Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Kontakte mit Google synchronisieren

Diskutiere Kontakte mit Google synchronisieren im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, ich habe in meinen Einstellungen die Haken gesetzt, dass mit meinem Google-Account auch meine Kontakte synchroniert werden sollen. Allerdings

  1. #1

    Kontakte mit Google synchronisieren

    Hallo,
    ich habe in meinen Einstellungen die Haken gesetzt, dass mit meinem Google-Account auch meine Kontakte synchroniert werden sollen.
    Allerdings taucht mein Telefonbuch bei Google nicht auf, wenn ich mich übers Web einlogge. Mein Kalender wird allerdings ordentlich synchronisert.
    Ist das Telenbuch etwas anders als die Kontakte (auch wenn ich das Telefonbuch mit dem "Kontakte"-Icon aufrufe)? Oder woran kann es liegen, dass meine ganzen Telefonnummern nicht bei Google auftauchen?

    Habt vielen Dank
    Konrad

  2. #2

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Die Kontakte müssen erstmalig von Google kommen bzw. als Googlekontakte angelegt werden. Hinter den Kontakten sollte dann ein kleines g stehen.

    Du müsstest diese Kontakte jetzt irgenwie auslesen oder von da wo sie her sind nach Google (PC) schieben / einlesen und dann tauchen sie auch auf Deinem Handy auf.
    Beim Neuanlegen von Kontakten auf dem Handy wirst Du gefragt ob Du den Kontakt auf dem Telefon, der SIM oder bei Google anlegen willst - dort dann Google auswählen.

  3. #3

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Ich hatte das Problem mit Google auch mal. Du kannst wenn du deine Kontakte im Telefon hast diese über Einstellungen Import/Export auf die externe SD sichern, Die Datei kannst du dann wieder in Google Importieren. Damit hast du die Kontakte bei Google und werden zb nach einem Löschen auch von da Synchronisiert.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #4

    Kontakte werden nicht in Google übertragen

    Hallo liebe Foren-Nutzer,

    ich habe bereits gesucht und keine passende Lösung gefunden.

    Mein Problem:

    Ich habe auf meinem SGS ein Google-, ein Facebook- und ein Skype-Konto. Von all den Konten habe ich Kontakte synchronisiert. Wenn ich die einzelnen Fragmente aus den verschiedenen Quellen nun in einem Kontakt zusammenfasse (Kontakt beitreten), wird dieser nicht mit meinem Google-Account synchronisiert. Habe ich an dem System was falsch verstanden oder mache ich grundlegend etwas falsch?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  5. #5

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    @Thomas willkommen bei pocketpc ich hab Dich mal hier rein Verschoben sonst haben wir es doppelt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    @Thomas willkommen bei pocketpc ich hab Dich mal hier rein Verschoben sonst haben wir es doppelt.
    Jo, danke.
    Mein Problem ist deswegen aber noch nicht gelöst. Gibt es keine Möglichkeit, die zusammengefügten Kontakte generell dem Google-Konto zuzuordnen?

  7. #7

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Ich würde es so mal Versuchen.
    Kontakte auf SD Karte exportieren
    Dann legt er Dir auf der externen Karte eine Datei an. Diese kannst du in Google laden und doppelte zusammenführen.
    Mach aber vorher eine Sicherung von den Google Kontakten, kannst du direkt bei Google selber machen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Ich habe das jetzt mal versucht und es hat soweit auch funktioniert. Allerdings ist in meinen Google-Kontakten jetzt ein ziemliches Chaos. Naja, um ein wenig Handarbeit werde ich wohl nicht drumrumkommen. Trotzdem Danke, ich bin jetzt wenigstens einen Schritt weiter.

  9. #9

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Du kannst im Google Konto auf der Homepage Doppelte Kontakte zusammen führen hatte ich beim ersten mal auch.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #10

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Hallo zusammen,

    hab jetzt ach ein neues Handy und mir gerade Eure Kommentare zum Synchronisieren durchgelesen, da ich das gleiche Problem habe. Noch mal für ganz Dumme:
    Ich hab alle Kontakte im Handy eingegeben, würde sie jetzt gerne vom Handy auf meinen Home-PC in die Googlemail importieren, als Datensicherung. Sorry, ich finde über Einstellungen keinen Befehl "exportieren". Wo ist der abgelegt?
    Was mach ich danach (mit USB Kabel mit PC verbinden)?

    Ich brauch da bitte, bitte ganz kleinschrittige Anweisungen. Wenn das dann einmal geschehen ist, wie kann ich dann in Zukunft Daten synchronisieren? Habe alle Häkchen der autom. Sync. gemacht. Also wenn ich dann in Zukunft am PC Adressen eingebe, synch. mein Handy die dann automatisch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    sternchen

  11. #11

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    ja der müsste die Kontakte und alles was du in deinem Googleaccount eingibst mit deinem Handy und umgekehrt automatisch synchen.
    Wenn du einen neuen Kontakt am Handy eingibst, fragt der dich wo er die speichern soll? wenn ja dann wähl da google aus und mach ein Hacken, dass er sich das merkt für neue Kontakte. Musst natürlich auch automatisches Synchronisieren anmachen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (19.01.2012 um 09:57)

  12. #12

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    nein, er fragt mich der Eingabe nicht, wo er es speichern soll.

    Im Menü unter "Kontakte" gibt es ja oben 4 Felder: "Kontakte", "Gruppen", "Verlauf" und "Aktivitäten". Wenn ich hier den 2. Reiter anklicke ("Gruppen"), dann sehe ich, dass ich alle Kontakte zur Zeit im Telefon abgespeichert habe unter den Gruppen Familie, Freunde etc..

    Darunter gibt es eine neue Überschrift mit dem Namen meines googlemail Kontos und die gleichen Gruppeneinteilungen (Familien, Freunde etc), wo natürlich nichts eingetragen ist (= O Kontakte). Wie bekomme ich nun meine im Telefon gespeicherten Kontakte ins Google rein?

  13. #13

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    hab mal bissel geguckt . du musst das so machen. anders geht es nicht.Wenn du in die Kontakte gehst und links unten auf den Menü Button drückst, erscheint ein neues Menü. Löschen, Eigenes Profil, Import/Export, etc.
    Wenn du auf Import/Export klickst, sollte da unter anderem Von SD-Karte, Auf SD-Karte erscheinen.Die Kontakte einfach auf SD-Karte exportieren und von SD-Karte wieder Importieren (als Google Kontakte)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #14

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    Mann kann die Datei die du mit dem Handy erstellst wenn mich nicht alles täuscht auch im Google selber laden, hast du Sie einmal bei Google drin werden dieser immer selbst Sync zumindest hatte ich da noch keine Probleme.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #15

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    bischen spät dran.. habe hier ne antwort gesucht weil ich dasselbe problem hatte... bei mir hat das mit dem import/export irgendwie auch nicht geklappt und ich habs nun anders gemacht, weiss nicht ob das besser ist, schreibs aber mal als info:

    sendete alle kontakte als visitenkarte an meine eigene emailadresse und hab sie von dort dann ins google-konto geladen... doppelte führt er dann auch gleich zusammen..

    war soweit ganz praktisch, ausser dass ich dann im telefon alles doppelt hatte.. vielleicht gibts da auch noch einen trick)

  16. #16
    Hallo wie kann man seine Google Kontakte löschen und dann neu anlegen. Hab alle Kontakte 4 x drauf. Am Handy hab ich schon alles bereinigt. Gruß aus Kufstein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  17. #17

    AW: Kontakte mit Google synchronisieren

    mach es online. da gibt es eine option die Duplikate entfernt

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Kontakte mit Google synchronisieren im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Kontakte mit Google synchronisieren
    Von schuertzi im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:56
  2. Google-Kontakte synchronisieren
    Von fuxä im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:55
  3. Kontakte synchronisieren mit The Bat!
    Von Kallemarc im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:59
  4. Aufgaben mit Google synchronisieren
    Von FoolMoon im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 04:29
  5. Google Kontakte neu synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung kontakte mit google synchronisieren

samsung mit google synchronisieren

galaxy s2 kontakte mit google synchronisieren

kontakte mit google synchronisieren

samsung galaxy s kontakte synchronisieren

google kontakte synchronisieren

Samsung kontakte synchronisieren

android kontakte mit google synchronisieren

kontakte synchronisieren google

samsung galaxy s2 mit google konto synchronisieren

google sync android

google kontakte

google sync

samsung galaxy s2 kontakte synchronisieren

samsung galaxy kontakte mit google synchronisieren

kontakte synchronisieren samsung

google kontakt sync samsung

galaxy s2 mit google synchronisieren

samsung galaxy s2 kontaktdaten übertragen

galaxy s4 kontakte synchronisieren

samsung galaxy s2 google kontakte

samsung google kontakte synchronisieren

samsung kontakte google synchronisieren

samsung galaxy kontakte synchronisieren

galaxy s kontakte synchronisieren