Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Android Manager | Alternative zu Kies

Diskutiere Android Manager | Alternative zu Kies im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo zusammen hat jemand schon den Android Manager ausprobiert ? Konnte es noch nicht testen, ob er hält was er

  1. #1

    Android Manager | Alternative zu Kies

    Hallo zusammen

    hat jemand schon den Android Manager ausprobiert ?

    Konnte es noch nicht testen, ob er hält was er verspricht.
    Aber das wäre eine gute Alternative , vor allem für diejenigen, die Probleme mit Kies haben.

    Viel Spaß bei ausprobieren...

  2. #2

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Ich brauche Kies nur um eine Firmware einzuspielen, sonst brauch ich DoubleTwist (iTunes Ableger)..

    Daher frage ich mich wieso sich alle über Kies aufregen, braucht man eh so gut wie nie

  3. #3

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    mit welchem dieser tools kann ich playlisten verwalten?

  4. #4

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Zitat Zitat von ninjafox Beitrag anzeigen
    mit welchem dieser tools kann ich playlisten verwalten?
    Mit DoubleTwist geht das ganz einfach

  5. Die folgenden Benutzer danken paga für diesen wertvollen Beitrag:

    ninjafox (26.08.2010)

  6. #5

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    dann test ich das mal...

    is das normal dass man für dieses doubletwist nen account anlegen muss?

    einfach im massenspeichermodus verbinden oder?

    meine filme findet das programm, bei musik werden allerdings keine files erkannt...
    Geändert (26.08.2010 um 19:34)

  7. #6

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Zitat Zitat von Falloutboy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    hat jemand schon den Android Manager ausprobiert ?

    Konnte es noch nicht testen, ob er hält was er verspricht.
    Aber das wäre eine gute Alternative , vor allem für diejenigen, die Probleme mit Kies haben.

    Viel Spaß bei ausprobieren...
    Habs mal geladen und ein bisschen probiert.

    Was ich bis jetzt probiert habe:

    Konnte meine Kontakte vom SGS laden
    Dateien vom PC auf's SGS schieben geht
    umgekehrt hat's nicht geklappt
    Anwendungen syncronisieren geht auch nicht

    Werde mal weiter probieren

    Aber zumindest hat die Anwendung mein SGS erkannt und ich konnte
    es mit dem PC verbinden. Das ist schon 100% mehr als der Dre.. Kies.
    Ist ja auch keine Kunst.

    Zum Dateien hin- und herschieben werde ich wohl bei SwiFTP
    und TotalCommander bleiben,

  8. #7

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Hallo zusammen

    Ich habe diesen Android Manager auch mal installiert. Aber ich bekommen keine Verbindung zwischen PC und dem Galaxy hin. Passwort ist gesetzt, wlan und wifi scheinen auch aktiv zu sein, das telefon zeigt mir auch eine IP-Adresse, alles Bestens. Aber seit 5 Minuten passiert nichts, ausser dass aufm Telefon steht warte auf Verbindung....

  9. #8

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Zitat Zitat von skodaslx Beitrag anzeigen
    Anwendungen syncronisieren geht auch nicht
    Bei mir geht es.
    Man kann theoretisch auch, ähnlich wie bei Itunes, die Installation und Deinstallation über den Manager anstoßen. Das Problem ist nur das man das jeweils im Handy bestätigen muss.

    Und die Apps, werden übrigens ganz normal als .apk auf dem Rechner gespeichert.

  10. #9

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Habe es gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei.

    Kontakte, SMS und Apps habe ich bisher synchronisiert und es klappte.

    Verstehe nur nicht, wie man da Apps verwalten soll. Er zieht sich ja bereits die installierten Apps. Wie kann man neue nachinstallieren?

    Dateiübertragung ist auf jeden Fall sehr fix. Konnte über .11g mit 2,5 - 3,0 MB/s vom/zum Galaxy S übertragen. Über ES File Explorer schaffe ich höchstens 1 MB/s zum Galaxy S.

  11. #10

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Werde ich heute Nachmittag direkt testen. Nach der ganzen Kiesgeschichte und dem funktioniert eh nicht Ergebniss wirkt DaSifus Beitrag wie er eines Propheten^^

  12. #11

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Könnt Ihr mir mal erklären wie Ihr verbindet? Ich krieg einfach keine hin...

  13. #12

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Ich finde die Anleitung mit ihren Bildchen sehr verständlich:
    http://global.mobileaction.com/tutorial/am/

    Also Gegenfrage, woran scheiterts?

  14. #13

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Hallo Daisifu

    Diese Anleitung hab ich auch schon gesehen, ich hab alles so gemacht wie beschrieben. Es scheitert daran, dass der PC und das Galaxy keine Verbinung aufbauen können. Das Wifi läuft, auf dem Handy erscheint ein IP Adresse, ich stelle das auf dem PC ein und dann kommt auf dem Handydisplay minutenlang warte auf Verbindung...

  15. #14

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Zitat Zitat von DaiSifu Beitrag anzeigen
    Verstehe nur nicht, wie man da Apps verwalten soll. Er zieht sich ja bereits die installierten Apps. Wie kann man neue nachinstallieren?
    Halb Off-Topic: ich verwende dafür appbrain, finde das Ding genial.

  16. #15

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Zitat Zitat von faethor Beitrag anzeigen
    Hallo Daisifu

    Diese Anleitung hab ich auch schon gesehen, ich hab alles so gemacht wie beschrieben. Es scheitert daran, dass der PC und das Galaxy keine Verbinung aufbauen können. Das Wifi läuft, auf dem Handy erscheint ein IP Adresse, ich stelle das auf dem PC ein und dann kommt auf dem Handydisplay minutenlang warte auf Verbindung...
    Hmm, viel Spielraum für Fehler gibt es nicht. Welchen Connection Status siehst du auf dem PC im Android Manager? Die Lupe die immer sucht oder auch den roten Bildschirm auf der Statusleiste?

    Mal eine banale Vermutung: Gibt doch mal sowohl aufm SGS als auch PC ein neues Passwort ein. Vielleicht hast du dich vertippt.

  17. #16

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Ohne usb support? Lol

  18. #17

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Das Passwort hab ich auch schon mehrmals geändert. Die Lupe hat immer den Status Verbindung suchen.

  19. #18

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    £Es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht Ich habe zuerst das Telefon eingeschaltet und danach den Manager auf dem PC, aufsmal hats geklappt. Die Verbinung wurde zwar manchmal unterbrochen, aber es geht

  20. #19

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Na dann, Glückwunsch.

    Ich nutze inzwischen google sync, so dass ich im Grunde keinen Manager a la kies oder android manager brauche. Mit dem usb kabel syncen ist doch sehr umständlich auf Dauer.Ich nutze es eigentlich nur noch im Massenspeicher modus, um Dateien zu übertragen.
    Trotzdem finde ich die Idee per WLAN sehr gut.
    Ich finde da eher kies eingeschränkt, weil bluetooth noch nicht unterstützt wird.

  21. #20

    AW: Android Manager | Alternative zu Kies

    Hallo zusammen!

    Leider klappt bei mir die Synchronisation mit den Kontakten nicht.

    Und genau dafür brauche ich die Software. Weder die im Telefon vorhanden werden ausgelesen noch neue ins Handy geschrieben.
    Ich erhalte die Meldung, dass die Kontakte konnte nicht heruntergeladen werden konnten und ich das Schnittstelle-Setup zwischen PC und Gerät überprüfen soll.

    Dabei scheint die Verbindung zwischen PC und SGS problemlos zu funktionieren - SMS, Dateien etc. werden alle angezeigt.

    Hat jemand nen Tipp? Heißen Dank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Android Manager | Alternative zu Kies im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Kies
    Von marktwain im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:24
  2. Verbindung zu Kies funktioniert, aber...
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:33
  3. Alternative zu S2U2, da zu verbuggt
    Von chakky im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 10:00
  4. Alternative zu W.V.D.?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:03
  5. Alternative zum SIM Manager
    Von bjoerntalk im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung kies alternative

alternative zu kies

android manager

alternative zu kies samsung

samsung kies wlan

kies alternative

android manager usbalternative kiesalternative samsung kiessamsung kies alternativenandroid kies alternativesamsung kies ersatzKies Alternativenkies alternative galaxyalternative zu samsung kieskies unterbricht verbindungersatz für samsung kieskies alternative galaxy skies samsung alternativekies ersatzalternativen zu kiesgalaxy kies alternativesamsung galaxy s i9000 kies alternativeandroid manager wifi keine verbindungalternative für kies