Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS

Diskutiere Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo zusammen Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Galaxy S und bin vollauf zufrieden. Einzig eine Fehlermeldung beim

  1. #1

    Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS

    Hallo zusammen

    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Galaxy S und bin vollauf zufrieden. Einzig eine Fehlermeldung beim SMS nervt mich, sobald ich Anführungszeichen verwende. Nach dem Drücken des Senden-Knopfes erscheint folgende Meldung:
    "Achtung
    Nachricht kann möglicherweise nicht korrekt auf dem Gerät des Empfängers angezeigt werden. Ändern Sie den Eingabemodus auf Automatisch".
    Was will mir das Handy damit sagen? Und warum erscheint diese Meldung überhaupt?

    Danke für die Aufklärung!

  2. #2

    AW: Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS

    Ich denke mal, Du hast Deine Textoptionen nicht auf "Automatisch" sondern auf "Text" stehen.
    Wenn Du das änderst dürfte die Meldung verschwunden sein.

    Schau einfach mal in den Optionen für SMS nach.

    LG
    Dirk

  3. #3

    AW: Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS

    Blöde Frage: Wo finde ich diese Option? Hab grad alles durchgesucht, scheine aber den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen

  4. #4

    AW: Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS

    Ich hab bei mir jetzt noch mal nachgesehen.
    Du findest das im SMS-Client unter Einstellungen -> Eingabemodus.
    Ich habe bei meinem GSM-Alphabet stehen und habe die Probleme nicht.
    Vielleicht versucht Du es einfach mal.

    LG
    Dirk

  5. #5

    AW: Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS

    Zitat Zitat von VIXUN Beitrag anzeigen
    Einzig eine Fehlermeldung beim SMS nervt mich, sobald ich Anführungszeichen verwende.

    Was will mir das Handy damit sagen? Und warum erscheint diese Meldung überhaupt?
    Das Handy sagt Dir damit, dass Du Zeichen verwendet hast, die im eingestellten SMS-Zeichensatz nicht vorhanden sind.

    Wobei ich nicht verstehe, warum das Anführungszeichen ein Problem darstellen sollte, denn das ist in jedem Zeichensatz vorhanden. Hast Du vielleicht ein spezielles Anführungszeichen verwendet, z.B. unten oder "geschwungene"? Verwende nur das einfache Anführungszeichen, welches Du auf Seite 1 der Zahlentastatur an der 3. Position in der 3. Zeile zwischen & und ' findest.

    Den Eingabemodus auf "Automatisch" birgt das Risiko, dass die SMS mit dem Unicode-Zeichensatz übermittelt werden, bei dem ein Zeichen mit mehreren Bytes kodiert wird, sodass weniger als 160 Zeichen pro SMS zur Verfügung stehen.

Du betrachtest Fehlermeldung bei Verwendung von Anführungszeichen in SMS im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Installation von HAFAS
    Von Sojo Smins im Forum HTC P4350
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:16
  2. Fehlermeldung bei Starten von JAVA-Games
    Von TomTom im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 23:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

eingabemodus automatisch

samsung eingabemodus auf automatisch

Nachricht kann möglicherweise nicht korrekt auf dem Gerät des Empfängers angezeigt werden

android eingabemodus automatisch

ändern sie den eingabemodus auf automatisch

eingabemodus auf automatisch ändern

galaxy s3 eingabemodus automatisch

eingabemodus auf automatisch

eingabemodus automatisch samsung

eingabemodus automatisch samsung s3

samsung galaxy s3 eingabemodus

samsung eingabemodus automatischsamsung galaxy s3 eingabemodus ändernsamsung galaxy eingabemodus automatischnachricht kann möglicherweise nicht korrekt auf dem gerätandroid sms eingabemodus automatischandroid ändern sie den eingabemodus auf automatischeingabemodus automatisch samsung galaxyeingabemodus samsungsamsung galaxy eingabemodusgalaxy s3 eingabemodus ändernEingabemodus automatisch galaxynachricht kann möglicherweise nicht korrekteingabemodus automatisch androideingabemodus auf automatisch ändern s4