Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr langes SMS geschrieben, als plötzlich die Meldung "Konvertierung in MMS" am Display erschien. Ich dachte, dass ich aus Versehen irgendwas gedrückt hatte, habe also den Text kopiert, bin raus aus dem Programm, nochmal eingestiegen und hab ihn neu eingefügt und versendet. Bei der Abfrage meiner aktuellen Verbindungsentgelte erschienen dann plötzlich 60 cent, mein Verdacht, dieses lange SMS könnte daran schuld sein, hat sich durch die Serviceline von A1 bestätigt.

    Nun meine Frage:
    Kann ich einstellen, dass ich keine MMS verschicken möchte bzw. dass lange SMS nicht automatisch in MMS umgewandelt werden?
    Bin ich dafür eventuell richtig unter Nachrichten -> Einstellungen -> Erstellungsmodus (MMS-Erstellungsmodus für das Verfassen von Nachrichten) eingeschränkt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Eleftheria
    0
     

  2. Zitat Zitat von eleftheria Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Nun meine Frage:
    Kann ich einstellen, dass ich keine MMS verschicken möchte bzw. dass lange SMS nicht automatisch in MMS umgewandelt werden?
    Bin ich dafür eventuell richtig unter Nachrichten -> Einstellungen -> Erstellungsmodus (MMS-Erstellungsmodus für das Verfassen von Nachrichten) eingeschränkt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Eleftheria

    Hi vorab,

    dieses Phänomen hat grundsätzlich nichts mit A1 oder konkret mit Deinem Galaxy S zu tun... Das ist eine Android Einstellungen, die außerhalb von Österreich, Deutschland etc Sinn macht, wo es keine gratis SMS-Pakete gibt (denn dann käme ja eine MMS billiger im kontrast zu 5 SMS oder ähnlich)...

    Nun ja, mit der Standard-SMS-App kannst Du diese funktion leider nicht deaktivieren. Entweder also Du nimmst Dir bei A1 ein Multimedia-Paket (zb Multimedia Paket M, in dem 100 MMS dabei sind) oder aber Du ladest Dir eines der folgendes Apps aus dem Market herunter:

    HandCent SMS
    chompSMS

    Bei beiden Programmen kannst Du mitunter diese Konvertierung zu MMS deaktivieren! (neben 1000 anderen Einstellungsmöglichkeiten)
    Ich persönlich präferiere ersteres, ist aber schlussendlich geschmackssache

    Lg
    0
     

  3. Hallo,

    Vielen Dank für deine rasche Antwort und deinen Tipp! Das Galaxy S ist mein erstes Smartphone, daher bin ich noch ein bisschen überfordert.

    (Gut dass ich das jetzt schon entdeckt hab, ich neige nämlich dazu, lange SMS zu schreiben... und bei der ersten Rechnung hätte es mich dann wahrscheinlich aus den Latschen gekippt. )

    Liebe Grüße,
    Eleftheria
    0
     

  4. Ja, es wird gott sei dank eh ganz gut angezeigt eigentlich (also die Benachrichtigung dass kovertiert/umgewandelt wird) aber ich kenne das nur zu gut, tippe auch gerne einmal mehrseitige nachrichten wodurch ich mir auch schon die 2000 frei-sms nehmen musste grins WObei ich aber sagen muss, dass mich die fehlende physische tastatur schon ein bisschen gezämt hat

    Letzter Tipp: Egal, für welche der beiden Apps Du Dich entscheiden solltest: sie sind beide sehr umfangreich, was deren Einstellungsmöglichkeiten betrifft, aber sollten sich die Original-App und eine der beiden oben genannten SMS Apps in die Quere kommen (zB bei der Benachrichtigung, wenn eine neue SMS eingeht), dann musst Du einfach die Einstellungen zur Benachrichtigung in der Original-App deaktivieren.

    Lg
    0
     

  5. Zitat Zitat von eleftheria Beitrag anzeigen
    Hallo,


    ...
    Bin ich dafür eventuell richtig unter Nachrichten -> Einstellungen -> Erstellungsmodus (MMS-Erstellungsmodus für das Verfassen von Nachrichten) eingeschränkt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Eleftheria
    Da bist du goldrichtig! Habs eben getestet, nun werden lange SMS als Paket SMS verschickt. Tadellos
    1
     

  6. ab wie viel Zeichen geschieht denn die Umwandlung in MMS?
    0
     

  7. gibs überhaupt bei der samsung sms irgendwie nen zeichen zähler? weil woher soll ich wissen wann ich die zweite anfang?
    0
     

  8. Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    gibs überhaupt bei der samsung sms irgendwie nen zeichen zähler? weil woher soll ich wissen wann ich die zweite anfang?

    stimmt eigentlich, der fehlt =) hehe mitzählen ist wohl angesagt =)

    spielt denn der zähler bei dir eine rolle!? (die frage deswegen, weil die meisten heutzutage (in österreich jedenfalls) 1000 frei-sms und mehr haben
    0
     

  9. naja mir is das eigntlich wurst hab zwar keine sms frei oder ne flat, weil prepaid und zahl da nur 9 cent für sms/min aber einfach halt um zu wissen wo man steht wäre dat nit schlecht^^.

    hat wer von euch die schriftart des handys verändert?^^ cooky ist funny
    0
     

  10. Natürlich wird es angezeigt. Neben dem Sendeknopf ist ein Zähler der die sms nach oben zählt und die verbleibenden Zeichen nach unten.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Genion Beitrag anzeigen
    ab wie viel Zeichen geschieht denn die Umwandlung in MMS?
    und? wieviel Zeichen sind es nu?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Genion Beitrag anzeigen
    und? wieviel Zeichen sind es nu?

    also die Android Standard-Einstellung sind 3 SMS, ehe zu MMS umgewandelt wird

    1 SMS hat 160 Zeichen
    3 SMS daher 3x 160 Zeichen macht summa summarum 480 Zeichen
    1
     

  13. Hab bei mir mal geguckt also da zählt garnix. Btw. Ich schreib mit swype vielleicht nur ohne
    0
     

  14. Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    Hab bei mir mal geguckt also da zählt garnix. Btw. Ich schreib mit swype vielleicht nur ohne

    bei mir auch nicht(!)(!)(!) (verwende kein swype)

    vll hat bleakvision einfach ne aktuellere firmware...
    0
     

  15. Nein, ab ca. 155 Buchstaben kommt erst die Anzeige.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Hunt Beitrag anzeigen
    Nein, ab ca. 155 Buchstaben kommt erst die Anzeige.
    stimmt nur bedingt.... Die anzeige erscheint NICHT wenn man das handy seitlich hält.

    Wenn man senkrecht tippt, so erscheint der zähler wie dus beschrieben hast.

    Buuuuuuug!!!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. warum funktionieren keine MMS bzw. lange SMS?!?
    Von green-apple im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 17:20
  2. Lange SMS werden automatisch als MMS verschickt, kann man das verhindern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:00
  3. SMS automatisch in MMS umgewandelt
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:22
  5. MMS empfang/versand wird unterbrochen, wenn bildschirm ausgemacht wird
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sms wird in mms umgewandelt

ab wieviel zeichen mms

mms erstellungsmodus

sms werden in mms umgewandelt

erstellungsmodus mms

android mms deaktivieren

sms in mms umgewandelt

ab wieviel sms mms

ab wieviel zeichen wird eine sms zu mmslange sms wird in mms umgewandeltandroid mms erstellungsmodussamsung galaxy s lange smserstellungsmodus samsungab wieviel Zeichen ist eine SMS eine mmssamsung galaxy mms ausschaltenab wieviel zeichen sms mmsgalaxy s3 mms deaktivierengalaxy s3 mms ausschaltensamsung galaxy s3 mini mms deaktivierenab wieviel zeichen ist es eine mmsab wieviel sms wird es zu einer mmsmms erstellungsmodus samsung