Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Erzeugung von Umlauten

Diskutiere Erzeugung von Umlauten im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Ich habe ein Problem, Umlaute auf dem SGS zu erzeugen. Am Wortanfang (z. B. überlegen) kein Problem. Ich bleibe etwas

  1. #1

    Erzeugung von Umlauten

    Ich habe ein Problem, Umlaute auf dem SGS zu erzeugen. Am Wortanfang (z. B. überlegen) kein Problem. Ich bleibe etwas länger auf dem Buchstaben (a, u, o) und erhalte in einer separaten Anzeige den Umlaut. Will ich ihn aber innerhalb des Wortes erzeugen, hilft mir längeres Verweilen auf dem Buchstaben nicht. Ich habe es dann ohne den Umlaut zu Ende geschrieben und dann den Buchstaben (z. B. u) gelöscht und dann wie oben beschrieben, den Umlaut erzeugt. Die Nachteile: Es ist umständlich, es entsteht zwischen dem gelöschten und dem folgenden Buchstaben ein Leerraum, den man dann auch erst wieder löschen muss und das System merkt sich das Wort bei dieser Methode nicht. Das kann doch nicht das Samsung-System sein, oder?

  2. #2

    AW: Erzeugung von Umlauten

    hast du das problem bei swype oder gibts du es manuell ein?

  3. #3

    AW: Erzeugung von Umlauten

    Ich habe bisher nur manuell eingegeben. Mit Swype habe ich es noch nicht probiert.

  4. #4

    AW: Erzeugung von Umlauten

    Für alle, die Probleme mit der Erzeugung von Umlauten haben, hier die Lösung des Problems:

    Bei "Einstellungen" auf "Gebietsschema und Text" gehen, dann auf "Samsung Tastatur". Bei "Tastaturtypen" sollte "Quertz-Tastenfeld" ausgewählt sein. "Schreibsprache" sollte auf "Automatisch" stehen (nicht Deutsch!). Dann habe ich mit Hilfe des Samsung Supports noch bei "Tastaturwechsel" und "Automatische Grosschreibung" einen Haken gesetzt.

    Seither kann ich problemlos einen Umlaut generieren, indem ich auf dem Buchstaben etwas verweile und dann den Umlaut wähle. Bisher war es bei mir so, dass ich einen alleinstehenden Umlaut auf die gleiche Weise erzeugen konnte. Sollte er aber nach einem vorangehenden Grossbuchstaben kommen (z. B. Würde), dann hat es nicht funktioniert. Ich hatte die Schreibsprache auf "Deutsch" eingestellt.

  5. #5

    AW: Erzeugung von Umlauten

    Hast Du T9 deaktiviert? Mit T9 funzt der Tip bei mir leider nicht.

  6. #6

    AW: Erzeugung von Umlauten

    Hallo Sagal, da hast du leider Recht. Das habe ich inzwischen auch festgestellt. DAs hat meine ursprüngliche Freude ein wenig getrübt.

  7. #7
    Also ich swype ja normalerweise, aber jetzt habe ich das für euch mal ausprobiert.
    Ich kann ohne Probleme "Würde" schreiben, auch mit T9.

    Bin aber auch auf jp6. Sprache ist bei mir auf deutsch eingestellt.

    Bin übrigens echt positiv überrascht! Hätte nie gedacht dass diese Tastatu mit T9 so gut funktioniert. Die fehlerkorrektur finde ich super.
    Aber muss ich das Komma echt so umständlich tippen?!

    Vielleicht kann das mit den umlauten ja noch jemand testen der auf jm1 ist (oder was habt ihr drauf?)

Du betrachtest Erzeugung von Umlauten im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Verbesserte Eingabe von Umlauten
    Von a-v-a-t-a-r im Forum Sony Ericsson Aspen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:56
  2. Fehlerhafte Anzeige von Umlauten in Sense Email
    Von bgun1975 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 16:45
  3. Tastatur mit Umlauten verschwunden
    Von nostromo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:35
  4. Probleme mit Umlauten
    Von Halil43 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 23:27
  5. QWERTY Tastatur, umlauten.
    Von patroxette im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 09:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

umlaute samsung galaxy

samsung galaxy umlaute

umlaute samsung galaxy s

samsung galaxy s i9000 umlaute

samsung galaxy s umlaute

samsung galaxy umlaute eingeben

umlaut samsung galaxy

umlaute bei samsung galaxysamsung galaxy umlaute schreibeni9000 umlauteumlaute beim samsung galaxyswype umlauteUmlaute galaxy sumlaute galaxyumlaute samsung galaxy s i9000galaxy s umlauteumlaut samsung galaxy sgalaxy umlauteumlaute auf samsung galaxyandroid umlaute erzeugengalaxy 2 umlauteswype umlautsamsung galaxy sonderzeichenumlaute mit samsung galaxytastaturwechsel samsung galaxy s