Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

Diskutiere Handy versenkt - Wasserschaden - behoben im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hey Leute, nun ist es mir auch endlich passiert. Ich habe mein Handy beim föhnen durch ein ungeschicktes ablegen im

  1. #1

    Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Hey Leute, nun ist es mir auch endlich passiert. Ich habe mein Handy beim föhnen durch ein ungeschicktes ablegen im Klo versenkt ! ! ! Ich war dem Herzinfarkt sehr nahe, ich dachte mein Baby sei jetzt tot. Der Akku ist glücklicherweise rausgefallen, hab es dann auch direkt geborgen (hmm, lecker).

    Habe dann im Netz eine Anleitung gefunden indem gezeigt wird wie das Galaxy S auseinander gebaut wird. Super Sache ! Danach die Einzelteile über Nacht auf eine schwach eingestellte Heizung gelegt und vorhin alles wieder zusammengebaut. Was soll ich sagen ?! ES FUNZT WIEDER !

    Nun meine Frage: Ist mit Spätfolgen zu rechnen ?!


    Falls jemand ähnliches passiert, hier nochmal der Link zu dem Video:

    http://www.youtube.com/user/ccliAlias#p/u/3/lt9XNnjAcBc

  2. #2

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Cool danke, ich zuck schon immer schreckhaft zusammen, wenn ich im Bad bin und irgendetwas fällt runter! Aber jetzt weiß man, dass es auch noch eine Hoffnung gibt für ein versenktes Phone!

  3. #3

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Na du hast glück dass dir das Handy in "Leitungswasser" ohne Seife oder so gefallen ist

    Trotzdem wirst du damit rechnen müssen, dass die Bauteile anfangen zu korrodieren - ich persönlich hätte das Handy auch länger als eine Nacht auf der Heizung liegen lassen, damit wirklich die ganze Feuchtigkeit rausgeht.

    Sagen wirs mal so, verlängert hast du die Lebensdauer deines Handys sicher nicht

  4. #4

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Die maximal mögliche Lebensdauer nicht, aber die momentane auf jeden Fall!! Von 0 Tagen auf XXX Tagen!

  5. #5

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Das Problem wird nur sein das Dir wahrscheinlich die Garantie flöten gegangen ist.
    Soviel ich mitbekommen habe gibts Zettel oder sowas im Handy, welche sich nach Kontakt mit einer Flüssigkeit verfärben. Ob es stimmt oder nicht, null Plan....

    Aber wenn dem so ist schauts bei eventuellen Schäden jeglicher Art mies aus denke ich, denn dann kann man auf den Wasserschaden pochen, jedenfalls von Seiten Samsungs, und schwupps wars das...

    Aber nur ne Vermutung, wissen tu ichs ned hundertpro...

  6. #6

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Ja das mit den sich verfärbenden Zettel / Aufkleber stimmt . Ist son ganz kleines viereckiges Teil,ähnlich wie Löschpapier. War weiss, jetzt ist's blau . Ok, wenn man jetzt böse wäre könnte man sich so ein Teil einfach besorgen und wieder draufkleben, aber wir sind ja nette Menschen ...

  7. #7

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    ... Soviel ich mitbekommen habe gibts Zettel oder sowas im Handy, welche sich nach Kontakt mit einer Flüssigkeit verfärben...
    Das sind üblicherweise kleine 4eckige silberne Aufkleber und nennen sich Feuchtigkeitsindikatoren. Sind meist irgendwo (habe selbst noch kein Galaxy) neben dem Simkarten-Slot und auch nochmal im innern angebracht. Aufpassen sollte man auch bei häufiger Benutzung in feuchter Umgebung bzw. Regen, auch wenn das Gerät nicht direkt nass wird - irgendwann kriecht Feuchtigkeit hinein und verfärbt die Indikatoren ohne das das Gerät einen Schaden nimmt und die Garantie ist trotzdem hin.

    Übrigens sind die Dinger mit speziellen Klebern befestigt und mit Hologrammaufdruck versehen - wird also nichts mit austauschen, fällt auf.

  8. #8

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Bin mit meinem neulich auch baden gegangen, in nem Fluss...
    Anleitung hab ich damals noch keine gekannt und auf gut Glück wollte ich da jetzt nix kaputt machen.
    Habs also 2 Tage trocknen lassen.
    Danach Akku wieder rein und eingeschaltet.
    Das Display war danach kein "Super" Amoled mehr...
    da waren anscheinend manche subpixel beschädigt, oder das was manche subpixel anspricht... Im Klartext, das (vorher geniale) Schwarz, war nur noch grau...
    sah relativ komisch aus, weil auch nur jede zweite pixelreihe betroffen war.
    Sah etwas nach zebra-dysplay aus.
    aber sonst ging es einwandfrei.
    und das system war nich beeinflusst.
    jetzt werd ich das erst mal reparieren lassen.

  9. #9

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Hey Leute.

    Im Bad, ein Versehen seh ich noch ein.
    Aber an einem Fluss mit dem Galaxy rumzufuchteln. Naja.
    Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.
    So ein Spitzenteil. Da sollte man doch eine gewisse Vorsicht an den Tag legen.
    Und ich geh sicher nicht in einen Fluss oder Baden oder sonstwas mit dem Teil.
    Wenn ich unterwegs bin beim Outdoor, Squad fahren usw. nehm ich einfach mein altes SE K800 mit. Für den Notfall geht das auch. Und GPS, Tricorder usw brauch ich da nicht.
    Wobei.
    Der Tricorder wäre schon geil....

    Aber auf alle Fälle tuts mir leid was mit eurem Galaxy passiert ist.
    Schade..

  10. #10

    AW: Handy versenkt - Wasserschaden - behoben

    Also bei Wasserschaden an elektronischen Geräten empfiehlt sich grundsätzlich, das Gerät schnellstmöglich mit destilliertem Wasser (aqua dest.) zu reinigen. Grund: Normales Leitungswasser enthält Kalk und Mineralien, die sind stromleitend und lagern sich ab. Reines H2O ist dagegen nicht stromleitend und hinterlässt auch keine Ablagerungen.

Du betrachtest Handy versenkt - Wasserschaden - behoben im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden?
    Von mastika im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 16:24
  2. Wasserschaden kein Problem
    Von Nexusversenker im Forum Google Nexus One
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:19
  3. Wasserschaden
    Von dominik_ue im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:17
  4. Wasserschaden
    Von Monjy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:36
  5. gps lag behoben ! ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy wasserschaden

handy wasserschaden

samsung galaxy s wasserschaden

wasserschaden handy

samsung galaxy ace wasserschaden reparieren

wasserschaden samsung galaxy

samsung handy wasserschaden

samsung galaxy s i9000 wasserschaden

handy im klo versenkt was tun

samsung wasserschaden reparieren

samsung galaxy ace ins wasser gefallen

samsung galaxy s ins wasser gefallen

samsung galaxy s plus ins wasser gefallen

galaxy s wasserschaden reparieren

samsung galaxy wasserschaden reparieren

natel wasserschaden

smartphone wasserschaden reparieren

wasserschaden samsung galaxy s

samsung galaxy s2 ins wasser gefallen

samsung galaxy s plus wasserschaden

samsung wasserschaden reparatur

smartphone wasserschaden reparatur

samsung galaxy s wasserschaden reparieren

samsung handy wasserschaden reparieren

Handy versenkt