Seite 1 von 23 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 449
  1. Hallo zusammen,

    der Übersicht wegen mache ich einen neuen Thread auf. Ich habe es mehrfach getestet und so funktioniert es bei mir. Es kann sein, dass ein paar Zwischenschritte ausgelassen werden können, aber wenn ihr die Anleitung so befolgt, sollte es auf jeden Fall funktionieren. Über Verbesserungsvorschläge und Feedback freue ich mich natürlich. Los geht's!

    Inhaltsverzeichnis



    Vorbereitung
    Installation von Kies
    Kies mit SGS verbinden
    MTP Application
    Troubleshooting
    Weitere Anleitungen

    Vorbereitung


    Zu allererst muss die Samsung Software Kies installiert werden.
    Quelle: http://www.samsungmobile.de/ dann unter Software findet ihr immer die neueste Version.

    Alternativer Downloadlink
    *Kies_1.5.1.10074_45*
    http://www.megaupload.com/?d=E2J7LWIQ

    Voraussetzungen für Kies:
    Laut Samsungmobile werden Windows XP (SP2), Windows Vista oder Windows 7 unterstützt
    Außerdem werden foldende Software benötigt:
    .Net Framework 3.5 Service Pack 1 http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    Windows Media Player 10 oder aktuellere Version http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/
    ActiveSync (Windows XP) http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    Device Center (Windows Vista) http://www.microsoft.com/windowsmobi...-download.mspx
    DirectX 9.0C

    Installation von Kies

    *noch leer*

    Kies mit SGS verbinden


    1. Das Samsung Galaxy S noch nicht mit dem PC verbinden!
    2. Auf http://www.samsungmobile.de/ das Programm Samsung Kies herunterladen und installieren.
    3. Samsung Kies starten und ggf. Update ausführen.
    4. Samsung Kies erneut starten und links oben auf das Symbol Kies klicken, im Dropdown- Menü anschließend auf Treiberwiederherstellung klicken, die Treiber werden neuinstalliert.
    5. Wenn alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde in die Einstellungen gehen und unter Allgemein die Häkchen bei „Beim Starten von Windows Geräte-Verbindungsüberwachung automatisch starten“ und „Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“ rausnehmen und übernehmen.
    6. Und nun Windows neustarten!
    7. Nach dem Neustart im Taskmanager sicherstellen, dass Kies.exe wirklich nicht läuft.
    8. Beim SGS in die Einstellungen gehen und auf Telefoninfo >> USB-Einstellungen klicken.
    9. Hier Samsung Kies auswählen.
    10. Ich betone nochmal, dass Kies nicht laufen darf.
    11. Nun das SGS per USB Kabel mit dem PC verbinden.
    12. Es folgt der Connection Screen (MTP Application) auf dem SGS. Unbedingt warten bis Verbunden auf dem Screen steht. Ich empfehle während der ganzen Zeit keine andere App auf dem SGS zu starten und diesen Screen im Vordergrund zu lassen. Wenn es nicht geht, bitte den Punkt MTP Application weiter unten checken.
    13. Samsung Kies starten und dann sollte es sich mit dem SGS verbinden.
    14. Glückwunsch. Es hat funktioniert.

    Und beim nächsten Mal!?

    Okay, noch einige Punkte, die ich zumindest jedes Mal mache. Wenn ihr fertig seid, dann am Galaxy S auf den Home-Button drücken, dann wird die Verbindung zwischen Phone und Kies getrennt.

    Ganz wichtig: Kies muss vor jedem neuen Verbinden geschlossen sein.
    Dann müsst ihr nur die Punkte 10 bis 13 befolgen.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurem neuen Besitz.


    Danke für euer Feedback. Ich freue mich, dass die Anleitung Einigen geholfen hat. Für die restlichen versuche ich nach und nach weitere Lösungen zu ergänzen. Wer weiß, vielleicht bessert Samsung irgendwann nach und Kies funktioniert so wie es soll.
    Solange muss es halt auch so gehen. Dafür brauche ich natürlich eure Unterstützung. Schreibt hier rein, was funktioniert hat und teilt eure Erfahrung mit anderen Usern.

    MTP Application


    Die MTP Application startet immer wieder neu/flackert!
    Lange Dateiendungen lassen - aus welchem Grund auch immer - MTP immer wieder neustarten. Ich habe mit einem File Explorer nach "." (ohne Anführungszeichen) gesucht und folgende Dateien gefunden:
    .thumbdata3-1763508120
    .thumbdata3--1967290299
    screencom.skyfire.browser.core.WindowList$WebWindow@481944e0

    Nachdem diese Dateien gelöscht sind, funktioniert MTP wieder.
    Bisher bekannte Apps die Dateien mit langen Endungen erzeugen:

    SoundHound
    Skyfire
    Shazam

    Nice2know: Die kritische Grenze der Zeichen nach dem Punkt liegt übrigens bei 15. Alles kleiner gleich 15 macht keine Probleme.
    Dank an n0waY

    MTP startet nicht!
    Der Standard Samsung Launcher (TouchWiz) muss als Standard gewählt werden, damit MTP läuft. Alternative Launcher z.B. LauncherPro dürfen nicht laufen.
    LauncherPro ausschalten und stattdessen TouchWiz nutzen:
    Anwendungen verwalten LauncherPro Steuerungen Stopp erzwingen anklicken
    Anwendungen verwalten LauncherPro Standardmäßig starten Standardwerte löschen anklicken
    Beim erneuten Drücken der Home Taste wählt ihr Startseite (TouchWiz) aus.
    Dank an mattl

    Troubleshooting


    Hilfe, mein Galaxy S wird plötzlich nicht mehr erkannt/Treiber Installation fehlgeschlagen!!
    Das kann nach einem Firmware Upgrade passieren. Windows meldet, dass die USB und Modem Treiber nicht installiert werden konnten.
    Mögliche Lösungsansätze:
    - Kies neuinstallieren
    - Treiber vom Kies neu installieren lassen. S. Punkt 4
    - USB Port wechseln
    - Galaxy S vom PC trennen, dann Telefon sowie PC neustarten. Danach erneut verbinden. Windows sollte nun erneut versuchen, die Treiber zu installieren.

    Ich sehe nur kryptische/koreanische/chinesische Schriftzeichen!!
    Klickt in der unteren Symbolleiste ganz rechts auf das Zahnrad (Einstellungen). Dort angekommen könnt ihr im Drop-Down Menü die bevorzugte Sprache auswählen und übernehmen. Nach einem Neustart zeigt Kies die richtige Sprache an.

    OLEDB32.DLL fehlt
    Diese Bibliothek wird von KIES vorausgesetzt. Wenn die nicht registriert ist, kann sie wieder mit dem Befehl
    Code:
    regsvr32 OLEDB32.DLL
    in der Ausführen Box wieder registrieren
    Dank an robert_s für den Hinweis

    Weitere Anleitungen


    History:
    04.07.2010 Troubleshooting ergänzt.
    11.07.2010 Ergänzung
    24.07.2010 MTP Troubleshooting
    18.09.2010 Inhaltsverzeichnis, Umstrukturierung und kleine Ergänzungen
    23.09.2010 Alt. Downloadlink ergänzt
    Geändert von DaiSifu (23.06.2011 um 14:24 Uhr)
    43
     

  2. Danke für deine ausführliche Erläuterung. Sobald ich mein SGS habe, werde ich es mal so testen
    0
     

  3. Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in KIES meine Kontakte aktualisert, d.h. (Mail-)Adressen und Geburtstag eingetragen.
    Dann habe ich die Kontakte auf das Telefon (i9000) kopiert. Dort finde ich aber im Kalender die Geburtstage nicht. Also zurück nach KIES -> Zeitplaner (Gerät). Dort finde ich einige Geburtstage, jedoch nicht alle, die ich in den Kontakten eingetragen habe.
    Ich blick's nicht mehr

    Kann mir jemand helfen? oder ist das ein generelles Problem?
    wie oder was muss ich wo im Galaxy einstellen, damit die Geburtstage im Kalender angezeigt werden?

    Vielen Dank und Gruss
    Marvi
    0
     

  4. Hi!
    Danke erstmal! Nur wo finde ich den Punkt 4 "Treiberwiederherstellung"?
    0
     

  5. Zitat Zitat von HansBaer Beitrag anzeigen
    Hi!
    Danke erstmal! Nur wo finde ich den Punkt 4 "Treiberwiederherstellung"?
    Oben links auf das großen Kies Symbol klicken, dann poppt ein Menü auf. Dort findest du den Punkt.
    0
     

  6. Bei mir ging es gestern noch und heute blinkt das MTP Bild nur noch auf dann wieder asu und wieder auf... Echt keine Ahnung was da los ist... vllt liegt es an ein App was ich gestern installiert habe?

    Und dann versucht der PC die USB Treiber zu installieren aber das klappt nicht.
    Geändert von Pamilo (27.06.2010 um 13:39 Uhr)
    0
     

  7. örgh ... Spitzenanleitung aber das jedesmal machen ist schon heftig. Wäre da das "New PC Studio 1.5" nicht einfacher? Ich kenne das nicht, evtl. kann sich hier einer dazu äußern.
    0
     

  8. Hagener111 Gast
    Hallo,
    DANKE schon mal für Deine Arbeit, aber wenn ich es so mache, startet KIES plötzlich auf CHINESISCH und ich kann nix mehr lesen . . .

    MAL SCHAUEN oder hast DU noch eine Idee?

    LG
    0
     

  9. Zitat Zitat von Hagener111 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    DANKE schon mal für Deine Arbeit, aber wenn ich es so mache, startet KIES plötzlich auf CHINESISCH und ich kann nix mehr lesen . . .

    MAL SCHAUEN oder hast DU noch eine Idee?

    LG

    In der Einstellung wo du die beiden Häkchen entfernt hast, kannst du auch die Sprache auswählen.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Pamilo Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es gestern noch und heute blinkt das MTP Bild nur noch auf dann wieder asu und wieder auf... Echt keine Ahnung was da los ist... vllt liegt es an ein App was ich gestern installiert habe?

    Und dann versucht der PC die USB Treiber zu installieren aber das klappt nicht.

    Hat sonst niemand so ein Problem? Gestern noch schön Apps drüber gezogen..
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hey DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es klappt!
    Nach einer Woche herumprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!
    0
     

  12. Zitat Zitat von Pamilo Beitrag anzeigen
    Hat sonst niemand so ein Problem? Gestern noch schön Apps drüber gezogen..
    Jep, immer den flackernden MTP Screen :/ und in Win7 die fehlgeschlagene MTP-USB installation
    0
     

  13. Zitat Zitat von Treb Beitrag anzeigen
    Jep, immer den flackernden MTP Screen :/ und in Win7 die fehlgeschlagene MTP-USB installation
    Hast du auch WIN 7 64-Bit?
    Na ja wenigstens bin ich nicht alleine.. haste eine SD-Karte drinne?
    Also ich konnte per Windows und Kies auf das Handy zugreifen.
    Dann habe ich eine Speicherkarte eingesteckt und dort Apps draufgezogen und installiert.. Dannach gings nichtmehr. An einen zweiten Rechner mit Win 7 64-Bit gings auch nicht, selber fehler.
    Geändert von Pamilo (27.06.2010 um 21:36 Uhr)
    0
     

  14. red103 Gast
    Hat einer von euch aus das Problem, dass sich im Kies Modus nach dem einstecken des USB-Kabels gar nicht erst nachdem mann die mtp app sich öffnet, sondern das Handy sagt:" PC-Verbindung nur im Standby-Modus. Alle laufenden Anwendungen schließen.
    0
     

  15. so.. ich habe nochmals etwas herumgespielt...
    KIES:
    - Kontakte mit Geburtstag erstellt
    - Alle Kontakte auf dem Tel gelöscht
    - Zeitplaner: alle Einträge auf dem Tel gelöscht
    - Alle Kontakte auf das Tel synchronisiert
    - Zeitplaner: einige Geburtstage sind da, die Mehrheit aber nicht. Ebenfalls nie mehr als 1 Geburtstag/Tag (auch wenn solche Kontakte existieren)

    Telefon:
    - Alle Kontakte, denen via KIES ein Geburtstag eingetragen wurden, haben ein Geburtstagsdatum drin
    - Kalender: Kein Geburtstag zu sehen

    Kann das jemand bestätigen?

    Oder falls es bei jemandem funzt, bitte mir Starthilfe geben?

    Gruss
    Marvi
    0
     

  16. Vista 64bit funktioniert auch!!!!!! Danke vielmal!!!!

    Speicherkarte war drin Handy vor Verbindung neu gestartet und es hat einfach funktioniert suuper!!!! vorher zig versuch Fehlgeschlagen....
    0
     

  17. Danke für die Beschreibung aber bei mir (Win 7 64bit) gings viel einfacher:
    ZUERST Kies installieren und dann bei gestartetem Kies das Galaxy S anstecken!
    Die Treiber wurden alle gefunden und ich konnte das Handy sofort verbinden!
    mfg
    Duke
    0
     

  18. Zitat Zitat von LukedaDuke Beitrag anzeigen
    Danke für die Beschreibung aber bei mir (Win 7 64bit) gings viel einfacher:
    ZUERST Kies installieren und dann bei gestartetem Kies das Galaxy S anstecken!
    Die Treiber wurden alle gefunden und ich konnte das Handy sofort verbinden!
    mfg
    Duke
    SO sollte es auch sein, aber bei den Meisten wie bei mir war es leider nicht so.
    0
     

  19. Leider hat auch diese Anleitung mir nicht geholfen.

    Situation: Windows XP Media Center Edition 2005 UR2 mit SP3, Samsung Galaxy S mit USB-Kabel angeschlossen.

    Ergebnis: Kies meldet immer nur "Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt." oben rechts, wo das Gerät wohl erscheinen sollte. Im Gerätemanager ist alles korrekt installiert.

    In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass es eventuell daran liegen kann, das sich eine zu alte Firmware auf dem Handy befindet.

    Kann mir also jemand, bei dem die Kies-Verbindung mit dem Galaxy S funktioniert, verraten, ob er eine neuere Firmware-Version drauf hat als diese (Unter Einstellungen->Telefoninfo):

    Modellnummer: GT-I9000
    Firmware-Version: 2.1-update1
    Basisbandversion: I9000XXJF3
    Kernel-Version: 2.6.29 / umts_scm@S1-BUILD05 #2
    Buildnummer: ECLAIR

    Vielen Dank.

    P.S.: Ich habe schon vor der ersten Inbetriebnahme eine 8GB Micro-SDHC Speicherkarte ins Handy gesteckt - geht es vielleicht deshalb nicht?!?

    P.P.S.: An der Speicherkarte lag's jedenfalls nicht. Vielleicht daran, dass ich noch keine SIM-Karte eingelegt habe...?
    Geändert von robert_s (30.06.2010 um 14:10 Uhr)
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Ich habe alles so gemacht wie es DaiSifu beschrieben hat und Kies funktioniert auch, aber auf Koreanisch oder Chinesisch. Natürlich habe ich Kies auf Deutsch installiert, doch nach dem Neustart hat es komischerweise asiatische Schriftzeichen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    0
     

Seite 1 von 23 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2.2 (FroYo) Firmware I9000XXJPK (23.09.2010)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 16:14
  2. Probleme mit Kies
    Von snig7 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 16:06
  4. [ROM][WWE][09.07.2009] Miri WM 6.5 23004 :: V 23.0 [ONLINE]
    Von localhost im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 04:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung kies

samsung kies startet nicht windows xp

samsung kies anleitung

kies windows 7

samsung kies 64bit

kies verbindung wird hergestellt

kies windows 7 64 bit

kies fehler 403

samsung kies probleme

sgs verbindet nicht mit kies

kies probleme windows 7

samsung kies windows 7 64 bit

samsung kies probleme windows 7

samsung kies error 1618

samsung kies xp sp2

samsung galaxy kies

samsung kies usb probleme

samsung kies fehler 403

samsung kies verbindung wird hergestelltsamsung kies 64 bitsamsung kies nur in taskleisteKies Win7 64bit