Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

Diskutiere Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo zusammen, ich habe mein Galaxy S gestern bekommen und bin mit dem Handy absolut zufrieden, mit einer Ausnahme: Der

  1. #1

    Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Galaxy S gestern bekommen und bin mit dem Handy absolut zufrieden, mit einer Ausnahme:

    Der 3,5 mm Klinke Anschluss scheint bei mir defekt zu sein. Sowohl mit dem mitgelieferten Headset als auch mit zwei anderen Kopfhörern kommt kein Ton bzw. nur mono auf den Kopfhörern an. Nur wenn ich den Klinke Stecker fest in die Buchse drücke, bekomme ich einen stereo Ton.

    Hat dieses Problem vielleicht noch jemand hier?

  2. #2

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Rastet der Stecker denn ganz normal ein und steckt komplett drin? Ich habe es bei verschieden Geräten auch schon öfter erlebt, dass man den Stecker wesentlich fester einstecken muss als man erwartet und dass man schon fast mein man würde etwas beschädigen - gerade bei einem neuen und teurem Gerät

    Klingt für mich aber stark nach einem Wackler der Buchse oder Plantine auf der sie sitzt und ich tippe daher, wie du sagst, auf ein defektes Gerät.

    Sollte das Problem noch bei anderen vorhanden sein hätten sich sicherlich schon mehrere gemeldet.
    Aber ich kann verstehen, dass du erst nachfragst, denn wenn es ein allgemeines Problem wäre, dann würde dir der Austausch auch nichts bringen und du müsstest erstmal ohne dein Galaxy auskommen.

    An deiner Stelle würde ich mich jedenfalls nicht damit zurechtfinden, ist immerhin schon ein erheblicher Mangel, und es wieder zurück bringen/schicken.

  3. #3

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    mein handy liegt gerade wieder zum laden aber wenn es fertig ist, probiere ich es mal aus.
    Aber ich glaube ich weiß, wo das Problem liegt.

    Stell dir jetzt mal den Anschluss deiner Kopfhörer vor. An der Spitze des Steckers, ist der Bereich für den zweiten Kopfhörer ( rechts oder links ). So ziemlich im unterem Bereich des Steckers liegt der jeweils andere Kopfhörerausgabebereich ( links oder rechts )
    Steckst du jetzt den Stecker ins Handy, wird immer erst der Bereich abgetastet, der an der Seite liegt ( im unterem Bereich ), erst wenn du ihn ganz reinsteckst ( so dass die Spitze auf der Kontaktfläche ist ) hörst du den anderen Kopfhörer.

    Jetzt könnte es eventuell ein Problem in der Herstellung sein, dass dieser Kontakt für die Spitze vielleicht um 0,5mm zu weit drinne steckt und deshalb jeder Stecker zu kurz ist oder.... ja.... dein Stecker ist zu kurz =)
    Letzteres glaube ich aber nicht, da es ja eine Einheitslänge gibt

  4. #4

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Hi! Sorry zu lesen, dass deine Klinkenbuchse schon nach so kurzer Zeit Probleme macht. Die Buchse sieht aus, wie jene, die sie im Samsung S8000 verbaut haben - damit hatte es einige Probleme mit Wackelkontakt gegeben, ich war auch zwei Male davon betroffen, bis ich mein S8000 wieder verkauft habe. Ich rechne fix damit, dass dies auch bei diesem Gerät wieder eine Schwachstelle sein wird - das Bauteil, verbaut in diesem Plastikkorpus ist ja auch eher wie eine Sollbruchstelle angelegt wenn einmal die Hebelwirkung eines Kopfhörers darauf einwirkt

  5. #5

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Vielen Dank für Eure Antworten, ganz besonders an Drax - Du hast meinen Tag gerettet!

    Ich habe gestern auch bereits ausprobiert, ob man den Stecker eventuell etwas fester in die Buchse drücken muss als normal. Aber als ich dann das Gefühl hatte ich wäre kurz davor das Gerät zu beschädigen habe ich aufgehört. Nach Drax's Antwort habe ich es dann gerade noch mal etwas fester versucht und siehe da, der Stecker rastet fest ein und ich habe stereo Ton auf meinem Headset.

    Ich hoffe nur, die Buchse hält das auf Dauer aus. Denn der MP3 Player wird bei mir regelmäßig benutzt werden.

    Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!

  6. Die folgenden Benutzer danken EventHorizon für diesen wertvollen Beitrag:

    Steili (27.06.2010)

  7. #6

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Ich benutze den Klinken immer im Auto.

    Jedoch hab ich kein "festeres" einstecken benötigt. Geht ganz leicht wie beim Touch HD.

    Schaut mal mit einer Taschenlampe in die Buchse, ob da nicht was Verbogen oder etwas drinnen steckt .... da es auf Dauer sicher nicht gut ist bei der micro Bauweise mit Gewalt auf die Buchse zu drücken...

  8. #7

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Kein Ding!

    Die Maße für die Stecker sind zwar genormt, aber es gibt eben immer Toleranzen und Abweichungen von diesen Abmessungen, wodurch das mal schwerer gehen kann, habe ich selbst auch schon desöfteren festgestellt.

    Sowas kommt aber in der Regel eher bei Adaptern oder auch billigeren Geräten vor. Beim Galaxy hatte ich vermutet, dass sie es etwas enger fertigen lassen, damit man den Stecker nicht ausversehen zu leicht heraus zieht.

    Wenn es bei allen anderen aber wirklich ganz einfach gehen sollte, dann würde ich mir die Buchse doch mal genauer ansehen und weiter beobachten wie es damit klappt, denn es ist natürlich immer möglich das ein kleiner Produktionsfehler des "Klemmen" verursacht.

    Nebenbei ist das Ganze aber auch immer eine Sache des eignenen Druckempfindens und ich weiß es nunmal auch von mir selbst, dass man wie gesagt bei solchen neuen teuren Geräten erstmal viel vorsichtiger ran geht als man muss

  9. #8

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Danke leute. hatte auch heute das problem das ich musik hören wollte, ich allerdings schlechten ton bekommen hat und das ding auf einen wackelkontakt gedeutet hat.
    Hab fast einen Herzanschlag erlitten, da ich nächste Woche in Urlaub fahre und mir das nicht leistne könnte.

    Man muss die Klinke fester reindrücken xD

  10. #9

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Zitat Zitat von EventHorizon Beitrag anzeigen
    . Nur wenn ich den Klinke Stecker fest in die Buchse drücke, bekomme ich einen stereo Ton.

    Hat dieses Problem vielleicht noch jemand hier?
    Egal welcher Stecker irgendwo reingehört. Es sollte doch normal sein, dass man einen Stecker ganz reinsteckt. Steck mal deinen Scart-Stecker im TV oder die Cinch-Kabel am Verstärker nicht ganz rein, dann gehts auch nicht oder hörst nur die Hälfte.

    Wie man daraus ein Problem machen kann, dass was nicht funktioniert, wenn der Stecker nicht ganz drin ist, verstehe wer will.

    Außerdem sieht man es doch schon optisch, wenn der Stecker nicht ganz drin ist.

    Demnächst macht einer den nächsten Thread auf, weil ihm der Stecker zu leicht reingeht.

  11. Die folgenden Benutzer danken Manfred für diesen wertvollen Beitrag:

    Steili (13.07.2010)

  12. #10

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Ich hatte aber auch schon mal einen Klinkenstecker, wo ich nicht sicher war, ob er drin ist oder nicht. Manche gehen tatsächlich sehr schwer, weil die vordere "Nase" evl. zu steil oder scharfkantig ist.

  13. #11

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Zitat Zitat von EventHorizon Beitrag anzeigen
    Sowohl mit dem mitgelieferten Headset als auch mit zwei anderen Kopfhörern kommt kein Ton bzw. nur mono auf den Kopfhörern an. Nur wenn ich den Klinke Stecker fest in die Buchse drücke, bekomme ich einen stereo Ton.

    Nach Drax's Antwort habe ich es dann gerade noch mal etwas fester versucht und siehe da, der Stecker rastet fest ein und ich habe stereo Ton auf meinem Headset.
    Ging mir genauso. Aber schon nach 2-3 mal richtig Einstecken scheint es schon leichter zu gehen. Vielleicht auch, weil ich jetzt genau weiss, wie tief der Stecker drinsitzen muss. Jedenfalls scheint es jetzt weniger Druck zu brauchen, um ihn richtig einzustecken.

    Um die Haltbarkeit der Buchse mache ich mir jedenfalls keine Sorgen.

  14. #12

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Bei mir war es ganz genau so. Ich dachte auch schon das Handy sei defekt. Ich habe dann einen anderen Kopfhörer genommen, der ging etwas leichter und rastete dann auch vollständig ein.
    Nachdem ich 2-3 mal den Stecker reingesteckt hatte ging es aber auch deutlich leichter als beim ersten Mal.

  15. #13

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...Nachdem ich 2-3 mal den Stecker reingesteckt hatte ging es aber auch deutlich leichter als beim ersten Mal.
    Wie im wirklichen Leben...

  16. #14

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    Guten Abend liebe Forums Mitglieder,

    Ich habe seit dem letzten Wochenende ein ähnliches Problem.
    Nach dem der Akku Freitag Abend komplett leer war lud ich mein Galaxy am Samstag ganz normal auf. Nach dem Laden wollte ich wie immer im Zug Musik hören, doch kam kein Ton aus meinen Kopfhörern. Erst als ich aufs Maximum (15) stellte konnte ich ganz schwach etwas verstehen. Zu hause habe ich zuerst die Kopfhörer gechecked (die sind nicht das Problem) und andere ausprobiert, genau das selbe Problem. Habe diese Woche auf mein Swisscom Gerät auf Froyo geladen und das Problem, welches ich vorher nicht hatte, besteht immer noch. Was meint ihr, ist es ein Hardware Fehler und fällt unter Garantie oder kann man das Software mässig lösen?

    Vielen dank für die Antworten.

  17. #15

    AW: Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss

    hallo liebe leute,
    ich habe auch mal eine frage zum klinken anschluss. kann mir jemand von euch sagen ob sich die anschlüsse vom iphone (bzw. auch anderer apple produkte) von dem des galaxy s unterscheiden? ich suche kopfhörer mit micro und lautstärkesteuerung (sollte also 4-polig sein). oft liest man aber bei der produktbeschreibung vieler hersteller das die kopfhörer nur für appleprodukte ausgelegt sind. funktionieren die dann nicht am galaxy s?

    schonmal danke im voraus!

  18. #16
    Ja, sie unterscheiden sich.

    sent from my cobra mk3 by a thargoid pigeon

Du betrachtest Galaxy S - Problem mit dem 3,5 mm Klinke Anschluss im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Mit dem Galaxy S fernsehen?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:50
  2. Navigation mit dem Galaxy S
    Von Obama im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 18:09
  3. VoIP Sipgate mit dem Galaxy S?
    Von Miss Marple im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:46
  4. Porbelm mit dem Akku / eventuell PRoblem mit dem Wetter
    Von Stefan3110 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:34
  5. Schutz für USB und/oder Klinke Anschluss
    Von p2p_saver im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy klinkenstecker

samsung galaxy s plus kopfhöreranschluss defekt

samsung galaxy s klinke

Samsung galaxy klinke

samsung galaxy s i9000 headset funktioniert nicht

galaxy s klinke

galaxy s kopfhörer problem

galaxy s klinkenstecker

samsung galaxy s i9000 headset anschließen

samsung galaxy s i9000 klinkenstecker

samsung galaxy s plus headset anschließen

samsung galaxy s kopfhörer problem

samsung galaxy s headset funktioniert nicht

galaxy s headset funktioniert nicht

Klinkenstecker samsung galaxysamsung klinkensteckersamsung galaxy s i9000 headset problemheadset anschließen samsung galaxysamsung galaxy s plus kopfhörer anschließensamsung galaxy s klinkensteckersamsung galaxy s4 klinkensteckersamsung galaxy s kopfhörer funktionieren nichtsamsung galaxy headset anschließensamsung galaxy s i9000 kopfhörer problemSamsung Galaxy S I9000 klinke