Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

SMS nicht anzeigbar

Diskutiere SMS nicht anzeigbar im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hey! Ich habe kürzlich eine SMS erhalten und wollte diese wie üblich öffnen. Klicke ich auf die SMS, erscheint diese

  1. #1

    SMS nicht anzeigbar

    Hey!
    Ich habe kürzlich eine SMS erhalten und wollte diese wie üblich öffnen. Klicke ich auf die SMS, erscheint diese aber nicht, sondern das SMS Schreibmenü öffnet sich. Zudem wird das SMS auch nirgends in meinen Nachrichten angezeigt. Das heisst ich kann das SMS weder lesen noch löschen. Zwar kann ich es aus den Benachrichtigungen entfernen, es erscheint dort aber wieder, sobald ich eine andere SMS bekomme. Ein Neustart hilft auch nicht.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Möglichkeit das SMS irgendwie zu entfernen?

  2. #2

    AW: SMS nicht anzeigbar

    Hatte ich zwar noch nie das Problem aber du kannst die SMS ja auf zwei wege löschen. Einmal SMS öffnen dann unten links auf Menü und Löschen und dann wenn die SMS auf ist längere Zeit drauf drücken und Löschen. Hast du beides mal versucht.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: SMS nicht anzeigbar

    Beides funktioniert nicht, da ich das SMS gar nicht erst öffnen kann und es mir auch nicht in den Nachrichten angezeigt wird. Trotzdem danke!

  4. #4

    AW: SMS nicht anzeigbar

    Die Lösung wäre die Datenbank vom SMS Programm zu Löschen.
    Dazu brauchst Du Root Zugriff auf die /dbdata Partition.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: SMS nicht anzeigbar

    Wie funktioniert das in Laiensprache?

  6. #6

    AW: SMS nicht anzeigbar

    Man brauch ein gerootetes Telefon (d.h. erweiterte Adminrechte) dies kann man mit einem Programm machen oder mit dem Flashen eines neuen Kernels ...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: SMS nicht anzeigbar

    Evtl. kann man es auch so lösen:

    Einstellungen/ Anwendungen/alle , dort das SMS oder MMS oder Nachrichten app suchen, klicken und Daten Löschen drücken.
    Damit wären dann aber auch alle SMS weg.

    Oder man steigt gleich auf ein schöneres SMS app um z.B. Handcent SMS aus dem Market.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: SMS nicht anzeigbar

    Hab die Variante mit dem Löschen auch versucht und hat zum Glück funktioniert.
    Danke für die Hilfe

Du betrachtest SMS nicht anzeigbar im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. nur 4 Mailboxen im TouchFlo anzeigbar???
    Von LordAnakin73 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:45
  2. mehr als 10 Städte in der Wetterübersicht anzeigbar?
    Von hutziputz im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 01:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sms inhalt wird nicht unterstützt

android sms nicht lesbar

inhalt wird nicht unterstützt sms

samsung galaxy sms nicht lesbar

sms nicht lesbar

samsung galaxy sms nicht öffnen

android sms nicht öffnen

samsung galaxy s2 sms nicht lesbar

samsung galaxy s kann sms nicht öffnen

samsung galaxy sms lässt sich nicht öffnen

android sms lässt sich nicht öffnenandroid sms lässt sich nicht löschensms lässt sich nicht Öffnen Samsung galaxy s sms nicht öffnensamsung galaxy sms abrufensamsung sms nicht lesbarandroid sms lassen sich nicht öffnensamsung galaxy sms lesensamsung sms abrufengalaxy s sms nicht lesbargalaxy s2 sms abrufensamsung galaxy s i9000 sms löschensamsung galaxy kann sms nicht lesensamsung galaxy sms nicht löschensms lässt sich nicht löschen