Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Telering Internet am Handy (AT)

Diskutiere Telering Internet am Handy (AT) im Samsung Galaxy S Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy S (kein Simlock) und wollte mir das

  1. #1

    Telering Internet am Handy (AT)

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy S (kein Simlock) und wollte mir das Internet am Handy (Netzbetreiber telering) einrichten nachdem ich mir das Voll.Net 1GB Paket zugelegt habe.
    Dazu muss ich mir ein APN einrichten. (Internet/SMS-Handykonfiguration geht nicht, da Telering das Handy (noch?) nicht in ihrer Handydatenbank hat.
    Also habe ich manuell via PDF die Anleitungen befolgt:
    http://www.telering.at/Content.Node2...config_man.php

    Nun habe ich im Handy stehen:
    Name: tele.ring wap
    APN: wap
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: [email protected]
    Passwort: wap
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 232
    MNC: 07
    Authentifizierunstyp: PAP
    APN-Typ: internet + mms

    ... nun funktioniert da irgendwas nicht. "Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte Verbindungseinstellungen prüfen und erneut versuchen."

    Muss ich sonst noch etwas machen? Stimmt das was ich eingegeben habe? Kann das vl jemand mit telering bei seinem Handy nachsehen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    hallo
    na telering verkauft dir nen Vertrag und kann dir nicht helfen wie du das einstellts?
    ist meiner meinung ein vertragsbruch und würde den kündigen
    du kannst noch probieren T-Mobile (A) anrufen die gehören ja zusammen
    oder am besten in einen Telering Shop gehen und die sollen das einstellen
    wenn sie das nicht können ist der vertrag sowieso hinfällig

    LG
    Geändert (25.07.2010 um 17:30)

  3. #3

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    ich bin auch bei telering und habe folgende funktionierende einstellungen:

    Name: telering
    APN: web
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: [email protected]
    Passwort: web
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 232
    MNC: 07
    Authentifizierunstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: internet + mms

  4. #4

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Zitat Zitat von Ramsus Beitrag anzeigen
    hallo
    na telering verkauft dir nen Vertrag und kann dir nicht helfen wie du das einstellts?
    ist meiner meinung ein vertragsbruch und würde den kündigen
    du kannst noch probieren T-Mobile (A) anrufen die gehören ja zusammen
    oder am besten in einen Telering Shop gehen und die sollen das einstellen
    wenn sie das nicht können ist der vertrag sowieso hinfällig

    LG
    So siehts wohl aus. Ohne Internet ist neben dem Packet auch die Vertragsverlängerung und das Handy hinfällig.

    Zitat Zitat von martinp Beitrag anzeigen
    ich bin auch bei telering und habe folgende funktionierende einstellungen:

    Name: telering
    APN: web
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: [email protected]
    Passwort: web
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 232
    MNC: 07
    Authentifizierunstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: internet + mms
    Hast du sonst noch was eingestellt/umgestellt?

  5. #5

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Zitat Zitat von Julian Wastiano Beitrag anzeigen
    So siehts wohl aus. Ohne Internet ist neben dem Packet auch die Vertragsverlängerung und das Handy hinfällig.



    Hast du sonst noch was eingestellt/umgestellt?
    sonst habe ich nichts eingestellt.

    am besten die vorherigen apn einstellungen löschen und dann einen neuen eintrag erstellen.

    du brauchst dann eigentlich nur eintragen:
    name:telering
    apn:web
    benutzername:[email protected]
    passwort:web


    darauf achten, dass die einträge mit kleinbuchstaben geschrieben sind (bei "name" egal) und danach speichern!

    danach wird es sofort aktiviert und das symbol wird in der statusleiste angezeigt. nun müsstest du bereits online sein. falls es nicht funktioniert, vl noch einmal neustarten.

  6. #6
    Hallo zusammen!
    Web-Zugang habe ich auch hingekriegt (laut Anleitung von der telering Homepage). Habe noch Port 8080 eingestellt. Mit UMTS funktioniert es auch gut.
    Was bei mir nicht klappt ist MMS und Internetverbindung wenn kein UMTS Empfang. Hat hier auch schon jemand Erfahrung mit Telering?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  7. #7

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Das Problem ist gelöst. Es war eine Internet-Sperre aktiviert.

    Nun habe ich aber noch eine Frage. Was ist besser? wap oder web oder ist das egal?

  8. #8

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    also ich habs mit orange und musste garn ichts einstellen,dass klappt alles von alleine?

  9. #9

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Hallo

    kann mir jemand sagen wo man das bei einem Samsung Galaxy s GT-I9000 eingeben muss?
    Ich finde irgendwie die Option zum einrichten nicht.

    Zitat Zitat von martinp Beitrag anzeigen
    ich bin auch bei telering und habe folgende funktionierende einstellungen:

    Name: telering
    APN: web
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: [email protected]
    Passwort: web
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 232
    MNC: 07
    Authentifizierunstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: internet + mms

  10. #10

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Einstellungen Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Zugangspunktnamen Menübutton Neue APN

  11. #11

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Hallo

    vielen Dank, wieso muss man die menü Taste nehmen, komische Leute die das programmiert haben.
    Ist doch ein blödsinn wieso steht nicht auf dem Display APN hinzufügen?

    Naja zum glück ist das nicht mein Handy.

  12. #12

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Weil das egtl. nur die Liste der APNs ist und man mit dem Menübutton nahezu überall die Optionen aufrufen kann, ist auf dem Homescreen, im Email-Programm und an vielen weiteren Punkten genauso, also haben die Entwickler ihr Konzept auch durchgezogen.

    Klar, man hätte es vlt noch besser lösen können, indem oben ein fetter Button steht "APN hinzufügen", aber man könnte eben auch einfach selbst darauf kommen mal den Menü-Button zu klicken, dafür ist dieser bei Android doch konzipiert.

    Man könnte von mir aus auch einfach sagen, dass das SGS eben kein besonders DAU-taugliches Phone ist, gerade weil man teilweise nachdenken und aktuell ja auch erst selbst ein bisschen basteln muss damit das Gerät optimal funktioniert. Ich komme wie gesagt von Anfang an super mit dem Gerät zurecht - wer dies nicht tut sollte ggf. besser zu Sense oder iPhone greifen
    Geändert (14.08.2010 um 22:32)

  13. #13

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Hi, ich hatte anfangs auch Verbindungsprobleme. Mittlerweile fkt alles super.
    Ich hab allerdings einige andere Einstellungen z. B. bei SErver MMSC, MMS-Proxy.

    Mein Problem ist folgendes: ich erhalte zwar eine Mitteilung über den Empfang einer MMS, kann diese aber nicht öffnen. Funktionieren diese bei dir?

  14. #14

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Kann es sein dass das GPS nicht mehr richtig funktioniert wenn man diese einstellungen einstellt? Mein GPS sucht und sucht, findet aber nichts!

  15. #15

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Nein, dass es gar nichts findet dürfte prinzipiell nicht sein und hat vor allem nichts damit zu tun, außer du befindest dich in einem Gebäude und erwartest dort geortet zu werden.

    Internetdaten werden nur bei A-GPS genutzt, um die aktuellen Satellitenpositionen herunterzuladen und so die Satelliten schneller zu finden. Der GPS-Empfänger selbst funktioniert aber natürlich auch ohne Inet, kann nur mal etwas länger dauern.

  16. #16

    AW: Telering Internet am Handy (AT)

    Danke für die Antwort. Welche eintstellungen hast du für dein GPS gewählt?

Du betrachtest Telering Internet am Handy (AT) im Forum Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Bilder im Handy-Internet-Browser
    Von Cobain80 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:41
  2. Vodafone Deutschland Handy Internet-Flatrate
    Von janluebbers im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:58
  3. 8020 mit telering
    Von avvocato im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:03
  4. Telering für 8020
    Von avvocato im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 08:53
  5. Internet übers Handy
    Von Elrond im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 12:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s telering

telering internet apn

telering internet einstellungen android

telering galaxy s

samsung galaxy s internet einstellungen telering

telering internet einstellungen

galaxy s telering

telering internet funktioniert nicht

telering internet geht nicht

android telering internet

telering internet android

telering handy internet

samsung galaxy s telering internet einstellungen

samsung galaxy internet einrichten telering

telering internet

telering keine internetverbindung

telering android internet

telering internet einstellungen samsung

samsung galaxy s internet telering

telering internet konfiguration

APN telering internet

samsung galaxy s mms telering

telering internet am handy

samsung galaxy ace telering internet

samsung galaxy ace internet einstellen telering