Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Ich habe über ebay ein SGS erworben. Der Verkäufer hat angegeben, dass ein Sim-Lock von Telering (Österreich) besteht. Ich habe nun mit der Eingabe von*#7465625# den SIM-Lock-Status abgefragt und bekomme folgende Meldung:
    Netzsperre: off
    Teilweise Netzsperre: off
    SP-Sperre: off
    CP-Sperre: off
    das vermittelt mir den Eindruck, dass Keine SIM-Sperre besteht. Wenn ich nun eine Sim-Karte von A1 (Österreich) einlege, dann kann ich den PIN-Code eingeben, in der Statusanzeige oben kommt dann anstatt der Netzanzeige mit den Balken ein durchgestrichener Kreis. Ist nun eine Netzsperre aktiv?? Kann ich es wagen ein Software-Entsperrung (hier aus dem Forum) durchzuführen??

    Danke für Eure Hilfe, McGregor
    0
     

  2. Hi,
    der durchgezogene Kreis heißt, dass kein Netz gefunden wurde.
    Wenn eine Netzsperre vorhanden wäre müsste eine Meldung kommen, die eine PIN verlangt um die Sperre aufzuheben.
    Bei dir besteht keine Netzsperre, hast du ja durch die Lock-Status abfrage schon herausgefunden. Hast du mit einem anderen Handy mit der gleichen SIM empfang?
    0
     

  3. @Emris
    Wenn kein Netz gefunden wird, was kann dann sein?? Gerätedefekt? Oder gibts da irgend ein Rädchen an dem ich noch drehen muss?
    0
     

  4. Merke dir die jetzige Firmware die du drauf hast, lade die aus dem Netz, nimm neue Firmware zB. I9000XXJVQ ( PW: samfirmware.com) und flashe es mit Odin. Falls das Problem weiterhin besteht, versuche mit anderer SIM. Ist das Problem immer noch nicht gelöst, dann die alte Firmware mit Odin wieder flashen und dem Verkäufer Dampf machen, dass er ein defektes Gerät verkauft hat ohne dies in der Beschreibung eingegeben zu haben.

    Viel Erfolg.
    0
     

  5. Sim Lock ist nicht Aktiv, sonst würdest du bei Netzsperre ein ON stehen haben.
    1
     

  6. Danke für Eure Hilfe! Problem hat sich durch Werksreset gelöst!

    McGregor
    0
     

  7. Auf diese Lösung kann man natürlich nicht kommen ...

    Das testet man doch immer als Erstes wenn Fehler auftreten.
    0
     

  8. Damit dann auch hier das Licht wieder aus.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. sim lock
    Von SynixGG im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:32
  2. sim lock
    Von amstaff im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:45
  3. Ist der SIM LOCK nach update verschwunden?
    Von AMCooper im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 15:28
  4. Suche ein gebrauchtes Qtek 9000 (ohne SIM lock).
    Von carmelo im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 12:23
  5. SIM-Lock
    Von berk im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 22:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

simlock status abfragen

simlock test

galaxy s2 simlock check

samsung galaxy s2 simlock test

galaxy s simlock check

sgs simlock abfragen

simlock abfragen

simlock status abfragen samsung

samsung simlock status

samsung galaxy s2 check simlock

samsung galaxy s2 simlock

galaxy s2 simlock testsimlock checksamsung simlock checkandroid check simlockcp-sperrecp sperresimlock abfrageandroid simlock status abfragensamsung galaxy s simlock checksamsung galaxy s simlock testsimlock galaxy sandroid simlock checksim status abfragen