Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Thema: 

Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread

Diskutiere Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread im Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 Forum im Bereich Samsung Galaxy S2; @ExDeath Es tut mir wirklich sehr Leid, das dein Handy anscheinend nicht mitspielen will . Ich habe echt mein bestes

  1. #1001

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    @ExDeath

    Es tut mir wirklich sehr Leid, das dein Handy anscheinend nicht mitspielen will . Ich habe echt mein bestes versucht mit einzubringen, um irgendwie behilflich zu sein und du kannst mir glauben, das ich selber ein wenig bedräppelt bin, warum nichts, aber auch nichts zu helfen vermag. Ich habe in einem XDA-Thread gelesen, das vielleicht auch das Motherboard ein Defekt haben könnte, was auch den Rückschluss zu lässt, das kein Nand Write beim Flashen über Odin erfolgt.

    Wirklich schade um die ganze Zeit die WIR jetzt hierfür aufgebracht haben, ohne einen sichtbaren Erfolg gehabt zu haben. Nun gut, WIR haben unser möglichstes versucht und nichts unversucht gelassen, um dein Handy wieder auf die Sprünge zu helfen.

    Eine Frage habe habe ich dennoch, ist es dir möglich in den Recovery-Modus (CWM) zu kommen, um da eventuell noch mal ein Wipe Data / Factory Reset durchzuführen? Wenn dies klappen sollte und du kommst in den Recovery-Modus, dann versuche dies nochmal und warte ab was dann passiert. Kaputt machen kannst du jetzt eh nichts mehr, von daher wäre dies vielleicht noch eine Idee, was man tun könnte, um dem Handy Leben einzuhauchen .

  2. #1002

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    Leider geht das auch nicht :
    erscheint -> Handy - Warndreieck - PC

    Nie wieder Speedmod - Kernel !!! :/

  3. #1003

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    @ExDeath

    Habe mal noch zwei Fragen :

    1. Ist es dieses Zeichen auf dem Display: http://www.downloadmodus.com/wp-cont...n-of-death.jpg

    2. Wenn du mal den Akku aus dem Handy nimmst, was steht dann auf dem Typenschild und hierbei darauf achten, ob du wirklich ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 hast und nicht ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G

  4. #1004

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    1. Ja ganz genau

    2. GT-I9100

    Hab ganz genau beim Kauf drauf geachtet ^^

  5. #1005

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    @ExDeath

    Hast du einen USB-Jig Stecker? Wenn ja, dann schalte mal das Handy aus und entnehme den Akku, stecke den USB-Jig Stecker in die USB-Buchse deines Handys und dann müsste, wenn alles glücklich verläuft dein Handy in den Downloa-Modus wechseln. Ist das der Fall, dann ziehe den USB-Jig wieder von dem Handy ab, richte Odin mit den von mir gestern eingestellten Gingerbread Flashfiles + PIT-File und mit Re-Partition ein und verbinde dein Handy dann mit Odin und flashe die Gingerbread Flashfiles.

    Solltest du keinen USB-Jig besitzen, dann schalte das Handy ein und stelle sicher, das dieses Zeichen, sogenannter "Black Screen of Death", wieder auf dem Display erscheint. Ist dieses Zeichen auf dem Display zu sehen, richte mal Odin mit den Flashfiles der Gingerbread Version ein, verbinde dein eingeschaltetes Handy, mit dem Zeichen auf dem Display, mit dem PC und schaue ob in Odin unter dem Com:ID Port dein Handy erkannt wird? Ist dies der Fall, dann flashe die Gingerbread Flashfiles + PIT-File und mit Re-Partition und warte ab, was passiert.

    Sollte es wieder nicht funktionieren, ziehe das USB-Kabel ab und Handy nicht ausschalten, resette die Einträge in Odin, füge die Flashfiles erneut ein, verbinde dein Handy erneut und flashe nochmal. Das mache ein paar mal, wenn die Flashvorgänge nicht gleich durchlaufen sollten, bis der Flashvorgang eventuell doch mal durchläuft. Dieses Problem hatte ich nämlich mal mit einem Galaxy S2 GT-I9100G, hatte hier nämlich nicht darauf geachtet, das dies eine "G"-Variante war und versuchte nun krampfhaft Flashfiles des normalen Galaxy S2 darauf zu Flashen, bis ich es dann irgendwann dann mal geschnallt habe .

    Das Wiederbeleben des Galaxy S2 GT-I9100G war gar nicht so einfach und hatte mich einige Flashversuche gekostet, bis es dann irgendwann endlich mal der Flashvorgang durchgelaufen ist und somit dem Handy wieder Leben eingehaucht wurde . Vielleicht ist das bei dir ebenso ähnlich gelagert und Bedarf einiger Anläufe, bis dann endlich der Funke überspringt . Behalte aber bei diesen Flashvorgängen die Flashfiles der Gingerbread Firmware bei und ändere sie nicht, OK. Vielleicht klappt es ja bei dir dann auch nach dem X.ten mal versuchen .

  6. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    ExDeath (03.06.2013)

  7. #1006

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    hmm verdammt ...

    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> GT-I9100_NEW_BOOTLOADER.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> Sbl.bin
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004>
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    balken war voll und ich hab mich schon gefreut :/
    War aber erstmal der Bootloader ...
    Geändert (03.06.2013 um 15:11)

  8. #1007

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    Hi ihr beiden, lese schon die ganze Zeit mit. Mir fällt leider auch nichts ein ausser das flashen mal mit einer anderen pit File zu probieren. Es gibt eine pit mit der einige User ihr S2 mit defekten Speicher erfolgreich flashen konnten. Ich bin die Beiträge schon am suchen.
    Ich tippe in Deinem Fall leider auf einen defekt des Speicherchips. Ihr habt ja wirklich alles mögliche mehrfach ohne Erfolg ausprobiert.
    Wenn ich die Beiträge mit der gepatchten pit gefunden habe melde ich mich nochmal.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen Beitrag: 2

    ExDeath (03.06.2013), SaGaS (03.06.2013)

  10. #1008

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Kernel_I9100XXKI3.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9100XXKI3_REV_02_CL1062028.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKI3.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Set PIT file..
    <ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> zImage
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> modem.bin
    <ID:0/004> Transmission Complete..
    <ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
    <ID:0/004>
    <ID:0/004> Receive Response form LOKE
    <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    ???
    zumindest hat sich was im Handy getan .. der Ladebalken im Screen war erschienen :/

    Edit:
    momentan hängt es hier :

    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9100XXKI3_CL577579_REV02_user_low_ship.tar.m d5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9100XXKI3_REV_02_CL1062028.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKI3.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Set PIT file..
    <ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> boot.bin
    <ID:0/004> NAND Write Start!!

    seit 5 min ...

    ---------- Hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

    Wow Bootloader geflasht !!!

    Kernel hängt hier

    <ID:0/005> Added!!<OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Kernel_I9100XXKI3.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> zImage

    ---------- Hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

    Ab wievielen Minuten soll ich abbrechen ?
    Geändert (03.06.2013 um 16:18)

  11. #1009

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    @ExDeath

    Wow, zumindestens ist ja schon mal der Bootloader durchgegangen, dein Handy hat wohl heute einen guten Tag . Jetzt hing der Flashvorgang bei der Firmware beim Kernel zImage fest, das war vor ca. 3 Stunden, wie ist es weitergegangen?


    Edit:

    So, ich habe das gepachte PIT-File aufstöbern können, welches du nun ausprobieren kannst, um den Memoryspeicher eventuell damit wieder zu reparieren, wenn du die 3-teilige Gingerbread Firmware flashst. Gib dann mal Feedback dazu, OK.

    Download gepachtes PIT-File: http://forum.xda-developers.com/atta...mentid=1177268
    Geändert (03.06.2013 um 20:19)

  12. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    ExDeath (03.06.2013)

  13. #1010

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    Bootloader ist wieder verschwunden ?
    ......
    Und nach 2 Stunden hat Odin mit dem Kernel flashen nicht weitergemacht ....

    ---------- Hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

    <ID:0/005> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9100XXKI3_CL577579_REV02_user_low_ship.tar.m d5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9100XXKI3_REV_02_CL1062028.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKI3.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Set PIT file..
    <ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> boot.bin
    <ID:0/005> NAND Write Start!!
    <ID:0/005>
    <ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    zum Verrückt werden :/

  14. #1011

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    @ExDeath

    Hast du das PIT-File schon aus meinem Post #1009 ausprobiert? Ich habe hier noch eine weitere gepachte PIT-Datei gefunden, die ich dir hochgeladen habe, welche du ebenfalls mal testen kannst und nach meiner unteren Anleitung bitte zum Flashen verwendest, OK.

    Download gepachtes PIT-File: http://www.mediafire.com/?1onjybg7f10jjn6

    Hierzu führe ich dir jetzt nochmal eine weitere Möglichkeiten an Flashvorgängen mit diesem PIT-File auf, welche du BITTE jetzt mal ausprobierst, OK:

    Anleitung

    1. Gehe in den Download-Modus
    2. Flashe das modifizierte PIT-File, NICHTS ANDERES
    3. Nach dem Flashen will dein Gerät starten, was jedoch nicht geht. Batterie entfernen 2-3 Minuten warten und wieder einsetzen
    4. Gehe wieder in den Download-Modus
    5. Flashe die Gingerbread Firmware aus Post #997, OHNE PIT FILE und ohne Re-Partition
    6. Gehe anschließend nach dem Flashen der Gingerbread Firmware (wenn es geklappt haben sollte!!!) in das Recovery-Menü (CWM) und mache einen "Wipe Data / Factory Reset"
    7. Mache anschließend einen Reboot (Neustart)
    8. Fertig
    Geändert (03.06.2013 um 21:30) Grund: Anleitung hinzugefügt

  15. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    ExDeath (03.06.2013)

  16. #1012

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    PIt. file flashen hat geklappt ...

    aber bei flashen der firmware :

    <ID:0/005> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9100XXKI3_CL577579_REV02_user_low_ship.tar.m d5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9100XXKI3_REV_02_CL1062028.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKI3.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> boot.bin
    <ID:0/005> NAND Write Start!!
    <ID:0/005>
    <ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    nochmal Pit file flashen oder direkkt wieder Firmware flash versuchen ?

  17. #1013

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    @ExDeath

    Versuche mal gleiches Prozedere, nur das du diesmal anstatt der Gingerbread Firmware XXKI3, den Gingerbread Kernel (aus Post #997) anschließend nach dem Flashen des PIT-Files, zu Flashen versuchst, OK.

    Edit:

    Sollte der Kernel beim Flashen durchgehen, dann flashe im Anschluss die Gingerbread Firmware mal mit PIT-File und Re-Partition.
    Geändert (03.06.2013 um 22:07)

  18. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    ExDeath (03.06.2013)

  19. #1014

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    Hier ist der XDA Thread mit den gepatchten pit´s, da gibt es auch pit´s für JB. Nicht wundern das der Thread im Note Bereich ist. Am Ende vom ersten Post findest Du die Downloads der pit´s für das I9100 16GB und JB. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1667886
    In dem Thread wird auch beschrieben das man den Speicher Scannen kann und somit raus finden kann in welchem Rahmen die Speicherblocks defekt sind. Der User kaule in Post #633 hat einfach mal die letzte pit von dem Paket genommen und konnte nach wievielen Flashversuchen sein S2 mit dieser pit wiederbeleben.
    Hier eine kurze Erläuterung was die pits machen. Wie SaGaS schon sagte, Du hast ja nichts mehr zu verlieren. Drücke Dir beide Daumen!
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    [B]Die pits vom XDA Thread haben eine andere Partition, und zwar werden defekte Blocks des internen Speicher stillgelegt. Somit hast Du jetzt weniger Gesamtspeicher, aber Dein Gerät funktioniert wieder. Mit der Standard pit wir der gesamte Speicher auf den System Speicher und internen Speicher aufgeteilt und mit der gepatcheden pit wird ein teil des gesamten Speicher ausgelassen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  20. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen Beitrag: 2

    ExDeath (04.06.2013), SaGaS (03.06.2013)

  21. #1015

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    PIT datei flashen -> Pass
    Kernel flashen -> Pass
    Gingerbread firmware flashen -> Fail! bei Nand write start ....

  22. #1016

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    @ExDeath

    Das liest sich ja teilweise schon git .

    Versuche doch mal jetzt gleiche Vorgehensweise durchzuführen, also zuerst Methode mit dem PIT-File, dann mit dem Kernel nochmal abarbeiten und dann flashst du die Gingerbread Firmware KI3 nochmal mal ohne PIT-File und Repartition. Gib dann bitte wieder Bescheid was passiert ist, OK.

  23. #1017

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    egal ob mit pit oder ohne beim 3-teiligen Gingerbread ... bleibt bei Nand Write start stehen und dann kommt fail ...
    Kernel flashen klappt problemlos ...

  24. #1018

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    Wie gesagt, flash mal mit der gepatchten zip. Sorry, aber das hört sich verdammt nach defekten Speicher an. Der Kernel lässt sich installieren weil er wenig Speicher benötigt. Aber bei der ganzen Firmware, welche den kompletten Speicher benötigt gibt es Probleme. Wenn Odin beim installieren der Firmware auf defekte Speicherblöcke stößt wir der Flashvorgang abgebrochen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  25. #1019

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    Ich hab zuerst die gepachte PIT geflasht und dann erst Kernel und im Anschluss die Firmware ...
    Soll ich Pit und danach die Firmware oder kann da nix mehr funktionieren weil selbst die einteiligen dann nicht mehr funktionieren würden ?

  26. #1020

    AW: Panic Room --- Der erste Hilfe Thread

    Dumme Frage, aber habt ihr einen CWM unter dem Boot ? Vllt. solltet ihr mal alles, was an Caches geht, löschen. Habe selbst ein I9100 und das lässt sich auch nur flashen, wenn ich vorher die Caches lösche. Ansonsten geht wohl bei Odin alles durch, aber es bleibt im Bootloop hängen. Das dies passiert, wenn man nach dem Flashen hochfahren will, ist ja bekannt.
    Verschlimmbessern kann man ja nix.
    Dann würde ich mir ein StockRom suchen. Dreiteilig. Nur immer das gleiche ROM flashen, geht nicht.


    Nachtrag:
    Versucht doch mal den Weg des Werkszustandes.
    Geändert (06.06.2013 um 17:38) Grund: Nachtrag

Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 im Bereich Samsung Galaxy S2 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 23:32
  2. Samsung galaxy s2 startet nicht mehr richtig
    Von michi1986 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 03:28
  3. Samsung Galaxy S2 I9100 Problem mit der Navigation
    Von Zemtis im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:24
  4. samsung galaxy s2 geht nicht mehr an. HILFE
    Von momo1151 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:16
  5. Galaxy S bootet nicht mehr (gelöst)
    Von d3adcode im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 13:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 startet nicht mehr

samsung galaxy s2 startet nicht mehr

samsung galaxy s2 startet nicht

S2 startet nicht mehr

samsung galaxy s2 bootet nicht mehr

samsung s2 startet nicht mehrsamsung S2 startet nichtsgs2 startet nicht mehrgalaxy s2 bootet nichtsamsung galaxy s2 werksreset durchführensamsung galaxy s2 bootet nichtvodafone cz geht nicht weggalaxy s2 startet nichtsgs2 bootet nicht mehrs2 bootet nicht mehrsamsung s2 bootet nicht mehrs2 startet nichtpanicvodafone cz statt degalaxy s2 bootet nicht mehrsamsung authentifizierungsinformationen können nichtsamsung galaxy s2 usb gerät wurde nicht erkannts2 bootet nichtsamsung s2 bootet nichti9100xxlps_i9100oxalps_i9100xxlps_home.tar.md5