Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Thema: 

Ice Cream Sandwich?

  1. #61

    AW: Ice Cream Sandwich?

    ich hatte letzte woche freitag, die alpha 7 auf meim sgs...musste sagen war ziemlich dreist das teil rauf zu tun (musste erstmal auf ne jvt zurückflashen..bis ich das gesehn hab, dass es von 2.3.7 cm7 nicht geht -_-) und nach gefühlte 1000 mal flashen des roms und kernels und zig tausend bootvorgänge hat es dann doch geklappt
    also mein fazit ist: für das, dass es eine alpha version ist..wow - bin begeistert. doch man merkt schon dass es alpha ist, zb funktionierte mein SIM nicht, oder er fand mir kein wlan etc, doch das UI - wahnsinn. das menü interface wurde um ein vielfaches verbessert und übersichtlicher gemacht (schön fand ich die einteilung von apps und widgets).
    im großem und ganzem freu ich mich schon richtig auf 4.0 und meiner meinung nach, kann sie apple sehr sehr anstrengen um mit ics mithalten zu können!

  2. #62

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Beta 2 ist raus
    What works:
    Both cellphones:
    Hardware Acceleration
    Audio
    calls, sms, 3g - no more script needed.
    Touch
    Wifi
    SDCards (internal and external)
    Market
    Contacts sync
    Calendar sync
    camera
    panorama mode
    face unlock
    Gps
    data usage
    Partition schemma is now including datadata back to avoid issues with slow movinand devices
    usb support
    bluetooth

    What does not work:
    Camera (video recording)
    Phone encryption
    Changelog:

    Beta 2:

    Adb now works at boot (previously it only worked after the phone full boot was complete)
    PIN lock fixed (it should work, i cannot test it since i dont have pinlocked sim)
    adb reboot recovery now reboot the phone to the recovery instead of performing a normal reboot
    Recovery now allows you to make nandroid backups
    Fixed Market download problem
    Minor fixes (code cleanup)

  3. Die folgenden Benutzer danken clawwulf für diesen wertvollen Beitrag:

    steve1337 (29.11.2011)

  4. #63

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Hab mal kurz ne frage bin auf beta 1 unterwegs und wollt auf beta 2 wechseln nur das problem ist das wenn ich auf beta 2 flashe das meine sim karte nicht erkannt wird!

    Ich hab mir die rom und den kernel runter gladen und hab zuerst wipe durchgeführt und dann den kernel und die rom geflasht!

    Ist doch richtig so oder?

  5. #64

    AW: Ice Cream Sandwich?

    ja eigentlich schon.
    ich habs gleich gemacht, bei mir funktionierte die SIM auch nicht, doch ich hatte das problem bei der alpha 7

  6. #65
    Es gibt ja von Samsung noch keine verbindliche, belastbare Aussage, ob ICS jetzt nun für das SGS kommt oder nicht.
    Bisher hat das SGS für DBT ja zwei mal eine Verschlimmbesserung bekommen (2.2. & 2.3.3) und ein Update (2.2.1). Bisher ist uns Samsung also erst mal ein Fix auf 2.3.{4,5,6,7} oder so schuldig.
    Ein Upgrade auf ICS ist eigentlich ein MUß, da sich viele SGS Käufer sonnst kein neues Samsung Phone, angesehen von Google Refetenzgeräten, kaufen werden.
    Von der Hardware wissen wir ja, dass es locker ausreicht, so ist es also eine rein kaufmännische Entscheidung.

    Von Voll Krass RAndroid Gesendet!

  7. #66

    AW: Ice Cream Sandwich?

    andererseits will samsung vielleicht genau das. also dass wir umsteigen auf ein aktuelleres gerät.
    ich steig bestimmt nicht auf ein neues gerät um um 8 statt 5 mp zu haben oder 2x1 statt 1 ghz zu haben.
    wenn jetzt aber von der software her noch mehr anreize da sind.. ach warum denn nicht? das sgs 1 ist schließlich 1.5 jahre alt (oder verschätz ich mich da?)
    andererseits wurde das sgs so oft verkauft dass man es riskieren würde eine menge menschen unglücklich zu machen.
    ich glaub nicht dass sie ics für das sgs rausbringen werden.

  8. #67
    Ich verstehe eure Probleme nicht. Bisher hat Samsung die Android versionen immer verschlimmbessert. AOSP roms liefen bisher immer einen tack schneller. So werden alle künftigen ICS rims nicht auf einer verhunzten TouchWiz rom bssieren sondern ähnliche Geschwindigkeit aufweisen wie CM. Die meisten hier haben doch eh Root und benutzen Custom Roms. Für die, die das sgs als firmenhandy haben oder sich nicht zutrauen was dran zu verändern ist es dann schon etwas doof.

    Tapatalked from a device too blazing fast to be mentioned here.

  9. #68

    AW: Ice Cream Sandwich?

    also ICS is ja mal der hammer!hab build 6 seit ner stunde drauf und finde es genial und für ne beta läuft das auch schon richtig gut!muss noch bissel probieren aber würde fast sagen das es schon alltagstauglich ist solange wir hier mit so genialen roms versorgt werden ist mir persönlich ziemlich egal was samsung macht!

  10. #69

    Android 4.0

    Hallo.

    Ich sage euch schon im Vorraus das ich nur eine Firmware flashen kann ( UND DAS NUR MIT ANLEITUNG ) mehr aber auch nicht. Ich kenne weder die neuen Firmwares noch welche es gibt.

    Meine Frage, wann kommt Android 4.0 für das Samsung Galaxy S raus und wo kann man es runterladen ?

    mfg

  11. #70

    AW: Ice Cream Sandwich?

    So wie es aussieht kommt es gar nicht mehr ... also zumindest nicht von Samsung.
    Bei Cyanogen gibt es eine Regel:Nicht nach dem Erscheinungsdatum fragen ...
    Also keine Antwort

  12. #71

    AW: Ice Cream Sandwich?

    so jetzt gibts es ein Statement von Samsung warum das SGS 1 und das Galaxy Tab kein ICS Update bekommen. Und zwar liegt es vor allem am RAM und ROM Speicher. Da ja Samsung sein Touchwiz bei ANdroid benutzt würden die ganzen Widgets und verschiedenen Touchwiz Implemtierungen den RAM und ROM zu sehr beanspruchen, so dass es nicht sauber laufen würde.

    QUELLE

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #72

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Ja toll nicht?
    “ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße“
    Also, wenn sich Samsung zu so einer Aussage herabläßt müssen die ja schon etwas haben. Dann sollen die was sie bis jetzt haben mal opensourche stellen und das bewundern, was die Kommunity draus bastelt.
    Ich vermute aber mal, dass diese Aussage sich nicht durch echte Zahlen belegen läst.
    Und wenn doch wäre das eine 6 für die Programmierabteilung von Samsung ...
    Mit solch einer Aussage wird sich Samsung noch nachhaltiger schädigen, als Apple das mit all seinen Klagen hätte tun können.

  14. #73

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Nun gut, aber den ganzen Mist muss doch schon auch Gingerbread mit sich herumtragen. Insofern würde sich doch die Frage auf den Mehrverbrauch ICS versus GB reduzieren. Von daher für mich unverständlich, warum Samsung sich nicht um eine Art TW light bemüht. Scheint für mich ein analoger Fall von "HTC Desire & GB" zu werden.

    “ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße“
    Gefällt mir, denn so kommt es mir auch vor: Man will nicht und sucht jetzt nach halbwegs plausiblen Gründen, warum man eigentlich auch gar nicht kann.

  15. #74

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Tjo, nur doof das ein reines ICS doch sehr sauber läuft.



    Also ist es doch nur, dass sie ihre neuen Geräte verkaufen wollen.

  16. #75

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Ach was, die wollen nur nicht TW3 auf ICS portieren und TW4 wollen die uns auch nicht gönnen. Oder deren eigener Market ist mit diesem Push die “zu grosse“ Belastung.

  17. #76

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Schade. Aber solange es ein funktionierendes CM9 geben wird ist es nicht all zu tragisch.

    Ich finde es aber bemerkenswert, dass Samsung (natürlich diplomatisch formuliert) zugibt, dass sie es einfach nicht vernünftig hinbekommen. Im Grunde ein Armutszeugnis. Die Android Hersteller sollten wirklich zusehen ihre Kompetenz im Softwarebereich auszubauen.

    Grüße,
    Cylon

  18. #77

    AW: Ice Cream Sandwich?

    auf XDA gibts ne NEWS, dass das SGS 1 vielleicht doch noch nen Update auf ICS bekommt. Die Proteste und Kritiken an Samsung haben vielleicht gewirkt. Laut dem Koreanischen MSN versucht Samsung nun doch ICS auf das SGS1 zu bekommen, trotz der Behauptung das es mit 512 RAM nicht gut laufen würde.

    Naja mal schauen, schlecht wäre es auf jeden Fall nicht

    DIE NEWS und NEWS

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #78

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Ja, eine abgespeckte ICS Version solls geben.. ein "Value Pack" das weiterhin auf GB basiert und nur das neue ICS Layout und ein paar Funktionen wie zb Faceunlock beinhalten soll.
    Meiner Meinung nach reicht das nicht!
    Ich finde es wäre ein Armutszeugnis von Samsung, wenn sie es nicht schaffen eine stabile+schnell laufende ics version fürs SGS raus zu bringen.
    HTC hat auch ICS auf ihren Geräten laufen, die dem SGS technisch gesehen nicht das Wasser reichen können.
    Alles nur wegen dem "tollen" TouchWiz !!! Die sollten das einfach für die SGS Version weglassen!! Problem gelöst und alle wären glücklich.

    Was haltet ihr davon?

    http://diepresse.com/home/techscienc...mobil/index.do
    http://www.androidpit.de/de/android/...-s-android-4-0
    http://www.smartdroid.de/galaxy-s-ev...in-value-pack/

    EDIT:

    Na hoffentlich kann man das glauben!
    http://www.androidnext.de/news/samsu...te-kommt-doch/

    lg kryox
    Geändert (30.12.2011 um 15:17)

  20. #79

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Hallo!
    Die Bildzeitung berichtet heute, dass das SGS ein Abgespecktes Android 4.0 bekommen soll. Damit die Aktualisierung klappt, wollen die Hersteller (Samsung, HTC) einige Funktionen streichen.
    Gruß!

  21. #80

    AW: Ice Cream Sandwich?

    Mich würde mal intressieren was für funktionen da gestrichen werden sollen.
    Handelt es sich um funktionen von ICS oder von TouchWiz?

    Also ich glaube ja das es einfach ein abgekartetes Spiel der Hersteller ist damit man sich ein neues Smartphone/Pad kauft, anstatt das alte Updaten. Die Ausrede des zugeringen RAM-Speichers glaube ich zumindest schon lange nicht mehr.

    Die von den Herstellern gestrichenen Funktionen werden dann in den Custom ROMs auftauchen und Oh Wunder tadellos funktionieren.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Android 4 (Ice-Cream-Sandwich)
    Von b-rabbit1984 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 22:41
  2. Android 4.0 Ice Cream Sandwich - Launch am 19. Oktober (!)
    Von _AMG_ im Forum Android Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:02
  3. Google Music 4.0.1 (Ice Cream Sandwich Version)
    Von kingcaner im Forum Android Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:02
  4. Ice Cream Sandwich Leak Video
    Von malufor im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 08:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s plus ice cream sandwich

samsung galaxy s plus ics

ice cream sandwich galaxy s plus

galaxy s plus ics

ice cream sandwich galaxy s

galaxy s i9000 ice cream sandwich

samsung galaxy s plus ice cream

galaxy s plus ice cream

ice cream sandwich samsung galaxy s plus

samsung galaxy plus ice cream sandwich

galaxy s ics

samsung galaxy s ice cream sandwichsgs ice cream sandwichsamsung i9000 ice cream sandwichics für galaxy s plussamsung galaxy s icsi9000 ice cream sandwichice cream sandwich samsung galaxy ssamsung galaxy s i9000 ice cream sandwich updateice cream sandwich für galaxy s plussamsung galaxy i9000 ice cream sandwichsgs plus icssamsung s plus ice cream sandwichice cream sandwich galaxy s i9000galaxy s ice cream