Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

[Gelöst]W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

Diskutiere [Gelöst]W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen) im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Habe seit gestern das Samsung Galaxy I9000. Will das Handy gerne daheim per W-Lan nutzen. Aber das Hndy kommt nie

  1. #1

    [Gelöst]W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Habe seit gestern das Samsung Galaxy I9000.

    Will das Handy gerne daheim per W-Lan nutzen. Aber das Hndy kommt nie weiter als zur Meldung "IP Adressen werden von XXX abgerufen".

    Habe dem Samsung aber die IP 192.168.178.35 zugewiesen, diese ist garantiert frei und beim Gateway ist die 192.168.178.1 eingetragen, das ist auch die IP der Fritzbox.

    Warum versucht das Handy trotzdem eine IP zu beziehen, obwohl ich doch gesagt habe das es mit statischer-ip arbeiten soll?

    Habe es bereits mit drei verschiedenen Firmware Versionen versucht, sogar Android 2.2 aber bei allen immer der gleiche Fehler.

    In der Fritzbox wird die MAC Adresse vom Handy angezeigt aber auch dort steht das diese keine IP hat:



    Verschlüsselung ist WPA2. Ich kann aber auch ein komplett unverschlüsseltes W-Lan erstellen, der Fehler bleibt der Selbe.

    Hat Jemand dazu eine Idee? Ohne W-LAn geht das Handy wieder zurück das ist doch doof.
    Geändert (07.08.2010 um 13:58)

  2. #2

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Wozu brauchst Du statische IP?
    Das handy zurückschicken wegen eine statischen IP ? mh?

    ... schalt doch mal in der Fritzbox den DHCP aus ...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3
    Evtl einen Filter im Router konfiguriert (MAC-Filter?)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  4. #4

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Ich habe auch ein kleines Problem mit dem W-lan

    Ich nutzte das W-lan vom Nachbarn ist offen ( Selber schuld ).

    Mit dem laptop komme ich rein aber mit dem Handy komme ich nur 2 min rein dann baut er keine seiten mehr auf .... wenn ich das Handy neustarte geht es wieder für 2 min und dann nicht mehr

    Kann mir jemand sagen was das ist??

    lg Olli

  5. #5

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Zitat Zitat von GZA2003 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein kleines Problem mit dem W-lan

    Ich nutzte das W-lan vom Nachbarn ist offen ( Selber schuld ).

    Mit dem laptop komme ich rein aber mit dem Handy komme ich nur 2 min rein dann baut er keine seiten mehr auf .... wenn ich das Handy neustarte geht es wieder für 2 min und dann nicht mehr

    Kann mir jemand sagen was das ist??

    lg Olli
    Dir ist bewußt, dass du eine Straftat begehst, wenn du ohne Einverständnis des Nachbarn dessen Wlan benutzt? Auch wenn ein ungesichertes Wlan förmlich dazu einlädt.

  6. #6

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Der nachbar ist mein Großer Bruder ich glaube das geht i.o

  7. #7

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Mach in der Fritzbox den DHCP AN und lass im Handy auch mal die statische IP weg, so dass du eine zugeteilt bekommst. Probier mal ob das geht.

    Bei mir klappt das aber mit der statischen IP und DHCP auf "aus" an mehreren Fritzboxen einwandfrei. Guck also auch mal nach dem MAC-filter, wie weiter oben schon erwähnt.

  8. #8

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    DHCP konnte ich nicht so einfach anschalten da mein ganzes Netzwerk auf statitischen IP läuft und das besteht nicht nur aus 2 PCs.

    habe es mittlerweile geschafft, es ging komischerweise nachdem ich mich bei einem freund im W-Lan angemeldet habe, als ich dann wieder zuhause war ging es plötzlich auch bei mir. Mit den selben Einstellungen wie vorher, total merkwürdig aber ich werde es weiter beobachten.

    Trotzdem Danke für eure Ratschläge.

  9. #9

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Zitat Zitat von GZA2003 Beitrag anzeigen
    Der nachbar ist mein Großer Bruder ich glaube das geht i.o
    Sorry, aber ich zumindest glaube das so nicht.

    Wäre das wirklich dein Bruder, würdest du ihn darauf hinweisen, dass sein Wlan offen und unverschlüsselt funkt und somit ein riesiges Sicherheitsproblem darstellt. Ein Bruder würde so handeln.

    Übrigens würde dein Bruder dir sicher auch den WPA-Key zur Verfügung stellen, wenn das Wlan verschlüsselt wäre.

    Die ganze Story ist schon mehr als merkwürdig...

  10. #10

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Zitat Zitat von AlterSwede Beitrag anzeigen
    Dir ist bewußt, dass du eine Straftat begehst, wenn du ohne Einverständnis des Nachbarn dessen Wlan benutzt?
    Falsch, wie ein Gericht beschlossen hat, siehe Artikel:

    http://www.onlinekosten.de/news/arti...tm_medium=feed

  11. #11

    AW: W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen)

    Zitat Zitat von Kev Beitrag anzeigen
    Falsch, wie ein Gericht beschlossen hat, siehe Artikel:

    http://www.onlinekosten.de/news/arti...tm_medium=feed
    Das Urteil bitte erst mal richtig lesen, bevor man versucht, dies zu verallgemeinern.

    Dieses spezielle Gericht hat in diesem speziellen Fall nur deshalb keinen Straftatsbestand erkannt, weil zum Zeitpunkt des Eindringens ins Netzwerk sonst niemand anderes das Wlan genutzt hat. Somit entfällt der Tatbestand des Ausspähens von Daten.

    Wären im gleichen Zeitraum andere Rechner online gewesen, sähe das schon ganz anders aus.

    Übrigens hat dieses Urteil keinerlei Grundsatzfunktion.

Du betrachtest [Gelöst]W-Lan will einfach nicht (IP Adresse wird abgerufen) im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. ip-Adresse WLAN
    Von bjoerntalk im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:28
  2. WLAN, IP-Adresse
    Von insch im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:22
  3. E-Mail wird nicht wie vorgegeben abgerufen
    Von shorty im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 08:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 20:09
  5. W-LAN Problem: Es kann keine IP-Adresse von Server bezogen werden
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ip adresse wird abgerufen

android wlan ip adresse wird abgerufen

wlan ip adresse wird abgerufen

android ip adresse wird abgerufen

ip adresse wird abgerufen android

galaxy s2 ip adresse wird abgerufen

android ip-adresse wird abgerufen

samsung galaxy s2 ip adresse wird abgerufen

handy wlan ip adresse wird abgerufenip adresse wird abgerufen samsung galaxy s2connectify ip adresse wird abgerufensmartphone ip adresse wird abgerufensamsung galaxy s ip adresse wird abgerufenip-adresse wird abgerufen androidwlan ip-adresse wird abgerufensamsung galaxy s2 ip-adresse wird abgerufenandroid wlan IP-adresse wird abgerufensamsung ip adresse wird abgerufendevolo ip adresse wird abgerufenip adressen werden abgerufenwlan ip adresse wird abgerufen androidandroid wlan adresse wird abgerufensamsung galaxy s2 wlan ip adresse wird abgerufenip adresse kann nicht abgerufen werdenIP-Adresse wird abgerufen