Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

E-Mail am Handy verschwinden

Diskutiere E-Mail am Handy verschwinden im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe sämtliche Foren durchforstet jedoch nichts gefunden. Also ich habe

  1. #1

    E-Mail am Handy verschwinden

    Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe sämtliche Foren durchforstet jedoch nichts gefunden. Also ich habe mein Emailkonto bei GMX und mag dies auch weiterhin am Handy haben. Jetzt habe ich mir ein Gmail errichtet und lasse die Mails von GMX auf dieses umleiten was ja super funktioniert. Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich die Mails bei GMX über den Server also PC lösche, verschwinden sie auch auf meinem Handy. Teilweise verschwinden sie auch ohne das ich sie vom Server gelöscht habe. Ich habe jetzt bei Gmail am Server schon auf IMAP umgestellt weil das viele sagten aber es ändert sich nichts. Kann man das irgendwie ändern das die Mails auf dem Handy bleiben? Ich lösche nämlich einmal wöchentlich alles vom Server da ich hauptsächlich mit meinem Handy arbeite.
    Bitte helft mir ich verzweifle schon

  2. #2

    AW: E-Mail am Handy

    Der Sinn von IMAP liegt darin, dass die Mails auf dem Server lagern, damit man von mehreren Geräten oder auch mal übers Internet auf die gleichen Mails zugreifen kann, egal von welchem Ort/Gerät aus versendet etc.
    Dabei werden die Mails immer wieder synchronisiert und oft erstmal nur die Header runterladen (ab einer gewissen Größe), bei Gebrauch dann der Rest.

    Bei POP3, wie dein PC sicher vorher eingestellt war, wurden die Mails immer komplett runter geladen und dann vom Server gelöscht. Wenn das SGS dann synchronisiert stellt es fest, dass die Mails fehlen und stellt den gleichen Zustand auf dem Handy her.

    Ich weiß gerade nicht, ob man das Googlekonto am Handy auch per POP3 einrichten kann, aber wenn, dann nur mit einer anderen App.

    Warum belässt du die Mails nicht einfach auf dem Server? Du hast über 7GB an Speicherplatz da stören die doch keinen.

  3. #3

    AW: E-Mail am Handy

    Hallo, wieso löschst du die Mails überhaupt bei Gmail? Die können doch prima unter "Alle nachrichten" archiviert werden. So findest du sie auch immer wieder, egal ob vom PC oder vom Handy.

  4. #4

    AW: E-Mail am Handy

    Hallo
    ich kenne mich ja leider viel zu wenig.aus. Ich will es einfach so haben wie ich es am iphone hatte. Dort hatte ich auch gnx und die mails wurden vom handy nur gelöscht wenn ich dies auch händisch gemacht habe. Aber jez verschwinden sie sovald ich sie auf dem pc aufgerufen habe schon. Ich lösch sie vom server weil irgendwann der speicherplatz voll ist. Und am handy habe ich immer die wichtigsten mails die ich brauche. Kann man das nicht auch irgendwie so einstellen???

  5. #5

    AW: E-Mail am Handy

    Also da ich auch bei GMX bin und damit keine Probleme habe welche Firmware hast du denn drauf? Aber ich leite meine auch nicht um. Ich hole Sie mir aufs Handy und so bleiben Sie auch auf dem Handy und auch bei GMX auf dem Server aber das ist auch bei IMAP der Sinn wie Drax ja schon sagte.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: E-Mail am Handy

    Wo hast du denn bei deinem Mailkonto IMAP eingerichtet? Oder hast du das nur auf dem Handy gemacht? Wenn der PC weiter per POP3 runterlädt, dann geschieht genau das wie oben beschrieben.

    Zum Speicherplatz: Ich dachte du lässt auf Gmail weiterleiten [was ich auch für die optimale Lösung halte]? Dann dürftest du aber keine Speicherplatzprobleme bekommen, sind wie gesagt über 7 GB [noch ein weiterer Grund FÜR das Weiterleiten]

  7. #7

    AW: E-Mail am Handy

    Salü Katja,

    eigentlich hat Drax das ganze richtig erzählt.

    POP und IMAP sind Protokolle die der Server versteht und anbietet. Sowohl GMAIL als auch GMX können beide Protokolle. Es gibt aber einen Unterschied.

    IMAP ist Serverbasiert. D.h. die Mails bleiben bei GMX, oder GMAIL.
    POP ist ein "ich hole ab und schwuppse es runter" Protokoll. Es holt also die Mails ab.

    Annahme:
    Du hast deinen lokalen Computer eingerichtet und deinem Mailprogramm (Outlook, oder Thunderbird oder iwoiwas) das Protokoll POP gewählt (dein Gerät/Computer entscheidet über das Protokoll !!!).
    Auf deinem Handy hast du IMAP gewählt.

    Dein Computer ist ausgeschaltet. Dein Handy an.

    Handy geht gucken, sieht die Mail und zeigt sie an (IMAP).
    Dann startest du deinen Computer öffnest dein Mailprogramm und das holt es per POP ab und löscht es vom Server. Schwupps... verschwindet es auch auf deinem Phone. Soweit zu den "plötzlich verschwundenen" Mails.

    Wenn du das nicht willst, so musst du ALLE deine Geräte die auf das Mailkonto zugreifen auf IMAP umstellen !!! Und ich betone, ALLE GERÄTE BZW. PROGRAMME ! Das stellst du nicht auf dem Server ein. Sowohl GMAIL als auch GMX können das schon
    Man kann auch POP dazu nötigen die Mails nicht vom Server zu löschen, nur ist das teilweise geringfügig schwieriger.

    Nun zum anderen Thema:
    Das Galaxy synct mit deinem Mailkonto. Was auf dem Server weg ist (egal ob IMAP oder POP abgeholt), ist auch auf dem Handy weg. So einfach wüsste ich jetzt grad auch nicht wie man das anders lösen könnte als mit: LASS DIE WICHTIGEN MAILS DOCH EINFACH AUF DEM SERVER Kannst ja die unwichtigen löschen.

  8. #8

    AW: E-Mail am Handy

    Danke, das ist nochmal ne Ecke ausführlicher und für ohne technisches Hintergrundwissen sicherlich einfacher nachzuvollziehen.

    IMAP und Weiterleitung sind und bleiben die beste Mail-Variante.
    Alternativ könnte man am Handy aber auch per POP abrufen und Kopie auf dem Server belassen. Dann bleiben die Mails dauerhaft auf dem Handy, man kann sie aber anschließend problemlos auf dem Server löschen. Wirklich elegant und gut ist die Lösung aber in meinen Augen sicher nicht

  9. #9

    AW: E-Mail am Handy

    Hallo

    das nenn ich mal eine super und nützliche antwort. DANKE!!! Auf gut deutsch, beim Galaxy s geht es garnicht so wie ich es will weil es das ohnehin immer löscht wenn es am server weg ist?

    Tja bei gmx hab ich am server Pop weil imap kostenpflichtig is. Würde die paar euro auch zahlen für imap aber wenn es ohnehin nicht geht lass ich es und brauche aber auch nicht mehr auf gmail umleiten.

  10. #10

    AW: E-Mail am Handy

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn bei deinem Mailkonto IMAP eingerichtet? Oder hast du das nur auf dem Handy gemacht? Wenn der PC weiter per POP3 runterlädt, dann geschieht genau das wie oben beschrieben.

    Zum Speicherplatz: Ich dachte du lässt auf Gmail weiterleiten [was ich auch für die optimale Lösung halte]? Dann dürftest du aber keine Speicherplatzprobleme bekommen, sind wie gesagt über 7 GB [noch ein weiterer Grund FÜR das Weiterleiten]
    Ich habe da beim mir wenn du mich meinst keine Weiterleitung drin wie schon geschrieben. Sprich ich hab das nur auf dem Handy eingerichtet und hole mir die von GMX direkt auf´s Handy. Damit ist es auch egal ob und wo ich die Lösche habe ich gerade noch mal getestet. Also wenn ich sie auf dem Server lösche habe ich Sie immer noch auf dem Handy und genau so andersrum.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #11

    AW: E-Mail am Handy

    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Damit ist es auch egal ob und wo ich die Lösche habe ich gerade noch mal getestet. Also wenn ich sie auf dem Server lösche habe ich Sie immer noch auf dem Handy und genau so andersrum.
    Ich habs gestern auch getestet. Sobald mein Mailclient das Mail vom Server lädt (via POP) und ich das nächste Mal am SGS Synce ist das Mail definitiv WEG ! Da ist nix mehr auf dem Handy...

    //Update: Gerade eben nochmal getestet.
    Mail im SGS Posteingang gesehen. Mich am Computer am gmx Webaccess angemeldet. Da das Mail gelöscht und dann auf dem SGS "aktualisiert" und schwupps. Weg ist das Mail auf dem SGS.

    Btw: Find ich so im Prinzip auch OK. Wenn man Mails behalten will, dann halt eben auf dem Server belassen und per IMAP zugreiffen. Und wenn GMX kostet, dann eben die GMX Mails forwarden zu GMAIL und dann da per IMAP abgreiffen
    Geändert (02.02.2011 um 10:36)

  12. #12

    AW: E-Mail am Handy

    Ich meinte Katja, schließlich hat sie ja das Problem hier

    Man muss am Handy eben auch per POP3 abrufen und die Option "Kopie auf dem Server belassen" (oder ähnlich) wählen - sofern vorhanden. Dann sollte das auch so klappen, wie Jens das beschreibt, denn dann ist die Mail fest auf dem Handy.

    Ich verstehe nur nicht, Katja, wieso du die Mails nicht wie beschrieben alle an Google weiterleitest und GMX einfach gar nicht mehr nutzt? Dann regelst du alles über das Googlekonto, bekommst die Mails per Push aufs Handy (also schnell und akkusparend) und brauchst dir keine Gedanken aum den Speicherplatz machen.
    Was du am Handy nicht brauchst kannst du wie oben beschrieben einfach in "Alle Nachrichten" archivieren und hast dann auch stets einen aufgeräumten Posteingang

    Aus den selben Gründen habe ich bei mir auch Web.de "abgeschafft" und leite nur noch weiter, denn der Service dort ist einfach genau so bescheiden wie bei GMX ...

  13. #13

    AW: E-Mail am Handy

    So ist es bei meinem zweiten Konto auch bei Arcor @Android obwohl das Eigentlich mit IMAP laufen sollte. Bei GMX kann ich löschen wo ich will aber ich hab auch bei GMX bezahlt vielleicht liegt es daran.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #14

    AW: E-Mail am Handy

    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    So ist es bei meinem zweiten Konto auch bei Arcor @Android obwohl das Eigentlich mit IMAP laufen sollte. Bei GMX kann ich löschen wo ich will aber ich hab auch bei GMX bezahlt vielleicht liegt es daran.
    Komisch... Komisch... Ich glaub dir ja, nur ists irgendwie nicht logisch

  15. #15

    AW: E-Mail am Handy

    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Ich habe da beim mir wenn du mich meinst keine Weiterleitung drin wie schon geschrieben. Sprich ich hab das nur auf dem Handy eingerichtet und hole mir die von GMX direkt auf´s Handy. Damit ist es auch egal ob und wo ich die Lösche habe ich gerade noch mal getestet. Also wenn ich sie auf dem Server lösche habe ich Sie immer noch auf dem Handy und genau so andersrum.
    Ja das wollte oder eill ich genauso machen. Will mir das umleiten auch ersparen und direkt die mails von gmx aufs handy kommen lassen. Nur das funktionierte nicht da sich die mails immer vom handy löschten?!?!?

  16. #16

    AW: E-Mail am Handy

    Katja ich würde dir ja gern Helfen aber ich weiß nicht wie, mehr wie Eingerichtet habe ich es auch nicht. Ich weiß aber ich habe Irgendwan mal bei GMX bezahlt. Keine Ahnung ob es daran liegt oder nicht. Tut mir Leid. Ich hab das auf dem Handy normal eingerichtet und ich kann Handy und GMX Konto gesondert Bearbeiten. Wenn ich auf dem Handy was lösche sind sie auf dem Server und wenn ich am Server was lösche habe ich Sie auf dem Handy. Bei Arcor was mein zweites Konto ist ist es aber auch nicht so wenn ich da was Lösche sind Sie auf dem Handy nach dem Aktualisieren auch weg.

    PS: Du kannst vielleicht noch eines machen so mache ich es bei Arcor wie Drax oben schon schreibt. Du lässt die wichtigen auf dem Server liegen. Ich habe mir zb auf dem Server einen neuen Ordner erstellt und schiebe die die ich noch brauche da rein. So hab ich Sie auch auf dem Handy dann noch bei dem Arcor Konto, er zeigt mir dann einfach den neu Angelegten ordner am Handy mit an.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (02.02.2011 um 14:11) Grund: Nachtrag

  17. #17

    AW: E-Mail am Handy

    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Katja ich würde dir ja gern Helfen aber ich weiß nicht wie, mehr wie Eingerichtet habe ich es auch nicht. Ich weiß aber ich habe Irgendwan mal bei GMX bezahlt. Keine Ahnung ob es daran liegt oder nicht. Tut mir Leid. Ich hab das auf dem Handy normal eingerichtet und ich kann Handy und GMX Konto gesondert Bearbeiten. Wenn ich auf dem Handy was lösche sind sie auf dem Server und wenn ich am Server was lösche habe ich Sie auf dem Handy. Bei Arcor was mein zweites Konto ist ist es aber auch nicht so wenn ich da was Lösche sind Sie auf dem Handy nach dem Aktualisieren auch weg.

    PS: Du kannst vielleicht noch eines machen so mache ich es bei Arcor wie Drax oben schon schreibt. Du lässt die wichtigen auf dem Server liegen. Ich habe mir zb auf dem Server einen neuen Ordner erstellt und schiebe die die ich noch brauche da rein. So hab ich Sie auch auf dem Handy dann noch bei dem Arcor Konto, er zeigt mir dann einfach den neu Angelegten ordner am Handy mit an.
    Hallo.... Ja komisch bei mir gehts nicht hab jez das gmx konto auch aktiviert aber es geht nicht die mails sind immer weg. Ich dreh bald durch

  18. #18

    AW: E-Mail am Handy

    Zitat Zitat von Katja_11 Beitrag anzeigen
    Hallo.... Ja komisch bei mir gehts nicht hab jez das gmx konto auch aktiviert aber es geht nicht die mails sind immer weg. Ich dreh bald durch
    Ich kann Dir leider nicht sagen was ich gemacht habe und wie sonst würde ich es gern weiter geben. Aber wie gesagt bei meinem Arcor kann ich auch machen was ich will da bekomme ich es auch nicht hin. Dann leg Dir doch Ordner an wo du die rein machst die du nicht löschen willst. Und GMX kannst du ja eh einen Monat Kostenlos testen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #19

    AW: E-Mail am Handy

    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir leider nicht sagen was ich gemacht habe und wie sonst würde ich es gern weiter geben. Aber wie gesagt bei meinem Arcor kann ich auch machen was ich will da bekomme ich es auch nicht hin. Dann leg Dir doch Ordner an wo du die rein machst die du nicht löschen willst. Und GMX kannst du ja eh einen Monat Kostenlos testen.
    Also wenn ich das gmx pro mir zulege sollte es gehn?

  20. #20

    AW: E-Mail am Handy

    Katja wie gesagt ich weiß es leider nicht zu Hundert Prozent ich kann Dir nur soviel sagen das es bei mir geht aber ich Bezahle bei GMX auch. Hab gestern Abend schon eine Kontakt Möglichkeit bei GMX gesucht dann hätte ich die mal Angeschrieben aber nur die 0900 Nummern zumindest habe ich keine E-Mail Adresse für Kontakt gefunden.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest E-Mail am Handy verschwinden im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. eingegangene e-mail verschwinden
    Von josh3105 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 13:13
  2. E-Mail Einstellungen Verschwinden
    Von Crusader im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:09
  4. e-mail aufs handy
    Von gattuso im Forum Acer DX900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 00:29
  5. E-Mail vom Handy abrufen!!
    Von Hansli im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 09:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

helimail imap

helimail iphone

helimail pop3

helimail app

helimail android

imap helimail

mails verschwinden vom handy

helimail outlook

helimail smtphelimail pop server550 you must identify yourselfhelimailhelimail smartphonek9 mails weghelimail auf handyk9 mails verschwundenandroid mails verschwinden aus posteinganghelimail ipadhelimail imap Serversamsung galaxy mails verschwindenhelimail porthelimail smtp portHelimail popverbindung mit server kann nicht hergestellt werden 550mails verschwinden aus posteingang