Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

[KERNEL][I9100G][08.04] ♫ Cranium Kernel ♫ build#4 -It's Fast ;)

Diskutiere [KERNEL][I9100G][08.04] ♫ Cranium Kernel ♫ build#4 -It's Fast ;) im Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G Forum im Bereich Samsung Galaxy S2; Hier der Original Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1565218 Ohne weitere Umschweife, lasst uns beginnen. Ich besitze kein Samsung Galaxy S2 GT-19100G! Also werde

  1. #1

    [KERNEL][I9100G][08.04] ♫ Cranium Kernel ♫ build#4 -It's Fast ;)

    Hier der Original Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1565218

    Ohne weitere Umschweife, lasst uns beginnen.

    Ich besitze kein Samsung Galaxy S2 GT-19100G! Also werde ich langsam sein!

    Features (Änderungen vorbehalten):


    • Governors- Lionheart,MinMax,SmartAss2,Interactive (Pre-tuned)
    • I/O Schedulers- VR And SIO(set as default)
    • Used lzma compression instead of gzip to save space
    • CIFS support(loaded at startup)
    • Compiled with arm-eabi-2010q1
    • memory Fixes
    • Faster Boot(boots at 1008 Mhz instead of 600 Mhz)
    • Custom bootanimation support- place bootanimation.zip into sdcard/misc
    • init.d support(busybox pre-installed)
    • ClockWorkMod Recovery 5.0.26 (Hanny Liu)
    • Disabled useless stuff
    • pre-Rooted with SuperUser And CWM Manager
    • Some init.d scripts pre-installed
    • Proximity sensor fixed
    • A few other misc. initramfs modifications


    Hier ein Link zur Erklärung der einzelnen Governors und Schedulers:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...ml#post1259503

    Installation:

    Tar Version:
    Download Flashen mit Odin als PDA

    CWM version (Kommt noch):
    Download Kopieren auf sdcard/internal storage Flashen mit CWM Recovery "intall zip from sdcard"

    Changelogs for Build#4(in progress)


    • VIBRATION FIXED!!!!
    • Updated drivers
    • OMAP-PM : Always respect cpufreq policy limits[hanny562]
    • Added Gallimaufry governor[hanny562]
    • recovery looping problem has been fixed


    DOWNLOADS:

    BUILD#4- http://www.mediafire.com/?0nmccnoly0ioqx3

    BUILD#3- http://www.mediafire.com/?ew64x238z6zexfw
    BUILD#2- http://www.mediafire.com/?6qgdics088yk5fz
    BUILD #1- http://www.mediafire.com/?ws7c4i1r2sb0q60


    Code:
    Changelogs for Build#3
    
    
    
    • Reverted to arm-eabi-2009q3
    • XZ boot compression set as default(Best for Omap 4430)
    • dm-cache(Faux123)
    • Tuned Ondemand,Interactive Governors
    • Implemented Cleancache driver
    • SLQB Memory allocator(also set as default)
    • Bumped Jhash to V3
    • Modified vm ratios
    • lots of cherry-picks taken from LeeDroid's Htc Shooter kernel
    • Some misc. fixes(see github for more info)
    Changelogs for Build #2
    • Now compiled with arm-eabi-2010q1
    • Proximity sensor fixed
    • Some init.d tweaks
    • Added interactive governor
    • Makefile Optimizations( -pipe)
    • Disabled CFQ iosched(i dont like it )
    • Some misc. fixes(see github for more info)
    KERNEL SOURCE CODE:
    https://github.com/sakindia123/kernel_i9100G

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (09.04.2012 um 17:14) Grund: build#4

  2. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen Beitrag: 2

    deckersimon (26.03.2012), GoZoU (27.03.2012)

  3. #2

    AW: [KERNEL][I9100G][26.03] ♫ Cranium Kernel ♫ build#2

    Build #3 http://www.mediafire.com/?ew64x238z6zexfw

    Changelogs for Build#3

    Reverted to arm-eabi-2009q3
    XZ boot compression set as default(Best for Omap 4430)
    dm-cache(Faux123)
    Tuned Ondemand,Interactive Governors
    Implemented Cleancache driver
    SLQB Memory allocator(also set as default)
    Bumped Jhash to V3
    Modified vm ratios
    lots of cherry-picks taken from LeeDroid's Htc Shooter kernel
    Some misc. fixes(see github for more info)
    Geändert (27.03.2012 um 20:29)

  4. Die folgenden Benutzer danken GoZoU für diesen wertvollen Beitrag:

    aljee77 (27.03.2012)

  5. #3

    AW: [KERNEL][I9100G][27.03] ♫ Cranium Kernel ♫ build#3 -It's Fast ;)

    Ich habe den Kernel heute mit der XXLB1 getestet. Subjektiv (im Vergleich zum Superstmos Kernel) bootete das Handy schneller, Apps wurden schneller aufgerufen und die Menüs liefen flüssiger. Negativ war dagegen, dass mir CWM sagte er könne nicht alle Funktionen nutzen und dass sich avast anti-theft nicht wie gewohnt in die Sytempartition installieren ließ, sondern über CWM. Die mangelnde Vibration wurde bereits im Originalthread angesprochen.

  6. #4

    AW: [KERNEL][I9100G][27.03] ♫ Cranium Kernel ♫ build#3 -It's Fast ;)

    Build#4 comming soon:

    Changelogs for Build#4(in progress)

    VIBRATION FIXED!!!!
    Updated drivers
    OMAP-PM : Always respect cpufreq policy limits[hanny562]
    Added Gallimaufry governor[hanny562]

  7. #5

    AW: [KERNEL][I9100G][27.03] ♫ Cranium Kernel ♫ build#3 -It's Fast ;)


  8. #6

    AW: [KERNEL][I9100G][08.04] ♫ Cranium Kernel ♫ build#4 -It's Fast ;)

    Hallo zusammen,

    da ICS ja noch auf sich warten lässt wollte ich mich nun doch an das rooten meines 9100g machen. Zur Info es ist alles im Ursprungszustand und somit alles Stock. Baseband ist die XXLB1 (2.3.6). Nun habe ich mir diese Kernelbeschreibung durchgelesen und denke das er mir am meisten entspricht. Stabil, Batterielebensdauer, einstellbare Frequenzen der CPU. Da ich bisher aber nur HTC Geräte geflasht habe muss ich erstmal durch das ganze hier durchsteigen. Verstehe ich das soweit richtig das ich mir mit Odin den Kernel hier wie in der Anleitung beschrieben Flashen kann oder benötige ich vorher irgendwelche Firmware bzw. benötige ich ein Custom Rom für gute Funktion oder geht das wenn ich Stock bleibe und nur den Kernel flashe?
    Backup werde ich so oder so machen aber wäre interessant zu wissen ob überhaupt irgend etwas verloren geht beim Flashen. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Und vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich (besserer Kernel, Custom Rom Empfehlung etc.)

    Viele Grüße
    Beaker

  9. #7
    Du musst die .tar Datei runterladen und nach der Anleitung mit Odin flashen. Daten werden beim flashen des Kernels nicht gelöscht! Du musst sonst nichts vorher machen!

    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1347167

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #8

    AW: [KERNEL][I9100G][08.04] ♫ Cranium Kernel ♫ build#4 -It's Fast ;)

    Vielen Dank! Werde mich heute Abend mal ran setzen!

    Edit: So Kernel geflasht und gelbes Dreieck ist weg . Chic das ganze. Bootzeit ist schneller geworden und ansonsten läufts auf flüssig. Aber mal ne Frage zu den CPU Setups/Gov's es ist ja jetzt nicht direkt ein Punkt unter den Einstellungen hinzugekommen. Sind die Gov's predefined oder sollte ich mir da noch eines der hiesigen CPU Kontroll Apps laden? Wenn ja welches empfehlt ihr? Und welcher Gov ist eurer Meinung nach hier am besten geignet für den Kernel und gute Batterielebensdauer?

    Gruß und Dank
    Beaker
    Geändert (11.05.2012 um 19:14)

  11. #9

    AW: [KERNEL][I9100G][08.04] ♫ Cranium Kernel ♫ build#4 -It's Fast ;)

    Hi ihr,

    sorry für doppelpost vorweg. Hab mal ne Frage.
    Hab den Kernel ja geflasht und mittels Voltage Control die CPU auf ondemand und den i/o auf deadline gestellt. Hat jemand erfahrungen mit anderen Einstellungen gemacht? Batteriesparender?

    Ich hab leider auch neuerdings Freeze bei der Kamera App und gelegentlich mal n kompletten hänger. Jemand auch derartige Erfahrungen gemacht? Wäre für Feedback dankbar!

    Grüße
    Beaker

Du betrachtest [KERNEL][I9100G][08.04] ♫ Cranium Kernel ♫ build#4 -It's Fast ;) im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G im Bereich Samsung Galaxy S2 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. [ROM][07.März.2012][P75xx] ♫♫ Overcome 10.1 Series v2.3.1 ♫♫
    Von HTC Jack im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1 Root und Rom
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 12:44
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 12:24
  3. Overcome ROM v1.4.3 ♫ Overcome Kernel v2.1.3 ♫ 4/4/2011
    Von JamSam im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 20:13
  4. [ROM/KERNEL][GSM] ♫ Overcome ROM v1.4.0 ♫ Overcome Kernel v2.1.0 ♫ 3/24/2011
    Von stauraum im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:06
  5. ♫ Overcome ROM v1.2.3 ♫ Overcome Kernel v2.0.1 ♫ 3/11/2011
    Von JamSam im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cranium kernel

i9100g kernel9100g kernelCranium kernel i9100groms kernel i9100gcranium kernel build 3cranium rom from githubomap4430 treiber downloadbuild kernel as gzip for nexus 4cranium_kernel_build#3i9100g basebandi9100g kernel übersichtcranium kernel für kernel rom i9100gcranium i9100gi9100g fastest romcranium rom downloadgalaxy 9100g kerneli9100g kernel cwmgalaxy s2 recovery.zipcramium kernel i9100gSGS CRANIUM KERNELcranium kernel download für i9100groot Kernel Samsung Galaxy i9100ggt-i9100g recovery zip