Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartetbeendet

  1. #1

    Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartetbeendet

    Schönen Guten Morgen,
    seid heute morgen habe ich das Problem, das mein Startbildschirm also mein HomeScreen nicht mehr geht. War mit dem Handy ganz normal im Internet unterwegs auf der suche nach Autos, da schließe ich den Browser und plötzlich tritt der fehler auf:
    Tut uns leid!
    Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
    Ich habs schon mit nem Handy neustart und nem Hardreset probiert. Was kann ich noch machen ?? Bitte helft mir. danke
    Mfg Martin

  2. #2

    AW: Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartetbee

    - Möglichkeit 1: Wenn der Fehler nicht sofort auftritt: In Einstellungen - Anwndungen - Anwendungen verwalten - Alle - Startseite - Daten löschen (löscht dir alle Einstellungen am Launcher wie Programm anordnung oder Widgets auf dem Homescreen)

    - Möglichkeit 2: In den Recovery Modus wechseln und Handy auf Werkszustand zurücksetzen.

  3. #3

    AW: Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartetbee

    hi, danke für deine Antwort. also der fehler tritt leider sofort auf. im recovery modus war ich noch nie, weiß aber wie man da rein kommt. auf welchen punkt muss ich gehen um auf werkszustand zurück zu setzen ??

  4. #4

    AW: Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartetbee

    Ich würde im abgesichertrn Modus (das ist nicht Recovery) die Daten vom TW-Launcher löschen.
    Abgesicherter Modus: beim Booten, die ganze Zeit die Menu-Taste tippen.

  5. #5

    AW: Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartetbee

    Also in den Recovery Modus kommst du über die 3 Tastenkombi:
    Handy ausschalten dann HOME Taste, Lautstärke Rauf und Einschaltbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der Samsung Schriftzug erscheint, dann loslassen.

    Jetzt bist du im sogenannten TW-Launcher hier navigierst du mit Lautstärke rauf bzw runter und der Homebutton dient als Eingabe (ENTER) und unter Factory Reset kannst dein Handy zurücksetzen.

    So jetzt zu meinen Weisheiten hatte nämlich das gleiche Problem vor einiger Zeit ^^
    Factory Reset is nutzlos !!!!!!!!!!!! Der Fehler kommt immer wieder zumindest wars bei mir so.

    Hatte mich damals zum ersten Mal mit dem Thema flashen und ROMs auseinander gesetzt, meiner Meinung nach ist der einzige Weg um das Problem in den Griff zu bekommen ein flash mit Odin wenn du Lust hast kannst ja noch ein ROM drüber packen, die GoA sind sehr gut

    Eine Anleitung zum Flashen findest du hier:
    http://www.goa-tool.de/showthread.ph...ashen-mit-ODIN
    dann kommt
    http://www.goa-tool.de/showthread.ph...Kernel-flashen
    und wenn du ein ROM auch noch haben willst
    http://www.goa-tool.de/showthread.ph...ip-ROM-flashen
    alle downloads findest du unter
    http://www.goa-tool.de/downloads.php
    für weitere Infos kannst hier im Forum oder unter GoA-Tool.de schauen

    FG du_mech

Ähnliche Themen

  1. Prozess com.android.mms wurde unerwartet beendet
    Von valiumii im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:20
  2. der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet
    Von Dominik1991 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 06:58
  3. Anwendung wurde unerwartet bendet
    Von Troja im Forum Android Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:36
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 19:44
  5. Prozess system wurde beendet
    Von christian-hero im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

prozess com.sec.android.app.twlauncher

com.sec.android.app.twlauncher

die anwendung samsung startseite wurde unerwartet beendettut uns leid die anwendung wurde unerwartet beendetsamsung startseite wurde unerwartet beendetdie anwendung startseite prozess com.sec.android.app.twlauncherprocess com.sec.android.app.twlauncherdie anwendung startseite (prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendettwlauncher wurde unerwartet beendetprozess.com.sec.android.app.twlauncherdie anwendung samsung startseitetwlauncher reagiert nichttw launcher reagiert nichttw launcher deaktivierenandroid twlaunchercom.sec.android.app.sbrowserdie anwendung samsung-startseite wurde unerwartet beendetprozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet beendetdie anwendung twlauncher wurde unerwartet beendetdie anwendung internet prozess com.android.browser wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneutdie anwendung startseite wurde unerwartet beendettwlauncherStartseite Prozess com.sec.android.app.twlaunchercom.sec.android.app.launcherprozess com sec android app twlauncher