Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad

Diskutiere Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo Leute, ich fahre regelmäßig Rennrad und würde gerne wissen, inwiefern sich das Navi-Programm dafür eignet. Kann es sein, dass

  1. #1

    Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad

    Hallo Leute,

    ich fahre regelmäßig Rennrad und würde gerne wissen, inwiefern sich das Navi-Programm dafür eignet. Kann es sein, dass sich das Programm mehr an die Autofahrer richtet. Inwiefern funktioniert das Navi eigentlich, wenn nich nicht auf der Straße fahre, sondern beispielsweise durvh einen Wald fahre, funktioniert es dann auch problemlos?
    Ich hoffe, dass es genau dieses Thema noch nicht gab, ich habe es zumindest noch nicht gefunden...

    Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus, Sven

  2. #2
    Willst du von A nach B geglotzt werden?

    Wenn ja dann ist navigon gut, da werden aber eher keine kleinen waldwegchen drin sein (wahrscheinlich eher bei google maps mit fußgänger modus)

    Oder willst du deine zurückgelegte strecke nachträglich begutachten?

    Dann ist mytracks das richtige.

  3. #3

    AW: Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad

    Das mitgelieferte Navi (ebenso wie Navigon) sind OnRoad-Navis. Soll heißen: Sie kennen keine Waldwege sondern nur Straßen. Daher war bisher auch die Fußgängernavigation kaum zu gebrauchen. Es wurden hier zwar Verbesserungen vorgenommen, diese aber vornehmlich für den innerstädtischen Gebrauch. Waldwege erfordern ein Outdoor- respektive OffRoad-Navi. Aber selbst diese sind nicht vergleichbar mit der Straßennavigation. Es werden keine individuellen Routen berechnet, sondern es können vorher festgelegte Routen abgefahren werden. Es erfolgt auch keine dynamische Neuberechnung der Route, weil man sich spontan für einen anderen Weg entscheidet. Insgesamt taugt sowas also nur, wenn du vorher eine Route planst und diese auch genau so abfährst.

  4. #4

    AW: Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad

    Hallo nochmal,
    danke für die schnellen Antworten, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Es ist so, das ich eine bestimmte Route, beispielsweise 60 Kilometer lang, vorher plane und dann teilweise über Straßen aber auch z.B. in der Stadt "quer durch" fahre als eben auch, ab und zu, auf geteerten Wegen durch einen Wald oder am Rand eines Ackers. Nun bin ich eben auf der Suche nach einem solchen Programm. Das mitgelieferte Navi scheint solche Routen anscheinend ja nur teilweise erfüllen zu können.

    Viele Grüße, Sven

  5. #5

    AW: Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad

    Zitat Zitat von MoGuL Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,
    danke für die schnellen Antworten, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Es ist so, das ich eine bestimmte Route, beispielsweise 60 Kilometer lang, vorher plane und dann teilweise über Straßen aber auch z.B. in der Stadt "quer durch" fahre als eben auch, ab und zu, auf geteerten Wegen durch einen Wald oder am Rand eines Ackers. Nun bin ich eben auf der Suche nach einem solchen Programm. Das mitgelieferte Navi scheint solche Routen anscheinend ja nur teilweise erfüllen zu können.

    Viele Grüße, Sven
    Ich kann Dir zwei App´s ans Herz legen.
    apeMaps
    OruxMaps

    ich nutze am häufigsten OruxMaps. die bedienung ist im ersten Moment zwar etwas untypisch aber wenn man mal mit gearbeitet hat ist es Super. der Vorteil ist, dass du Dir online mit dem SGs Karten Downloaden und offline nutzen kannst. Karten wie googleearth , bike und Hide (DE), open street map, Mapplus Topo (CH) und viele mehr werden unterstützt.

    Es gibt für die beiden Programme viel Information im Netz.

  6. #6

    AW: Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad

    Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht, damit sollte das Benutzen während der Pausen kein Problem sein, ich schaue ja nicht unmittelbar dauernd aufs Handy.
    Viele Grüße, Sven

Du betrachtest Navigation auf dem Fahrrad/Rennrad im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Fahrrad-Navigation für HTC Touch 3G
    Von funnygambler im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 16:42
  2. Navigation auf dem Mini
    Von raptorpower im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:02
  3. Google Maps Navigation auf dem Nexus One?
    Von Unregistriert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 11:42
  4. Navigation auf dem HD2
    Von kajos im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:07
  5. Navigation auf dem Touch Diamond
    Von Roha im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fahrrad navigation android

rennrad navigation

navigon android fahrrad

fahrrad navigation android offline

anachb android

android fahrrad navigation offline

samsung galaxy fahrrad navi

android fahrrad navigation

android rennrad

rennrad android

rennrad forumsamsung galaxy fahrrad navigationfahrrad navi app androidfahrrad navi androidrennrad navirennrad navigation androidFahrrad navifahrrad navi samsung galaxyFahrrad navigation samsung galaxyfahrrad navigation samsungandroid fahrradfahrrad navigation rennradrennrad navi androidnavigon fahrradnavigation androidnavigon fahrrad navigation android