Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Daten wiederherstellen nach einem Flash

Diskutiere Daten wiederherstellen nach einem Flash im Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 Forum im Bereich Samsung Galaxy S2; Hallo, ich flashe inzwischen auch gerne ab und an eine neue Firmware. Ich habe mal eine Frage an euch, wie

  1. #1

    Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Hallo,
    ich flashe inzwischen auch gerne ab und an eine neue Firmware. Ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr das mit der Wiederherstellung der Daten macht.
    Was ist mir da wichtig:
    - Ich möchte, dass alle meine Emailkonten wiederhergestellt werden
    - Ich möchte den SMS-Verlauf wiederhaben
    - Alle meine Apps samt Daten dazu sollen wiederhergestellt werden
    - Systemeinstellungen wie Klingeltöne, WLAN-Passworte und Favoriten sollen noch vorhanden sein

    Fürs Backup gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich nutze Titanium Backup und MyBackup Pro. Aber irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden oder ich mache es nicht richtig.
    Wenn ich auf eine neuere Firmware umstelle, kann ich doch Systemdaten eher nicht wiederherstellen oder? Mit den Apps klappt das ganz gut. Über MyBackup bekomme ich die SMS wieder. Aber was ist mit den Emailkonten?
    Wie macht ihr das? Welche Systemeinstellungen kann ich gefahrlos wiederherstellen? Wie lautet der Punkt in Titanium z.B. für die Emailkonten oder WLAN-Passworte?
    Habt ihr noch andere Wiederherstellungsoptionen?
    Beste Grüße

  2. #2

    AW: Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Die Fragen wurden hier schon mehrfach besprochen.
    Also ich würde mit Titanium Backup nur die eigenen Apps sichern. Diese werde auch wiederhergestellt und auch die Einstellungen.
    Alles andere wie System Daten ect würde ich vermeiden, zum einen sind diese schnell Eingestellt, zum anderen kann das zu Problemen kommen wenn du von einer auf eine andere Firmware gehst.

    SMS sichere ich mit SMS Backup und Restore geht super.
    Für E-Mail nutze ich K9 Mail was durch Titanium wiederhergestellt wird.

    Das was ich von Hand mache sind die Systemeinstellungen und das Passwort für WLAN was nicht länger wie 5 Minuten dauert.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Gut, wie lange es dauert, hängt ja von deiner persönlichen Nutzung ab. Ich benutze mindestens vier WLANs, wobei ich die ja nicht im vorhinein einstellen kann. Das bedeutet, wenn ich mich z.B. nach einer Woche in ein WLAN einloggen möchte, weiß ich den Schlüssel natürlich nicht aus dem Kopf. Und Passwörter unverschlüsselt auf einem Android Telefon zu sichern, ist ja so eine Sache.
    Bei Emailadressen ist es ähnlich. Ich rufe sechs Emailadressen regelmäßig ab, da ich mein Telefon auch beruflich nutze.
    Insgesamt dauert das alles ziemlich lange. Ich hatte gehofft, dass es eine bequemere Lösung gibt.
    Nicht so wichtig aber nett: Ich nutze für SMS und verschiedene Emailkonten verschiedene Benachrichtungstöne, die ich ebenfalls dann alle von Hand einstellen muss. So dauert eine gesamte Neueinrichtung schon ein paar Stunden und leider nicht fünf Minuten.

    das K9-Emailprogramm werde ich mir noch einmal anschauen. Danke für den Tip!
    Müssten die WLAN Passworte und Emailkonten nicht in irgendeiner Datei gespeichert werden, die ich zurückspielen kann? So ähnlich wie z.B. mit der Outlook-Datendatei?

  4. #4

    AW: Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Du kannst mit Titanium Backup auch ein Vollständiges Backup schreiben damit wäre dann alles gesichert. Aber dann schreib bitte nach einem Firmware Flash und Rückspielen des Backups nicht ich habe die und die Probleme.
    Wie gesagt E-Mail geht über K9 super und das kannst du da es kein System App ist auch mit Titanium sichern. Und für WLAN gibt es glaube ich auch ein App komme aber gerade nicht auf den Namen.
    Sichern sind die Daten irgendwo gespeichert im System aber wo kann ich Dir leider nicht sagen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Dafür schreibe ich ja nun den Thread und nicht danach...
    Nach einer Sicherung für das WLAN habe ich noch einmal geschaut. Meintest du das hier? Es heißt Wifi Key Recovery.

  6. #6

    AW: Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Ja genau das meinte ich das soll ganz gut gehen, hab es aber selber auch noch nicht getestet. Das war auch kein Vorwurf heute Mittag. Nur alle wollen Flashen und dann wenn Möglich noch alle Daten mit nehmen, was aber leider immer wieder zu Problemen führt hat man beim SGS1 schon gemerkt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Klar, das verstehe ich schon. Ich hatte noch auf ein paar Tips gehofft. Immerhin kann ich jetzt die WLAN-Keys sichern. Das ist doch schon mal was. Ich fasse mal zusammen:
    SMS: Geht super mit MyBackup
    WLAN-Keys: Wifi Key Recovery
    Apps: Denke, das beste ist Titanium Backup oder auch mit der kostenlosen Version
    Systemeinstellungen: Besser die Finger von lassen, aufgrund der Versionsunterschiede der ROMs
    Kontakte: Kommen automatisch per Sync von googlemail oder auch über Exchange z.B. mit einer Hotmail-Adresse
    Emailadressen: Das ist für mich noch offen, wahrscheinlich geht das nur per Hand oder mit einer fremden Emailapp, wie K9, die dann über Titanium gesichert wird.

    Ein fremder Launcher, wie z.B. LauncherPro wird auch über Titanium gut wiederhergestellt, die persönlichen Einstellungen können im Launcher selbst gesichert werden.

  8. #8

    AW: Daten wiederherstellen nach einem Flash

    Ich mache es immer so und das ist ziemlich eingespielt, da ich sehr oft die Firmware wechsel:

    • Mail's und Mailkonten kann ich nach dem Flashen bedenkenlos wiederherstellen, da ich k-9 Mail nutze.
    • SMS sichere ich sowieso immer mal mit Go SMS
    • WLAN Keys, stelle ich mit Titanium Backup wieder her (nur Daten)
    • Launcher nutze ich ADW- Launcher, was auch super wiederherstellbar ist.
    • Apps und deren Daten (Einstellungen, Spielstände etc.) restore ich auch komplett mit Titanium Backup
    • Lesezeichen auch, dank Nutzung von Dolphin HD



    Ich brauch nur sehr kurze Zeit um nach einem Fullwipe, wieder auf der alten Konfiguration zu sein.

    Je weniger man von den Systemapps nutzt, desto besser und einfacher ist der Restore mit Titanium Backup oder Mybackup.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Daten wiederherstellen nach einem Flash im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 im Bereich Samsung Galaxy S2 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Daten von Speicherkarte wiederherstellen nach Gingerbread-Update?
    Von KingPinguin im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 02:40
  2. Daten wiederherstellen
    Von whitii im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 17:12
  3. Nach Flash Dateien wiederherstellen?!
    Von soulcrime im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:31
  4. Daten wiederherstellen
    Von PitBull112 im Forum Motorola Defy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 15:54
  5. daten nach synch wiederherstellen?
    Von PTPower im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 gelöschte sms wiederherstellen

galaxy s2 daten wiederherstellen

samsung galaxy s2 sms speichern

samsung galaxy daten wiederherstellen

android daten wiederherstellen

daten wiederherstellen samsung galaxy

galaxy s2 gelöschte sms wiederherstellen

gelöschte sms wiederherstellen samsung

samsung galaxy s2 wiederherstellen

samsung galaxy s2 kontakte wiederherstellen

samsung galaxy s2 daten sichern

samsung galaxy s2 gelöschte dateien wiederherstellen

gelöschte sms wiederherstellen samsung galaxy

gelöschte dateien wiederherstellen samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 sms sichern

galaxy s2 sms speichern

gelöschte sms wiederherstellen samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 system zurücksetzen

samsung galaxy s2 dateien wiederherstellen

samsung dateien wiederherstellen

sms wiederherstellen samsungandroid dateien wiederherstellensamsung galaxy sms wiederherstellengalaxy s2 wiederherstellensamsung galaxy s2 gelöschte bilder wiederherstellen