe ich dann ein altes Backup (habe ich vor der Reparatur erstellt) wiederhergestellt.. ich dachte, dass es mit der älteren CWM Version (4.0.1.4) funktionieren könnte. Leider war das ein Fehler.. ich habe nun zwar nicht mehr CWM 5.. die sdcard u.s.w. kann aber trotzdem nicht gemounted werden. Und noch schlimmer: nach dem Recover bleibt das S2 nun bei dem Bootscreen mit dem Ausrufezeichen hängen.

    Was kann ich jetzt noch tun?

    Grüße,

    Karsten

  2. #2

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Wenn Du sowieso cm9 haben möchtest, empfehle ich Dir die 3 teilige XXLPJ nach dieser Anleitung zu flashen, das Dein SGS 2 erst mal wieder läuft! Dann CF RootKernel drauf und dann kannst Du cm9 aus diesem Thread nach Anleitung flashen! [ROM] Cyanogen Mod 9 Android 4.0.4 (nightly builds)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    InfectedChild (03.04.2012)

  4. #3

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Okay, 3-teilig hatte ich bisher noch nicht, aber wenn es hilft.. toitoitoi

    Abschliessendes:


    Man sollte vor dem Flashen eine Kopie des efs Ordners machen (system/efs).
    Dazu brauch man aber Root Rechte und einen Dateiexplorer wie Astro- und/oder natürlich Rootexplorer.
    Es ist Ratsam sich die APN Daten des Providers zu notieren, falls die CSC Datei diese nicht enthält, muss man sie manuell eintragen (Einstellungen Drahtlos & Netzwerke Mobile Netzwerke Zugangspunktname ...)
    Diese Dinge werde ich in meiner Situation wohl schwer machen können, richtig? Heißt das ich muss dabei einfach Glück haben?

  5. #4

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von InfectedChild Beitrag anzeigen
    Diese Dinge werde ich in meiner Situation wohl schwer machen können, richtig? Heißt das ich muss dabei einfach Glück haben?
    Recht wahrscheinlich, da Dein SGS 2 ja nicht mehr startet! Du kannst ja nochmal über das CWM Recovery "wipe data/factory reset" durchführen und hoffen das es dann wieder startet, was ich aber bezweifel!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Jepp, das hab ich bereits versucht.. auch dabei meckert er viel über Pfade die er nicht mounten kann und daher nicht drauf zugreifen. Am Ende ändert sich leider nichts.. es hängt immer noch im Bootscreen.

    Dann werde ichs wohl einfach tun müssen und Glück haben.

    Noch eine kleine Frage dazu:

    Die PIT File aus der Anleitung ist in jedem Fall die richtige, oder? Da muss ich in meinem Fall keine bestimmte haben?

  7. #6

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Nein die kannst Du nehmen, hatte die XXLPJ auch schon mit der pit geflasht!

    ---------- Hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

    Achso, beim cm9 flashen solltest Du das beachten: - Make sure you're running ICS bootloaders lower than LPH: Download (flash as PDA with odin or extract and $ sudo heimdall flash --primary-boot boot.bin --secondary-boot Sbl.bin)

    Viel Erfolg!!!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    InfectedChild (03.04.2012)

  9. #7

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    OMG .. es startet wieder! Vielen Dank!

    Wegen CM9 noch einmal zum Verständnis:

    Ich muss vorher den Bootloader "downgraden"? Und das mache ich mit der "I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_shi p.tar" als PDA mit Odin, genauso wie ichs mit dem CF Root Kernel mache?

    Also jetzt zuerst den CF Root aus dem XXLPJ Thread, anschließend den Bootloader auf die gleiche Weise.. und dann per CWM CM9?

  10. #8

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Jap, genau so!!!

    ---------- Hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

    Achso, bitte bei hilfreichen Beiträgen den Danke-Button unten rechts nicht vergessen!

    MfG

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #9

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Schlechte Nachrichten :

    Nach dem CF Root hatte ich CWM 5.3, leider habe ich nicht geprüft, ob ich damit auf die interne SD Karte zugreifen kann.
    Nach dem downgraden des Bootloaders habe ich jetzt wieder CWM 5.0.2.7 und bekomme "Error mounting /sdcard"..


  12. #10

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Dann hast Du das sdcard Problem und musst diese Anleitung befolgen, das Deine sdcard wieder gemountet werden kann! ["Reparaturanleitung/Bereinigung"] bei Bootproblemen etc. Wenn Du diese schritte befolgst müsste es wider gehen mit dem CWM!
    Also die Reparaturanleitung durchführen, wieder ICS wie von mir beschrieben flashen, Werksreset machen und noch mal cm9 nach der Anleitung des ersten Post im cm9 Thread flashen!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #11

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Alles klar, werde ich nachher ausprobieren und mich dann wieder melden.

    Dass es an der internen SD selber liegt kann nicht sein, oder? Ich meine, die wurde ja auch durch den 3-teiligen Flash nicht verändert.. trotz der PIT sind alle Daten noch drauf.

  14. #12

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von InfectedChild Beitrag anzeigen
    Dass es an der internen SD selber liegt kann nicht sein, oder? Ich meine, die wurde ja auch durch den 3-teiligen Flash nicht verändert.. trotz der PIT sind alle Daten noch drauf.
    Das meinte ich ja mit "sdcard Problem", das sollte die Reparaturanleitung beheben! Du solltest nach den flashvorgängen einen Werksreset machen mit "USB-Speicher formatieren"!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #13
    Als ich cm9 geflasht hatte, hab ich nur nach reperaturanleitung mein system sauber geflasht und direkt mit wipes cm9 drüber. Das lief alles ohne probleme.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  16. #14

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Mh, was für einen Vorteil hätte es denn wenn ich vorher noch einmal das ICS Rom flashen würde? Es hat doch eher den Nachteil, dass ich anschließend nocheinmal den Bootloader ändern muss, oder?

    ---------- Hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

    Soo, die Frage hat sich erst einmal erledigt. Habe die Reparaturanleitung haargenau befolgt, im letzten Schritt wo 2 mal ein FullWipe gemacht werden soll kamen schon die ersten Anzeichen dafür, dass es nicht funktioniert hat:

    -- Wiping data...
    Formatting /data...
    Formatting /cache...
    Formatting /sd-ext...
    Formatting /sdcard/.android_secure...
    Error mounting /sdcard/.android_secure!
    Skipping format...
    Data wipe complete.


    Anschließend habe ich dann noch einmal einen Werksreset gemacht (inkl. USB Speicher löschen), auch das half nicht.

    Wenn ich versuche im CWM /sdcard zu mounten bekomme ich immer noch "E:Can't mount /sdcard/"

    Was haben die von Samsung da mit meinem S2 gemacht?

    PS: Mit dem KL1 CF Root ist wieder genau die gleiche CWM Version gekommen: 5.0.2.7

  17. #15

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    hy,
    also irgendwas ist schief gelaufen... es muss mit der Methode zum Ziel führen.
    mach es nochmal.
    und bitte den richtigen cf nehmen dann! kl1???

  18. #16

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles haargenau nach der Anleitung gemacht habe.. nur an einer Stelle bin ich ausversehen davon abgewichen: nach dem 3-teiligen Flashen habe ichs ausversehen durchbooten lassen anstatt beim Bootscreen den Akku rauszureißen.

    Ich werde es jetzt noch einmal an einem anderen Rechner ausprobieren und alle Dateien noch einmal laden.

    CF Root Kernel habe ich diesen hier genommen: http://download.chainfire.eu/55/CF-R...-v5.0-CWM5.zip

    Ist doch richtig, oder?

    ---------- Hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

    Als PIT File wieder die aus dieser Anleitung: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware

  19. #17

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    was willst denn mit dem kl1???

  20. #18
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    was willst denn mit dem kl1???
    Die steht noch in deiner anleitung!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  21. #19

    AW: CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe!

    Ehm, in der Anleitung: ["Reparaturanleitung/Bereinigung"] bei Bootproblemen etc.

    ..da steht doch:

    ...wenn fertig auf reset-button in odin und akku raus, in downloadmodus bringen (jig oder "affengriff" home+vol.down+power, dann vol.up) und die KL1 (pw: samfirmware.com) flashen:...

    ..danach soll man sich von hier http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 den richtigen CF Root Kernel suchen.. also den KL1, oder hab ich da was falsch verstanden?

  22. #20
    Nein ist richtig diddsen meint glaub ich das du das gleiche spiel mit der neusten 3 teiligen ics machen solst nur weiss ich nicht welcher bootloader da zu nehmen ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  23. Die folgenden Benutzer danken zimbo122 für diesen wertvollen Beitrag:

    diddsen (04.04.2012)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest CWM Error: "Can't mount /sdcard, /cache.." - Brauche Hilfe! im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 im Bereich Samsung Galaxy S2 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:50
  2. Recovery: "Can't mount sdcard"
    Von end1one im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 17:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 12:13
  4. Ich brauche eure "Experten Hilfe" , Handykauf
    Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:09
  5. Brauche etwas Hilfe beim "Slide-Menü"
    Von Wigi im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cant mount sdcard

cwm cant mount sdcard

error mounting sdcard

error mounting sdcard.android_secure

cant mount sdcard cwm

galaxy s2 cant mount sdcard

cant mount emmccant mount sd card cwm error mounting sdcarderror mounting sd cardcwm cant mount sd cardcant mount backup pathcan cwm cant mount backup pathe cant mount sdcardcwm sd karte mountencwm cant mountcwm error mounting sd carde:cant mount sdcarderror mounting cachesamsung galaxy s2 cant mount galaxy s2 error mounting sdcardgalaxy s2 cant mount sd carderror mounting emmcRom Manager cant mount sd card