Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

Diskutiere Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; So, da ich über die suche nichts spezielles finde und meine, wenn jemand was zu dem Thema sucht, sollte es

  1. #1

    Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    So, da ich über die suche nichts spezielles finde und meine, wenn jemand was zu dem Thema sucht, sollte es gleich oben mit gutem Titel angezeigt werden, hier der Thread wo alles zu der Tastatur reinkommt. Es soll nicht der vergleich zwischen Hardtastatur und Softtastatur sein, obwohl ich weiss, das es darauf hinaus läuft.

    Beim testen im Media Markt ist mir aber aufegfallen, dass schreiben ohne swipe nicht schnell von statten geht. Sobald 2 Finger, zwar nacheinander aber gleichzeitig, den Schirm berühren, kommen die Sonderzeichen und Umlaute des Buchstabens. Somit kann ich nicht besonders schnell Tippen, gibt es da Einstellungsmöglichkeiten oder weitere Tastaturen im AppStore die so funktionieren, dass man auf den Schirm so schnell hämmern kann wie man will?

  2. #2

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Angeblich soll die Tastatur vom Droix X sehr gut zu bedienen sein. Kann dir aber leider nicht sagen wie die heisst oder ob sie irgendwo erhältlich ist!

  3. #3

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Ich kann SwiftKey empfehlen. Nutze ich seit 1 Woche und nach kurzer gewöhnungszeit ist das Ding genial.

    Der schlägt beim tippen immer 3 passende Wörter vor.
    Das Wort kann man durch antippen oder Leertaste drücken auswählen.
    Nach einger Zeit schlägt er schon ohne zu tippen richtige Redewendungen vor.
    Hat man das System durchschaut dann geht das sauflott, zumal man nicht mehr jeden Buchstaben tippen oder "swypen" muss.

    Beim einrichten durchsucht die Tastatur auf Wunsch auch die Nachrichten (es werden keine Daten weitergegeben) und lernt aus den Nachrichten, also typische Wörter, unbekannte Wörter etc.

  4. #4

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Dieses "Multitouch"-Phänomen ist mir noch nie untergekommen, konnte bisher immer ohne Probleme schnell und zuverlässig schreiben, ob mir der Standard- oder der Swiptastatur. Habe aber auch schon sehr lange nicht mehr die JF3 drauf.

  5. #5

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    kann drax nur recht geben. Die Tastatur ist super und schnell.
    Vielleicht musst du halt nur die Empfindlichkeit noch einstellen.
    Swipe hab ich noch nicht benutzt.

  6. #6

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Die ganzen verschiedenen Firmwares die ihr habt, gibt es denn schon ein Update was man sich direkt Laden kann? I9000XXJP3 ist ja alles inoffiziell, habe ich recht? Woanders wird geschrieben das Samsung Wöchentlich updates rausbringt, aber bisher jeder seine Firmenware mit Gerantieverlust gerootet hat (muss man dazu eigentlich alles löschen?).

    Naja, ich werde es ja sehen wenn mein Galaxy S Montag mit der Post kommt.

  7. #7

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Zitat Zitat von deicebear Beitrag anzeigen
    Die ganzen verschiedenen Firmwares die ihr habt, gibt es denn schon ein Update was man sich direkt Laden kann? I9000XXJP3 ist ja alles inoffiziell, habe ich recht? Woanders wird geschrieben das Samsung Wöchentlich updates rausbringt, aber bisher jeder seine Firmenware mit Gerantieverlust gerootet hat (muss man dazu eigentlich alles löschen?).

    Naja, ich werde es ja sehen wenn mein Galaxy S Montag mit der Post kommt.
    Steht alles hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rst-lesen.html
    Nimms mir bitte nicht übel aber Drax & andere Leute arbeiten hart daran dass genau solche Fragen durch diesen Sammelthread beantwortet werden, es wäre schade wenn man es dann nicht nutzt!

  8. #8

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Bitte sehr:

    Droid X Keyboard Ported To Nexus One

    Nicht abschrecken lassen wegem "Nexus One", es geht einwandfrei auf dem Galaxy S!

    // EDIT

    Hier noch ein Direktdownload über meine Dropbox:

    Nur die 2.1 Eclair Version 2.1 Droid X Tastatur für Galaxy S
    Geändert (13.08.2010 um 12:34) Grund: Direktdownload von meiner Dropbox hinzugefügt.

  9. Die folgenden Benutzer danken Darky für diesen wertvollen Beitrag:

    martinp (13.08.2010)

  10. #9

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    danke chaykee

    Versteh das ja, die Ordnung muss halten, aber aus dem Thread und Sammelwerken kann ich zwar erkennen was wie wo eine Firmenware ist, aber nicht ob ich mein ganzes Handy komplett löschen muss oder es schon ein Update per Kies oder Appstore gibt.

  11. #10

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Schaut euch mal das Blind Type Keyboard an, sehr interessant.

    http://mobiputing.com/2010/07/blindt...on-the-screen/

    Auch mal das Video. (auch im speziellen bei 1:50 und 2:15)

    Leider noch nicht verfügbar

  12. #11

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Die Infos sind mehr oder weniger schon dort zu finden, aber noch eher indirekt, da der Thread einfach noch lange nicht fertig ist und mir die letzten Tage die Zeit dazu fehlte um ihn weiter zu vervollständigen.

    Gerade deshalb bin ich über Tipps und Hinweise per PN, was ich am besten noch hinzufügen soll sehr froh. Denn an viele Frage die Newbies haben denke ich einfach grad nicht oder sie sind mir in der Form gar nicht bewusst, weil ich eben ein ganz anderes (Hinter-)Grundwissen habe.

    Offizielle Firmwares, die über Kies flashbar sind, gibts es bisher keine (abgesehen von der JF3, die aber auf fast allen Geräten ausgeliefert wird), deshalb steht dort im Thread, dass es sich bei allem um Betafirmwares handelt.
    Wenn du dein Handy bekommst und die JF3 installiert ist, dann kannst du ja mal testen, ob Kies dir ein Update bietet, denn es gibt schon Leute, bei denen eine JFA bereit steht, deren Installation aber nicht klappt.

    Dass nahezu alles bzw. was gelöscht wird beim Flashen steht genau erklärt in der Flashanleitung.


    Zu dem Keyboard: sieht ja schon sehr! interessant aus, aber irgednwie befürchte ich da einen Fake dahinter, denn die Keyboardsteuerung müsste schon extrem intelligent sein, Grammatik und Rechtschreibung optimal beherrschen, typische Tippfehler erkennen und zudem wissen auf welcher Höhe man grad tippen will bzw. unterscheiden ob man gerade nur woanders tippt oder auf dem Keyboard ne andre Zeile nutzen will.
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es jedes Wort als Punktmuster speichert und dann die getippten Muster mit dem Speicher vergleicht, aber ich glaube da gäbe es einfach zu viele Möglichkeiten bei der Anzahl an existenten Wörtern. Da müsste das Keyboard das geschrieben ja schon fast verstehen um dann das passende Wort vorzuschlagen.

  13. #12

    AW: Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur

    Hm, es gibt auch ne offizielle Seite http://blindtype.com/index.html

    Da steht in den FAQ:

    Is this too good to be true?

    ->Well, we think that it's better than anything you've seen out there and yes, it's true! Just check out the exclusive interview at Singularity Hub, meet us downtown San Francisco for a demonstration or remain sceptical until the release date.

    Ich würde sagen, mal abwarten.

Du betrachtest Samsung Galaxy S - Die Touch-Tastatur im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt die 16GB Variante des Samsung Galaxy S?
    Von juelu im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:14
  2. Samsung Galaxy Spica i5700: die ersten Eindrücke
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy Spica i5700
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 tastatur rechtschreibprogramm

tastatur galaxy aufrufen

tastatur bei touchscreen samsung galaxy finden

samsung galaxy touch und tastatur

samsung touch

samsung galaxy touch mit tastatur

samsung galaxy touchscreen tastatur

galaxy s2 swipe

samsung galaxy s2 swipe einstellen

samsung galaxy rechtschreibkorrektur

touch swipe einstellen

touch tastatur

samsung galaxy s2 touch tastatur

tastatur kalibrieren samsung s2

touchscreen tastatur galaxy s

kalibrieren tastatur samsung galaxy 2

tastatur empfindlichkeit samsung s2

rechtschreibprogramm für samsung galasy ii

samsung galaxy s tastatur gelöscht

galaxy s2 touchtastatur

galaxy s rechtschreibung

android 2.1 umlaute auf galaxy s keyboard

wie heisst die samsung tastatur

umlaute auf samsung touchscreen

virtelle tastatur samsung galaxy s2