Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

Diskutiere Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, beim meinem Samsung Galaxy S steht immer die Anzeige "Nur Notrufe", auch wenn die Sim-Karte eingelegt ist. An der

  1. #1

    Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    Hallo,
    beim meinem Samsung Galaxy S steht immer die Anzeige "Nur Notrufe", auch wenn die Sim-Karte eingelegt ist. An der Sim-Karte kann das Problem nicht liegen, weil diese im anderen Handy funktioniert und ich mit dem anderen Handy dann problemlos anrufen und sms schreiben kann.
    Ohne eingelegte Sim-Karte wird mir ganz normal das Fehlen der Sim-Karte angezeigt, wenn ich diese dann in das SGS einlege, wird das Fehlen nicht mehr angezeigt. Also erkennt das SGS auch die Sim-Karte, also daran kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht ist es irgendein Software-Problem, aber damit kenn ich mich leider nicht genug aus.
    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir sagen, wie das Handy wieder anrufen und sms schreiben kann?
    Dazu muss ich noch sagen, dass sonst alle Funktionen des Handys funktionieren, also Internet, Musik usw sind problemlos möglich.

    Schonmal danke im Voraus

  2. #2
    Ging es den vorher ? Hast ne andere karte zum auspobieren, um sicher zu gehen das es nicht an der karte liegt. Sonst mal auf werkseinstellungen zurücksetzen, da gehen aber die daten verloren

    Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    Simlock?

  4. #4
    Hört sich für mich auch stark nach einem Simkock an.
    In dem Fall geht nur rooten und dann entsperren oder für Geld entsperren lassen.

    getapatalked by DESIRE HD

  5. #5

    AW: Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    Hast du ggf ein Custom Rom oder sowas auf dem Gerät? Wenn du sonst nichts Verändert hast denke ich nicht das es am Simlock liegt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Hast du ggf ein Custom Rom oder sowas auf dem Gerät? Wenn du sonst nichts Verändert hast denke ich nicht das es am Simlock liegt.
    Für mich kam das irgendwie so rüber als hätte er das Handy erst neu (evtl gebraucht). Da er ja weder was von Rom flash noch das es bei ihm schon mal funktioniert hat geschrieben hat. Wenns noch mehr Infos gibt wäre es natürlich gut.
    MfG

    getapatalked by DESIRE HD

  7. #7

    AW: Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    Das hatte ich bei meinem DHD so ähnlich auch schonmal.
    Ich hatte, glaube mit nem Tool die Screensperre deaktiviert.
    Als ich dann aus dem Flugzeugmodus wieder raus bin, wurde auch die
    PIN-Abfrage unterdrückt und ich hing im SIM-Lock fest.

    Erst ein erneutes aktivieren des Lockscreens und ein darauf folgender Neustart
    half die PIN-Abfrage des SIM-Lock wieder zu aktivieren.
    Ggf. zum Testen mal die PIN-Abfrage deaktivieren und sehen was dann passiert.


    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    Schonmal vielen Dank für die Infos. Ich muss natürlich noch sagen, dass genau diese SIM-Karte in dem SGS schon funktionierte, ich sms schreiben und telefonieren konnte und dass ich jetzt auch schon mit anderen SIM-Karten die Funktion des Handys getestet habe, aber Anrufen und SMS-Schreiben wieder nicht möglich war. Das Handy habe ich auch nicht neu, also das Problem kam erst vor zwei Tagen und ich weiß die Gründe nicht. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich den PIN immer abgefragt werde und danach einfach immer "Nur Notrufe" steht.
    Ich war vor kurzer Zeit in London, hab da aber nichts an Netz usw am Handy verändert. Kann ein Aufenthalt in England bzw im Ausland trotzdem ein Problem auftreten lassen?

  9. #9

    AW: Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    normal dürfte da nix passieren, wenn du in ein anderes land fliegst etc. wie gesagt, sicher deine daten und setzt mal auf werkseinstellungen.

    hast zufällig die simtoolkit app drauf? das könnte man auch noch ausprobieren

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #10

    AW: Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    Hab die Werkeinstellungen zurückgesetzt, was ich halt erst nicht wollte, weil Nachrichten gelöscht werden usw., aber egal, jetzt geht es wieder Und die Sachen hab ich jetzt fast alle auf dem PC gespeichert. Vielen Dank!

  11. #11

    AW: Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist

    ok gut. da hat sich bestimmt was zerschossen gehabt oder so. naj jetzt gehts ja wieder

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Handy zeigt "Nur Notrufe" an, weshalb kein Anrufen und SMS-Schreiben möglich ist im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Weshalb ist "Auf dem Startbildschirm kein Platz vorhanden"?
    Von cannondale63 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:43
  2. SMS schreiben und senden "laggt"
    Von katze94 im Forum HTC HD7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 00:53
  4. Kein SMS Versand, nur "Ausgang"
    Von Jion im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:42
  5. "Vollständiges QWERTZ" zeigt nur Zahlen und Sonderzeichen
    Von chrissilui im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nur notrufe samsung

handy zeigt nur notrufe an

samsung galaxy s2 nur notrufe

samsung nur notrufe

samsung galaxy s3 nur notrufe

handy nur notrufe

samsung handy nur notrufe

handy nur notruf möglich

samsung nur notrufe möglich

galaxy s3 nur notrufe

handy nur notrufe möglich

nur notrufe

samsung galaxy nur notrufe

handy nur notrufe samsung

nur notrufe samsung galaxy

galaxy s2 nur notrufe

s3 nur notrufe

samsung galaxy s3 nur notrufe möglich

android nur notrufesamsung handy nur notrufe möglichNur Notrufe möglichhandy zeigt an nur notrufesamsung handy zeigt nur notrufenur notrufe möglich samsunghandy nur notrufe möglich samsung